Balou macht auf´s Bett !
-
-
Zitat
Meiner Hündin passiert das auch manchmal im Schlaf, wenn wir viel erlebt haben an dem Tag. Phasenweise tritt es auch häufiger auf. Das hängst mit ihrer Blasenschwäche zusammen.
Hallo,
könnte es sein, daß Deine Hündin eventuell inkontinet ist?
Wurde das medizinisch geklärt?Falls es Inkontinenz sein sollte, könnte man es eventuell mit Medikamenten eindämmen, so daß der Hund "trocken" bleibt.
Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Balou macht auf´s Bett ! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo,
könnte es sein, daß Deine Hündin eventuell inkontinet ist?
Wurde das medizinisch geklärt?Falls es Inkontinenz sein sollte, könnte man es eventuell mit Medikamenten eindämmen, so daß der Hund "trocken" bleibt.
Schöne Grüße noch
SheltiePowerKastra vielleicht?
-
Zitat
Kastra vielleicht?
Genau dahin geht auch meine Vermutung
Wie gesagt, wenn es zutreffen sollte, kann man was dagegen machen.
Somit fühlt sich die Hündin auch gleich wieder "wohler".Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Naja, nur wenn ich lese, es passiert dann, wenn der Tag erlebnisreich war und es phasenweise auftritt, wäre ich mir nicht ganz so sicher....
Birgit
-
Warten wir es einfach mal ab!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
und siehst du irgendeinen zusammenhang mit dem boden? oder macht er auch auf einen steinboden?
pinkelt er eigentlich viel wenn er auf das bett macht?
irgendwie seltsam das er auf seinen eigenen schlafplatz macht...ob das wirklich rassetypisch ist?
-
Zitat
und siehst du irgendeinen zusammenhang mit dem boden? oder macht er auch auf einen steinboden?
pinkelt er eigentlich viel wenn er auf das bett macht?
irgendwie seltsam das er auf seinen eigenen schlafplatz macht...ob das wirklich rassetypisch ist?
Ist es nicht! Auf dem Teppich...ohne Frage, auf iwelchen Decken oder Polstermöbeln durchaus.... Der eigene Schlafplatz? Nein!
Selbst Klein- und Kleinsthunde nicht!
Birgit
-
Also, der TA sagt, dass es eine Blasenschwäche aufgrund der Kastration ist. Ich denke mal, wenn wir viel draußen waren, schläft sie danach so tief und fest und dadurch ist die Muskulatur auch entspannter und so kann das "Auslaufen" passieren. Teilweise ziehe ich ihr abends eine Windel an, wenn es ihr wieder mal häufiger passiert, aber das mag sie natürlich nicht so gerne. Aber weil ich ihr eben das im Bett schlafen nicht verbieten will, mußte ich mir was einfallen lassen. Der TA sagte bis jetzt noch nichts von Medikamenten, werde ihn aber mal danach fragen.
Aber wißt ihr was? Mir geht grad ein Licht auf. Auch wenn ich natürlich alles immer gleich wasche, auch den Matratzenbezug, könnte ja die Matratze selbst vllt noch danach riechen und Balou macht deswegen drauf?Ob das Rassetypisch ist, weiß ich jetzt nicht, nur habe ich eben im Bullyforum gelesen, dass noch einige Andere damit Probleme haben mit ihren Bully´s. Ich kann es mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen, dass es Rassetypisch ist.
Balou macht auch auf´s Laminat und draußen auch auf den Bürgersteig, also eigentlich überall hin, wenn er muß, da ist er nicht wählerisch.
Das letzte Mal, als er auf´s Bett gemacht hat, war es nicht so viel, aber es war auch schonmal ne ganze Ladung, also das ist unterschiedlich.Lg
-
Hallo,
wegen Deiner Hündin kannst du auch mal bei einem Tierheilpraktiker nachfragen.
Eine Bekannte von mir gibt ihrer Hündin irgendetwas mit Kürbiskernen. Davon ist die Hündin bisher immer schön "dicht" geblieben.Zu Balou,
Du schriebst ja schon selbst, daß er nichts gewohnt war, als er von Dir gekommen ist.
Wenn er in einem Zwinger gelebt hatte, und zum Beispiel wenig bis gar nicht rausgekommen war, dann war er ja "gezwungen" gewesen, sich im Zwinger zu erleichtern. Und zwar egal wo. Er hat es eben nie anders gelernt!
Er weiß nicht, daß wir das als "falsch" empfinden, weil er es immer gelernt hatte, daß so ja "richtig" war.
Er ist es also gewöhnt!Und dann ist es ja auch klar, daß er seine Gewohnheiten mit ins neue Leben mitbringt. Er hat (noch) nicht gelernt, daß es Stellen gibt, wo er machen darf und auch soll, und halt Plätze gibt, die halt eben nicht "beschmutzt" werden dürfen.
Und das liegt eben an Dir.
Zeig ihm, was er darf, und was nicht.
Gehe mit ihm wirklich so vor, wie man mit einem Welpen an diese Sache herangehen würde.Gib ihm die Zeit, die er zum Lernen braucht, habe Geduld und eine große Portion Humor.
Wenn noch "Unfälle" in der Wohnung passieren, dann bist Du Schuld. Dann hast Du seine Zeichen nicht gelesen, oder halt zu lange gewartet. Geh dann noch früher mit ihm raus, eventuell auch öfters.
Du wirst ihn im Auge behalten müssen, und zwar unauffällig, wenn es geht. Lerne, ihn zu "Lesen". Was für Anzeichen macht er, bevor er pinkelt. Wenn Du das siehst, kannst Du viel schneller reagieren.Wenn die "Erfolgserlebnisse" draußen mehr werden, wird er mit der Zeit "vergessen", daß man auch in der Wohnung machen könnte, bzw. er wird lernen, daß es für alle angenehmer ist, wenn er draußen macht.
Du packst das schon!
Du brauchst nur Geduld!Ob es tatsächlich "Rassentypisch" ist, weiß ich nicht. Kann ich mir, ehrlich gesagt, nur nicht so vorstellen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Kann es nicht auch möglich sein, dass Balou eine Blasenentzündung hat?
Ist das schon mal ausgeschlossen worden?Das habe ich von dir gelesen:
ZitatEr wurde als Zuchtrüde gehalten und wurde erst vor kurzem kastriert, wobei das wohl unter fragwürdigen sterilen Bedingungen stattfand und so hat er momentan eine Hodenstrangentzündung und Fieber, der arme Kleine. Deshalb darf er gerade nicht viel Gassigehen, nur das Nötigste und braucht viel Ruhe.
Vielleicht hat er eine Blasen - Niereninfektion zusätzlich zur Stubenunreinheit.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!