Kralle mit teils Krallenbein abgerissen...kann nicht heilen

• Hallo zusammen,
    meine Hündin hat sich letzten Freitag auf einem dieser ganz normalen Fussrosten die zum abstreifen vor jedem Eingang liegen (wo die Lücken ca. 1x3 cm groß sind) an einer Hinterpfote eine Kralle fast komplett abgerissen.
    Wir sind natürlich sofort zum TA gefahren. Er hat ihr erst eine leichte Narkose gegeben und dann dann eine Lokalanästhesie in den betroffenen Zeh. Dann hat er die Kralle, die ziemlich weit oben (mit nem größeren Teil vom Krallenbein :( :) abgebrochen ist abgezwickt und die restliche Kralle "rausgerissen".
    Fast ne Woche war ein Pfotenverband drauf und sie ist auch sofort ohne Zeichen von Schmerz gelaufen. Antibiotika gabs auch für zehn Tage mit, damit sich nicht im Knochen was entzündet und dann evtl. die ganze Zehe ab muss :| .
    Obwohl/weil dieser kleine nackte "Fleischstumpf" in der Woche unter dem Verband die Woche über kein Stück zugeheilt ist, hat der TA den gestern ab gemacht, weil das an der Luft wohl besser heilt.

Jetzt hab ich das Problem, das ich die Pfote draußen nicht nackt lassen kann wegen dem ganzen Dreck, sie sich aber sofort in ihrem Schuh die kleine trockene Hautschicht, die sich endlich daheim bildet, abläuft und alles wieder aussieht wie am Anfang :( : .
    Nur ne Tüte über den Fuß geht auch nicht, da die nach ein paar Schritten aufreißt und dann auch alles reinkommt.
    Drinnen hat sie nur nen Socken drauf und den lasse ich unterm Schuh, dann geht dann an- und ausziehen besser.

Habt ihr irgendeine Idee wie ich nicht jedesmal bei ner kleinen Pipirunde (durch die Reibung im Schuh) den Heilungsprozess zerstöre ? Und ich versuch schon so wenig wie möglich zu gehen, Madam dreht schon leicht am Rad :fear: .

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

• Luna hat sich auch schon eine Kralle rausgerissen und ich hab ihr dann immer nen Pfotenschutzschuh angezogen (aus Nepren). Sie ist dann zwar nicht mehr auf dem Bein gelaufen aber der Fuß war trocken :roll:
    Leider heilen solche Krallenverletzungen immer sehr langsam (Lunas hat fast zwei Wochen lang immer wieder geblutet) und da muss man echt Geduld aufbringen.
    Gute Besserung!

• Zitat

Tüte und Socke drüber. So hat die Tüte nochmal extra Schutz und reißt nicht gleich durch und es rutscht auch nicht so dolle.

Dann probier ich das mal, vielleicht klappts ja. Hier liegt noch überall "meterhoch" Rollsplit (Tütenkiller)

Zitat

Luna hat sich auch schon eine Kralle rausgerissen und ich hab ihr dann immer nen Pfotenschutzschuh angezogen (aus Nepren). Sie ist dann zwar nicht mehr auf dem Bein gelaufen aber der Fuß war trocken :roll:
    Leider heilen solche Krallenverletzungen immer sehr langsam (Lunas hat fast zwei Wochen lang immer wieder geblutet) und da muss man echt Geduld aufbringen.
    Gute Besserung!

Hab bis jetzt auch von Trixi 4 von den "Walker" Neoprenstiefeln, aber nach 3 Runden durch den Matsch wären die ohne Tüte drunter durch. Sie halten ansich gut an der Pfote aber ich denke sie stößt eben immer innen an den schuh und reibt somit die zarte Borke ab.

• [url=http://www.fotos-hochladen.net/view/imgp0950xkag86f2q9.j

Damit ihr mal ne Vorstellung habt :dead: (ist allerdings vom Mercucrom so feuerrot)

• Das Bild funktioniert bei mir nicht.

Mein Bajo hatte sich letzte Woche ne Kralle bis hoch gespalten und schon ne nette aufsteigende Entzündung drin gehabt. Er geht momentan mit Pfotenverband, Tüte und darüber noch ne Socke Gassi.

• Zitat

Ist da noch Kralle? Das sieht so aus, aber dunkler Hund und dunkle Krallen..

LG
    das Schnauzermädel

ne da ist leider kein mm Kralle mehr :( : .
    Der Ta hat die bis zum "Nagelbett" gezogen. Der rosa(rote) Stumpf (restliches Innenleben) ist so kurz, da vom Krallenbein was mitabgebrochen ist. Der Ta meint es wäre auch nicht ganz sicher ob die Kralle überhaupt nachwächst, aber könnte wohl gut sein bzw, höchstwahrscheinlich etwas krüppelig.

Man sieht ja an der heilen Kralle daneben ganz gut wo die ehemalige Kralle mal begonnen hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!