ANZEIGE
Avatar

Kralle mit teils Krallenbein abgerissen...kann nicht heilen

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,
    meine Hündin hat sich letzten Freitag auf einem dieser ganz normalen Fussrosten die zum abstreifen vor jedem Eingang liegen (wo die Lücken ca. 1x3 cm groß sind) an einer Hinterpfote eine Kralle fast komplett abgerissen.
    Wir sind natürlich sofort zum TA gefahren. Er hat ihr erst eine leichte Narkose gegeben und dann dann eine Lokalanästhesie in den betroffenen Zeh. Dann hat er die Kralle, die ziemlich weit oben (mit nem größeren Teil vom Krallenbein :sad2:) abgebrochen ist abgezwickt und die restliche Kralle "rausgerissen".
    Fast ne Woche war ein Pfotenverband drauf und sie ist auch sofort ohne Zeichen von Schmerz gelaufen. Antibiotika gabs auch für zehn Tage mit, damit sich nicht im Knochen was entzündet und dann evtl. die ganze Zehe ab muss :| .
    Obwohl/weil dieser kleine nackte "Fleischstumpf" in der Woche unter dem Verband die Woche über kein Stück zugeheilt ist, hat der TA den gestern ab gemacht, weil das an der Luft wohl besser heilt.


    Jetzt hab ich das Problem, das ich die Pfote draußen nicht nackt lassen kann wegen dem ganzen Dreck, sie sich aber sofort in ihrem Schuh die kleine trockene Hautschicht, die sich endlich daheim bildet, abläuft und alles wieder aussieht wie am Anfang :sad2: .
    Nur ne Tüte über den Fuß geht auch nicht, da die nach ein paar Schritten aufreißt und dann auch alles reinkommt.
    Drinnen hat sie nur nen Socken drauf und den lasse ich unterm Schuh, dann geht dann an- und ausziehen besser.


    Habt ihr irgendeine Idee wie ich nicht jedesmal bei ner kleinen Pipirunde (durch die Reibung im Schuh) den Heilungsprozess zerstöre ? Und ich versuch schon so wenig wie möglich zu gehen, Madam dreht schon leicht am Rad :fear: .


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

  • ANZEIGE
  • Tüte und Socke drüber. So hat die Tüte nochmal extra Schutz und reißt nicht gleich durch und es rutscht auch nicht so dolle.

    Liebe Grüße
    Sabrina mit Ali und Bajo


    Meggy (1997-2011) - unvergessen.


    When dogs smell, see, hear, and feel the natural world, they do so without judgment, just acceptance of what is.
    When humans learn to do the same, we will make the world a better place.

    C. Milan

  • ANZEIGE
  • Luna hat sich auch schon eine Kralle rausgerissen und ich hab ihr dann immer nen Pfotenschutzschuh angezogen (aus Nepren). Sie ist dann zwar nicht mehr auf dem Bein gelaufen aber der Fuß war trocken :roll:
    Leider heilen solche Krallenverletzungen immer sehr langsam (Lunas hat fast zwei Wochen lang immer wieder geblutet) und da muss man echt Geduld aufbringen.
    Gute Besserung!

  • Zitat von "Dingsda"

    Tüte und Socke drüber. So hat die Tüte nochmal extra Schutz und reißt nicht gleich durch und es rutscht auch nicht so dolle.


    Dann probier ich das mal, vielleicht klappts ja. Hier liegt noch überall "meterhoch" Rollsplit (Tütenkiller)


    Zitat von "Lunamaus"

    Luna hat sich auch schon eine Kralle rausgerissen und ich hab ihr dann immer nen Pfotenschutzschuh angezogen (aus Nepren). Sie ist dann zwar nicht mehr auf dem Bein gelaufen aber der Fuß war trocken :roll:
    Leider heilen solche Krallenverletzungen immer sehr langsam (Lunas hat fast zwei Wochen lang immer wieder geblutet) und da muss man echt Geduld aufbringen.
    Gute Besserung!


    Hab bis jetzt auch von Trixi 4 von den "Walker" Neoprenstiefeln, aber nach 3 Runden durch den Matsch wären die ohne Tüte drunter durch. Sie halten ansich gut an der Pfote aber ich denke sie stößt eben immer innen an den schuh und reibt somit die zarte Borke ab.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • [url=http://www.fotos-hochladen.net/view/imgp0950xkag86f2q9.j


    Damit ihr mal ne Vorstellung habt :dead: (ist allerdings vom Mercucrom so feuerrot)

  • Das Bild funktioniert bei mir nicht.


    Mein Bajo hatte sich letzte Woche ne Kralle bis hoch gespalten und schon ne nette aufsteigende Entzündung drin gehabt. Er geht momentan mit Pfotenverband, Tüte und darüber noch ne Socke Gassi.

    Liebe Grüße
    Sabrina mit Ali und Bajo


    Meggy (1997-2011) - unvergessen.


    When dogs smell, see, hear, and feel the natural world, they do so without judgment, just acceptance of what is.
    When humans learn to do the same, we will make the world a better place.

    C. Milan

  • Ist da noch Kralle? Das sieht so aus, aber dunkler Hund und dunkle Krallen..


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

  • Zitat von "schnauzermädel"

    Ist da noch Kralle? Das sieht so aus, aber dunkler Hund und dunkle Krallen..


    LG
    das Schnauzermädel



    ne da ist leider kein mm Kralle mehr :sad2: .
    Der Ta hat die bis zum "Nagelbett" gezogen. Der rosa(rote) Stumpf (restliches Innenleben) ist so kurz, da vom Krallenbein was mitabgebrochen ist. Der Ta meint es wäre auch nicht ganz sicher ob die Kralle überhaupt nachwächst, aber könnte wohl gut sein bzw, höchstwahrscheinlich etwas krüppelig.


    Man sieht ja an der heilen Kralle daneben ganz gut wo die ehemalige Kralle mal begonnen hat...

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE