Wer kennt sich aus mit ein Fotobuch?

  • Hallo zusammen!
    Ich habe eine Frage an alle die schon einmal ein Fotobuch per Internet bestellt haben!
    Wer kann mir eine gute Internet Adresse geben wo man Fotobücher machen lassen kann?
    Ich will so gerne ein solches Buch von meiner verstorbenen Hündin machen, habe auch schon einige Bilder rausgesucht.
    Es gibt so viele Anbieter per Internet aber ich weiß nicht wie die Qualität ist.
    Hat jemald von Euch schon solch ein Buch anfertigen lassen bzw. Erfahrungen gesammelt? Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mit Adressen geben könntet wo Ihr zufrieden wart.
    LG Ute

  • Hallo,


    ich habe schon verschiedene Anbieter ausprobiert und bin jetzt bei Saal-digital "hängen geblieben".
    Die Qualität ist wirklich überzeugend bei nur leicht höheren Preisen gegenüber anderen Anbietern. Der Vorteil hier ist, dass die Fotos belichtet werden und nicht mit einem Tintenstrahldrucker hergestellt werden.
    Das letzte Fotobuch habe ich in Hochglanz bestellt (HD) und bin wirklich begeistert.


    Gruß


    Thomas

  • Ich habe auch schon mehrere Anbieter ausprobiert.


    Ich schließe mich Thomas an, SAAL-Digital ist wirklich gut. Der größte Vorteil ist für mich hier, dass die Fotos nicht so extrem dunkel werden (selbst mit CMYK Konvertierung) wie bei vielen anderen Anbietern.


    CEWE find ich aber auch ganz gut.

  • Hallo,


    mit der Helligkeit ist das so eine Sache.
    Die Wenigsten werden mit einem kalibriertem Monitor arbeiten.
    Saal bietet das Zusenden eines Proofs an. Das sollte man auf jeden Fall nutzen. Der Proof ist kostenlos und man kann den Monitor dann wenigsten in etwa so einsellen, wie die Vorlage.
    Das schützt vor groben Abweichungen.


    Gruß


    Thomas

  • Danke für Eure Antworten, werde mich mal durchklicken.
    Ich hoffe es ist nicht all zu schwer denn ich bin nicht so ein Computerfreag :headbash: .
    LG Ute

  • Habe bis jetzt immer bei CEWE bestellt. War immer zufrieden. Preis-Leistung ist echt in Ordnung und Lieferung geht schnell.
    (Da gibt es auch die Möglichkeit, dass das Programm dir die Fotos eigenständig einfügt, falls man keinen Wert auf eine bestimmte Reihenfolge legt. Das bekommt man auch hin, ohne ein Computerfreak zu sein ;) )


    Viel Spaß beim Erstellen!

  • Ich habe schon einige Fotobücher erstellt. Ob für Kollegen zum Abschied, von den Hunden, Geschenke für Großeltern oder meine liebsten Fotos. Zuletzt 170 Seiten Hochzeitsalbum.
    Und ich bin immer wieder begeistert von Fotobuch.de Bei Cewe habe ich auch schon bestellt, aber zum einen haben sie einmal einen Text völlig falsch gedruckt, zum anderen finde ich die Qualität zu "einfach".


    Unser Hochzeitsalbum und das mit meinen liebsten Bildern ist mit einem wattierten Umschlag und sieht einfach richtig edel aus. Professionell.

  • Ich habe letzt ein Fotobuch bei Lidl bestellt. Jap, die waren nämlich letzt Testsieger bei Stiftung Warentest. Habe, ich glaube, 32 Seiten in höchster Qualität bestellt. Gekostet hat das Ganze 23 Euro und fertig war es in zwei Tagen! Das war wirklich top. Nachteil: Der Umschlag wird nur bedruckt, sprich, man hat nicht wie bei einem Fotobuch aus dem Laden einen zusätzlichen Papierumschlag, der bedruckt ist.
    Aber sonst: Preis-Leistungsverhältnis = super! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!