Lebensmittel für den Hund?
-
-
Hallo ihr,
meine Luna kommt ihrem Ruf eines Labradors natürlich ganz nach und ist sooo verfressen.
Natürlich rationiere ich ihr Trofu und sie ist für einen Labbi-Goldi-Mix seehr schlank (20kg), aber sie bewegt sich auch viel und ich achte darauf. Früher habe ich ihr auch mal ein Stück Apfel oder Möhre gegeben, doch eine Tierheilpraktikerin sagte mir, dass Hunde sowas gar nicht verwerten können und ich Luna nur noch "Hundefutter" und ab und an was zu Kauen geben soll. Ist das nicht zu einseitig? Was dürfen denn Hunde ab und zu bekommen?
Ich gebe ihr manchmal Naturjoghurt oder Hüttenkäse. Manchmal gibt es auch Zwieback oder ein getrocknetes Brötchen, da steht sie total drauf. Ist das ok?Was könnte ich ihr noch so Gutes geben und was besser nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Beim Barfen fütterst du auch Obst und Gemüse.
Wenn du beim Trofu bleibst, weiß ich zwar nicht, ob dein Hund unbedingt Obst/gemüse bräuchte, aber schaden tut es nicht! Und wie du schon sagst, es bringt Abwechslung und macht den Fellknäulen meist eine rießen FreudeAuch Quark/Joghurt/Hüttenkäse würde ich weiterhin füttern
-
Wenn sie Möhren und Co mag, sind das doch gesunde Knabbereien.
Sie verwertet es vielleicht zum Großteil nicht, aber wenn sie es verträgt, würde ich es weiterhin geben.
Sind doch auch tolle Belohnungen. Ne Bekannte von mir hat manchmal auch Apfelstücke in ihrem Futterbeutel unterwegs dabei.
-
Also die Tierheilpraktikerin finde ich schon seltsam.
Es gibt vieles, das Hund fressen können.
Das hier aufzuzählen würde zu weit führen.Da du ja noch sehr wenig Ahnung von der Ernährung hast, (ist in keinster Weise abwertend gemeint)
würde ich dir empfehlen dich ein bisschen einzulesen.Sehr empfehlen kann ich dir Natural Dog Food von Sussanne Reinerth.
Das ist zwar eigentlich für die Rohfütterung gedacht, aber in dem Buch sind sehr schön
die einzelnen Lebensmittel aufgeführt und in welcher Forum und ob Hunden diese bekommen. -
les dich doch mal nen bissle im BARF ein, da findest du genug Tipps, was du deinem Hund geben kannst.
Karotte und Apfel zum Knappern sind sicher ok, auch wenn der Hund es nicht/ nur wenig verwerten kann: dann ist das ein Knapperspaß ohne Kalorein! ist doch super
Ich weiß nicht, warum er es nicht bekommen sollte
Lg Snaedis
-
-
ok, vielen Dank für eure Tipps.
Würde Luna auch gerne barfen, habe aber leider keinen Platz für eine Tiefkühltruhe /-schrank. Vielleicht wenn wir mal umziehen
-
Moin,
Leja frisst für ihr Leben gerne Obst und Gemüse. Sie klaut die Äpfel direkt vom Baum und weiss bei unseren Spaziergängen, wo überall Apfelbäume stehen.
Deine THP hat in sofern recht, dass gewisse Obst und Gemüsesorten pur nicht bzw. schlecht verwertet werden können. Aber wenn die nur als Leckerchen oder Kauvergnügen eingesetzt werden, ist das eigendlich pillepalle.
Wir sehen an den Hinterlassenschaften von Leja, ob sie mal wieder Kartoffeln geklaut hat. Soll sie nicht, weil darf sie nicht, aber das kümmert unseren Hund nicht wirklich.
Schau mal hier
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.phpDa stehen recht viele Lebensmittel drin, die für den Hund ok sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!