-
-
Hallo,
Benji war nun sooo lange nicht mehr beim TA *toitoitoi*, dass mich die Rechnung grad etwas geschockt hat.
Ich war heute bei nem neuen TA.
Hund hat zwei aufgekratzte Stellen im Gesicht, TA hat ihn nicht untersucht, nur mal das Gesicht angeschaut und die Lefzen gehoben. Dann hat er ein AB gespritzt und mir weitere Tabletten mitgegeben. Eine Diagnose hat er nicht gestellt (auch schwer möglich, da Juckreizproblem).
Rechnung: 46 Euro
Tabletten haben 16 Euro gekostet, die Spritze und Untersuchung 30 Euro. Mir kommt das arg viel vor!?
Die "Entsorgung" meiner heute verstorbenen Ratte hat dann nochmal 5 Euro gekostet.
Ich würde gern wissen ob die Preise so normal sind, denn wenn ja, bleibe ich bei dem TA.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier kannst Du selbst gucken:
http://www.tieraerzteverband.d….07.2008_Druckversion.pdf
Ich finde den Preis übrigens in Ordnung.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich kann den Link leider nicht öffnen, da stürzt mir meine mühle ab...
-
Zitat
Ich finde den Preis übrigens in Ordnung.
Gaby, Idefix und ihre schweren JungsIch auch, zumal du ja Neukunde warst. Es gibt viele Tierärzte, die dafür bei Stammkunden nicht jeden Handgriff berechnen, dass finde ich auch völlig in Ordnung und fair.
-
Versuch´s mal damit - ist ne normale HP, kein .pdf, und sollte sich eigentlich öffnen lassen
-
-
Ich finde den Preis auch in Ordnung, den würde ich bei meinem TA wahrscheinlich auch bezahlen, denn alleine für die Anamnese zahle ich bei ihm um die 18 Euro.
Allerdings sind die TA-Kosten wirklich sehr unterschiedlich zwischen Stadt und Land bzw. 1-facher bis 3-facher Satz, was man vorab durchaus erfragen bzw. während dem Behandlungsverlauf sich über die dadurch entstehenden Kosten informieren darf.
Ich persönlich stelle mich immer auf sehr hohe TA-Kosten ein, wenn ich mit einem kranken Tier zum TA gehe, somit bin ich dann auch nie geschockt über die tatsächliche Rechnung.
-
Ich kann zwar aus deinem Post nicht entnehmen, ob du dich mit dem TA (oder den Helferinnen an der Rezeption) unterhalten hast, aber etwas seltsam finde ich deine Aussage, Zitat: Ich würde gern wissen ob die Preise so normal sind, denn wenn ja, bleibe ich bei dem TA. Zitat Ende, schon
Wie entscheidest du dich, wenn mehrere Antworten für zu teuer und nur einige für einen angemessen Preis tippen?
Sollte die Zufriedenheit mit gewünschtem einhergehendem Vertrauen zu einem TA nicht von anderen Faktoren abhängen?
-
ich kann das schon verstehen. Was nützt es wenn man nen tollen TA hat, der aber unangemessen teuer ist. Freiwillig zahl ich auch nicht 4x soviel als "nötog " wäre, nur weil der TA mein Vertrauen genießt. Dann würd ich mich auch auf die suche nach einem anderen machen, der preisgünstig ist (im Normbereich) und mein Vertrauen genießt.
Ich finde den Preis im übrigen auch angemessen.
LG
-
Das verstehe ich durchaus Liesel, nur ist dann eine Nachfrage nicht eher vor Ort angemessen, als hier bei zig Usern, die in unterschiedlichen Regionen TAe aufsuchen?
-
hallo,
ich finde den preis vollkommen in ordnung, eher günstig.
einmal die türklinke eine ta praxis in die hand nehmen und man kann damit rechnen, mit 50 euro dabei zu sein. du hast sogar noch die medikamente dabei gehabt.
das die entsorgung deiner ratte kostenpflichtig ist, ist doch wohl klar, du hättest sie auch selber entsorgen können. ein nettes plätzchen hätte es sicher irgendwo gegeben.
wenn dir etwas "unklar" vorkommt, kannst du doch auch jederzeit in der praxis fragen, nach welchem satz sie abrechnen.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!