Füttert ihr viel Blattgemüse?

  • Ich füttere ca. 50% Blattgemüse. Ziemlich viel Wurzelgemüse(Petersilienwurzel, Karotten, Rote Beete, ...)Sonst Ingwer, Zucchinie, Fenchel und was mir sonst noch in die Hände fällt. ;) Hund findet alles toll. Noch vor zwei Wochen hätte ich gesagt, meine Hündin frisst schlecht.
    GlG Nessi mit Zala, die plötzlich Spaß am fressen hat.

  • Zitat

    Ich hab in jeder Portion Gemüse dich ich füttere entweder Salat, Chinakohl, Löwenzahn, Kohlrabiblätter oder anderes Blattzeugs anteilig drin.
    Aber ich füttere nicht täglich Gemüse (wenns Pansen gibt z.B. nicht) und der Anteil der Blätter am Gemüsematsch ist auch definitv nicht 70%... noch nicht mal 50%, denn sonst würd ich das Gemüse nicht mehr in den Hund bekommen :roll:




    Das darf man denen das auch geben? Wußte ich gar nicht. :ops:


    Gibst du das roh oder angedünstet?


    Ich fütter schonmal Salat. Den pürriere ich in Ziegenmilch. Das lieben die beiden. :yes:

  • Zitat

    Das darf man denen das auch geben? Wußte ich gar nicht. :ops:


    Gibst du das roh oder angedünstet?


    Also der Löwenzahn ist (glaub ich) sogar in Swanie Simons BARF-Broschüre erwähnt.
    Junger Girsch ist auch sehr gesund, oder auch weiches, junges Gras. Es gibt überhaupt viele Wildkräuter, die man dem Hund geben kann.
    Kohlrabiblätter kann übrigens man auch für Menschen lecker kochen... als Gemüse sind sie ein wenig wie Stielmus, aber auch als Cremesuppe oder in Aufläufen schmecken die hervorragend! :smile:
    Dem Hund gebe ich alle diese Sachen roh - püriert oder ganz fein gehackt. Kannst sie aber auch gröber scheiden und kurz mit heißem Wasser überwellen, dass sollte, da das ja alles recht zarte Pflanzenteile sind genügen.

  • Hallo,


    ich füttere 30% Obst und Gemüse und davon 25% Salat. Allerdings gebe ich Obst in Stücken und püriere Gemüse und Salat. Mein Dicker würde es sonst auch nicht fressen.

  • Ich stelle immer ne pürierte Obst-Gemüse Mischung her. Da sind dann ca 30-50 % Blattsalate drin, ich bin also auch weit von den 70 % entfernt


    Da Balin eh kein Gemüse/Obst einzeln frisst ist es Wurst was wieviel drin ist. Ich muss immer alles unters Fleisch mischen sonst würde kein Gemüse/Obst den Hund von innen sehen ;)

  • ich orientier mich eher an den 50% blattgemüse im gemüseanteil die ich im natural dog food erlesen habe.
    manchmal ist es ein wenig mehr, mal ein bisschen weniger.
    das würde dann aber auch grad mal ca 35% der pflanzliche nahrung ausmachen.


    aber bei meinen hunden, vor allem hektor, wäre es auch egal, was ich da alles zu welchen anteilen reinpüriere ... ich muss es unters fleisch mischen, damit es seinen weg in den verdauungstrakt findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!