Hund nimmt nicht ab
-
-
Zitat
was haltet ihr davon ?
nix, ich würde es nicht füttern.
guck mal hier http://www.lupovet.de/unserepr…hrung/lupovetspeckweg.php
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mit den Futterzusammensetzungen kenne ich mich nciht so aus, aber wir füttern auch das Bosch light Futter für unsere Dicke, sie ist noch dick aber längst nicht mehr so dick wie früher. Vom normalen Futter mussten wir immer so kleine Portionen geben, von dem light ist es eben mehr und trotzdem wenig Dickmacher. Wir ahben sie aber auch viel schwimmen geschickt und so und übern winter nimmt sie immer zu... Unsere andere bekommt das Bosch Active Futter, damit sie nciht so riiieesen Mengen fressen muss, auch damit sind wir zufrieden (auch wenn viele hier gegen Bosch Futter sind)
Ich würde zwar gerne Barfen, aber meine ElternVersuch es mal mit schwimmen, obwohl diese kleine Maus nicht unbedingt schwimmen gehen wird oder spielen mit anderen Hunden, dann hat sie Bewegung ohne das ihr 4 Stunden laufen müsst
-
Das Bosch wäre so gar nichts meins.
Arg viel Getreide, kaum Fleisch, Hydrolysat und dann 7% Rohfaser, die durch Cellulosefasern erreicht werden. Da kann ich meinem Hund auch ein gutes Futter mit Klopapier zusammen eingeweicht geben... Dazu K3.
Ne, wenn abnehmen sein muss, dann aber bitte doch trotzdem hochwertig versorgt.LG
das Schnauzermädel -
Ich füttere 100g/Tag
Wild Duck von Wolfsblut hat verwertbare Energie: 3590 kcal/kg. Zuviel ?Wieviel braucht ein Hund?
Gruß Elke -
Ich kenne deinen Hund nicht, aber bei der Rassemischung schätze ich ein "Nomalgewicht" von rund 5kg und dann gäbe es bei mir ca. 70g Futter, zum Abnehmen eher nur 60g.
LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Habe soeben das Bosch light gegoogelt was haltet ihr davon ?
Zusammensetzung : Reis, Weizenmehl, Weizen, Weizengrießkleie, Geflügelfleischmehl, Fleischmehl, Mais, Gerste, Zellulosefasern, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Tierfett, Hefe (getrocknet), Erbsen, Fleischhydrolysat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Chicoreepulver, Muschelfleischmehl (getrocknet).
Analyse: Wasser 10%, Rohprotein 21%, Rohfett 6%, Rohfaser 7%, Rohasche 6,5%, Calcium 1%, Phosphor 0,85%, Natrium 0,25%, Kalium 0,55%, Magnesium 0,15% Vitamine pro kg: Vitamin A 12000 I.E., Vitamin D3 1200 I.E., Vitamin E 70 mg, Vitamin B1 10 mg, Vitamin B2 10 mg, Vitamin B6 6 mg, Vitamin B12 30 mcg, Biotin 250 mcg, Pantothensäure 20 mg, Nikotinsäure 40 mg, Folsäure 2 mg, Vitamin K 1 mg, Vitamin C 70 mg, Cholinchlorid 1250 mg Spurenelemente pro kg: Eisen 175 mg, Zink 150 mg, Kupfer 10 mg, Kobalt 0,4 mg, Mangan 20 mg, Jod 2 mg, Selen 0,3 mg.
Sehr viel Getreide ???
Gruß Elke
Soooo viel Getreide 6x,da ist fast kein Fleisch enthalten,Zellulosefasern
Abfallprodukt
Das würde ich nie geben -
Mein Hundemädchen muss auch gerade etwas abnehmen und ich gebe ihr Happy Dog Toscana. Hat nur 6,5 % Fett. Vielleicht versucht ihr das einmal.
-
Warum zieht ihr euch immer so am Fett hoch?
Für Hunde ist Fett noch wichtiger als für uns.
Und wenn ein Futter statt 6,5% tatsächlich 10% Fett hat, dann hat es durch das Fett weniger 20kcal mehr pro 100g. Da sind Werte, wie die Verdaulichkeit von Kohlenhydraten, oder hohe Kohlanhydratmengen, weil die meisten "Wenig-Fett-Futter" auch wenig Protein haben, deutlich ausschlaggebender...LG
das Schnauzermädel -
Muß man bei kaltgepresstem Futter etwas beachten ?
Gruß Elke
-
Ja da es reichhaltiger(kontentrierter)in der Krokette ist,muß man noch viel weniger geben als mit Extruderfutter
Ich würde das Futter nicht unbedingt wechseln und noch weniger Fett würde ich auch nicht geben...
das einzige ist vielleicht noch das Obst was du zwischendurch gibst,beim Menschen setzt ja Fruchtzucker auch an
Möhren usw.ist ok ,dann kannst du z.B.getrocknete Lunge geben,sehr fettarm und macht nochmal sattwenn dein Hund 5 kg wiegt sind 100 g wirklich zuviel,mein Dicker bekommt bei 6,5 kg nur ca.70g
Oder schau dir wirklich mal das Granatapet light an,ist ein gutes Futter,du könntest auch beide Sorten geben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!