Wer kann mir bei Einstellungen helfen, EOS 1000D

  • Du hast geschrieben, das du die gleichen Objektive hast, aber ich dachte ich hätte gelesen du hast die Kitobjektive...und die haben IS, aber keinen USM, dann wären sie ja deutlich teurer.

  • Zitat

    wie ist das gemeint? :???:


    IS ist der Bildstabilisator. Der hilft eben Verwacklungen zu vermeiden. Allerdings ist der Einsatz nur bei nichtbewegten Objekten ratsam. Bei sich bewegenden Objekten führt das eher noch zu mehr Unschärfe, da nicht schnell genug scharf gestellt werden kann.


    USM ist der Ultraschallmotor, der für sehr schnelle Auslöser sorgt.

  • Ja ich durfte nicht zum Seminar.. Aberbitte, dann gibt es halt kein geld von mir :ka: Klar wär ein L-Objektiv schick, aber... 1. find ich das Perlen vor die Säue bei mir (weil ich mich einfach zu wenig mit dem Thema beschäftige) und 2. geht die Kohle für ein 2.8er L-Objektiv doch eher Richtung TA :hust:


    Nochmal zu dem von mir verlinkten Buch: Ich würde das dir - Sam-Benni - nicht empfehlen! Das Buch hat im Grunde 2 Teile.. 1 Teil (der kleinere, meiner Meinung nach) ist "Fotografieren" und der 2. ist "Photoshop Elements". Der Teil zum Fotografieren hat den ganz klaren Schwerpunkt auf Studioaufnahmen :ka: Ich denke, es gibt bessere Bücher zu dem Thema um die Grundlagen zu verstehen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!