• Naja, du tust den Gelenken deines Hundes keinen Gefallen wenn er zu schwer ist...


    Ich habe seine Futtermenge ohne KH berechnet. ABER! Er muss auch nicht Gewicht verlieren.


    Bedenke folgendes:


    Dein Hund sollte laut TA 8% seines Gewichtes verlieren - das ist einiges und das macht man nicht einfach so. Das muss ganz kontrolliert vonstatten gehen damit die Gesundheit nicht leidet!


    Ich persönlich würde die KH erst einmal weg lassen oder nur in extremen Mini-Menten verabreichen.


    Dann nichts mehr zwischendurch! Keine Leckerchen, keine Brötchen nix! Viele Leckerchen enthalten grosse Mengen an Zucker.


    Und dann einen Diätplan entwerfen.


    Aber wie gesagt - Hummel ist das die Spezialistin !

    • Neu

    Hi


    hast du hier müde seit barf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, ich kann dir sagen, was ich so meinem Hund fütter.... der ist auf drei prozent berechnet, weil eben keine Couchpotaeto... 190 gr. Fleisch, 120 gr. Gemüse und so um die 80 gr. Kohlenhydrate wie Kartoffel, Reis, Buchweizen, Hirse, Dinkel etc.pp.


      Und wiegt bei einer Schulterhöhe von 42 cm, knapp 12 kg, im Sommer ein bißchen weniger und im Winter ein bißchen mehr.


      Birgit

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!