Hund nimmt nicht ab

  • Hallo,


    was mache ich falsch ?
    Meine Hündin sollte abnehmen, aber es klappt nicht.
    Sie ist 2 Jahre ein Mix aus Jack Russel und Shih tzu .
    Sie bekommt von Wolfsblut das Wild Duck:Protein 21 % Fett 9% ,(Naßfutter mag sie nicht) zwischendurch ein Stückchen Apfel oder Karotte.
    Spazieren gehen wir zwischen 1 1/2 und 2 Stunden täglich, dann noch abends eine halbe oder ganze Spielstunde mit den Kids.


    Was mache ich falsch ?


    Gruß Elke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund nimmt nicht ab* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 9% ist Fett ist nicht viel. Aber 21% Protein ist wenig, da sind dann viele Kohlenhydrate drin, wenn die gut verdaulich sind, dann hat das Futter viel Energie trotz moderater Werte.
      Interessant wäre die täglich gegebene Menge und ob der Hund kastriert ist.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Wieviel fütterst du?
      Wieviel Bewegung ist auf dem Gassigang? (joggen verbrennt mehr als stupide irgendwo langtrotten, Bällchenspiele??)
      Was gibt es an Zusatzleckerlies (versteckte Kalorien???)

    • Gebe auch schon weniger als auf der Packung steht.
      Leckerlies gibts in Form von Apfel, Karotte oder Trockenfutter das dann später vom Ganzen abgezogen wird :D
      Joggen tun wir nicht aber flott gehen.
      Kastriert ist sie auch nicht.


      Gruß Elke

    • Habe soeben das Bosch light gegoogelt was haltet ihr davon ?


      Zusammensetzung : Reis, Weizenmehl, Weizen, Weizengrießkleie, Geflügelfleischmehl, Fleischmehl, Mais, Gerste, Zellulosefasern, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Tierfett, Hefe (getrocknet), Erbsen, Fleischhydrolysat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Chicoreepulver, Muschelfleischmehl (getrocknet).


      Analyse: Wasser 10%, Rohprotein 21%, Rohfett 6%, Rohfaser 7%, Rohasche 6,5%, Calcium 1%, Phosphor 0,85%, Natrium 0,25%, Kalium 0,55%, Magnesium 0,15% Vitamine pro kg: Vitamin A 12000 I.E., Vitamin D3 1200 I.E., Vitamin E 70 mg, Vitamin B1 10 mg, Vitamin B2 10 mg, Vitamin B6 6 mg, Vitamin B12 30 mcg, Biotin 250 mcg, Pantothensäure 20 mg, Nikotinsäure 40 mg, Folsäure 2 mg, Vitamin K 1 mg, Vitamin C 70 mg, Cholinchlorid 1250 mg Spurenelemente pro kg: Eisen 175 mg, Zink 150 mg, Kupfer 10 mg, Kobalt 0,4 mg, Mangan 20 mg, Jod 2 mg, Selen 0,3 mg.


      Sehr viel Getreide ???


      Gruß Elke

    • Die Mengenangaben der Futterhersteller sind eh immer schon hoch gegriffen...ich füttere immer weniger als auf der Packung steht ;) und abnehmen tun sie davon nicht,also noch weniger füttern und dann vielleicht wenn der Hunger sehr groß ist mit z.B.Möhrenflocken von Lunderland mischen....
      Sorten wie Bosch würde ich nicht füttern,das ist nicht sehr hochwertig..evtl.das Granatapet light,das finde ich nocht gut :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!