Füttert ihr viel Blattgemüse?

• Hy,

in meinem Buch steht, dass der Hund von seiner Gemüseration mind (ich glaube es waren) 70% Blattgemüse bekommen sollen.

Gebt ihr euren Hunden wirklich soviel?

Meine frißt das gar nicht, guckt mich dann immer so an :fear: "Igitt, was'n das?"

:D alles andere geht gut- vor allem Obst :rollsmile:

• Haha meine guckt genauso und frisst es auch garnicht. :D

Meine Einstellung ist eh viel weniger rohes Gemuese zu fuettern da es nun mal schwer verdaulich ist. Bei uns gibbet dafuer 2 x die Woche schoenen Stinkepansen :hust: , da weiss ich sie bekommt ihre Portion Veggies und das aber vorverdaut so dass es schoen erschliessbar ist!

• ach, noch nen Ridgeback-Fan ;)

Hab och eene :D

Weißt Du, warum soviel Blattgemüse empfohlen wird? Eigentlich ist doch da garnichts groß besonderes drin, wie bei Gurke- fast nur Wasser

• jahaaaaaaaa, was hassten fuer eine, herzeigen!!! :D Hasten eigenen Thread fuer Deine??

Zur Frage: die Erklaerungen sind lang...stoeber mal im BARF Forum rum..
    kurz EINE der Erklaerungen:
    Die natuerliche Ernaehrung wird nachgeahmt in der der Wolf eine beachtliche Menge an Gruenzeug futtert und das durch das Fressen des Magens eines Widerkaeuers samt Inhalt. Und der besteht zur hohen %zahl an clorophyllhaltigem Gruenzeugs...

• ne, irgendwie kann ich keine Bilder hochladen.
    liegt vielleicht an meinem Status? Bin nur normales Mitgleid- nix Premium

• Blattgemüse ist doch Salat und so? Salat ist das einzigste, das ich bis jetzt gefunden habe, das Felix ausspuckt. :roll:

• Ich hab in jeder Portion Gemüse dich ich füttere entweder Salat, Chinakohl, Löwenzahn, Kohlrabiblätter oder anderes Blattzeugs anteilig drin.
    Aber ich füttere nicht täglich Gemüse (wenns Pansen gibt z.B. nicht) und der Anteil der Blätter am Gemüsematsch ist auch definitv nicht 70%... noch nicht mal 50%, denn sonst würd ich das Gemüse nicht mehr in den Hund bekommen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!