Was meint ihr? Hund und Baby

  • Mein TA meinte es sei wohl eine Eigenart , sie macht es meist
    Wenn sie echt relaxt ist, auch nicht andauernd aber so ne grundreinigung dauert dann schon ne halbe Stunde.
    Sie meint dadurch dass sie mit unseren Miezen sehr verhandelt ist, kann es sein , dass sie es quasi abgeschaut .
    Ich befolge jetzt mal deine Tipps und hoffe der Hund kommt von ihrer schlecktour runter, ansonsten lasse ich einen Trainer druberschauen.:)

  • Vielleicht könnte Lektüre etwas behilflich sein, schau mal durch's Internet.


    Zum Beispiel:


  • :gut: danke heute wollte ich eh was bestellen, dann wird das Paket halt noch um ein Buch dicker!;)
    Ich finde es echt nett von dir , dass du dir für mich und den sturdackel so viel Zeit nimmst!:)
    In einem Elternforum hieß es einfach Hund weg!
    Das ist für mich keine Loesung sondern ehrlichgesagt undenkbar!
    Abgesehen davon ist das Problem ja noch nicht so akut, da ich ja auf beide achte !
    Ein Hund braucht ja auch Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen!

  • Zitat

    :gut: danke heute wollte ich eh was bestellen, dann wird das Paket halt noch um ein Buch dicker!;)
    Ich finde es echt nett von dir , dass du dir für mich und den sturdackel so viel Zeit nimmst!:)
    In einem Elternforum hieß es einfach Hund weg!
    Das ist für mich keine Loesung sondern ehrlichgesagt undenkbar!
    Abgesehen davon ist das Problem ja noch nicht so akut, da ich ja auf beide achte !
    Ein Hund braucht ja auch Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen!


    Hi,


    in nem Elternforum brauchst du so ne Frage gar net erst stellen, da heißt es so gut wie immer Hund weg. Ja klar, Nichthundemenschen haben ja auch keine Ahnung dass so ein kleines Felltier zur Familie gehört. Aber gut.


    Wir haben auch seit 1 Woche ein kleines Baby hier bei uns zu Hause, und mein kleiner Snoopy zeigt ein ähnliches Verhalten wie deine Hündin. Sobald ich das Kind habe, kommt er an und schleckt überall hin, vorzugsweise im Gesicht. Ich dachte anfangs auch, das ist halt Zuneigung, aber nachdem ich diesen Beitrag hier entdeckt habe, glaube ich auch eher es ist Stress. Wobei es jetzt in den 6 Tagen wo wir zuhause sind schon viel besser geworden ist, also ich schicke ihn mit einem Nein weg und er hört dann auch schnell wieder auf. Ich versuche halt auch, die Hunde nicht auszugrenzen damit sie nicht eifersüchtig werden, sie dürfen ja auch in der Nähe vom Kind sein, klar will ich sie da auch keinesfalls zurückweisen, ausser er wird halt wieder zu wild mit dem Geschlecke.

  • Zitat


    In einem Elternforum hieß es einfach Hund weg!


    ... was natürlich der totale Schwachsinn ist!


    Meine Tochter war zwar schon ein wenig älter, als die Hunde einzogen, aber Hunde sind etwas Wunderbares für Kinder.
    Du musst lediglich Regeln für beide aufstellen und solange dein Baby noch so klein ist, passt du eben höllisch auf.
    Millionen Hunde leben in Familien mit Kindern, wenn man alles beachtet und einhält, mutiert kein Hund zur reißenden Bestie.
    Kommt es tatsächlich zu Bissen und Aggressionen, hat im seltensten Fall der Hund Schuld, in der Regel hat der Mensch einen Fehler gemacht.
    Man darf nie vergessen:
    Hunde sind domestizierte Raubtiere und sie können kein Deutsch sprechen.
    Sie sprechen ihre eigene Sprache, über Körpersprache, Gestik, Mimik und letztendlich mit den Zähnen...
    Meistens wird zu spät erkannt, wenn der Hund schon deutlich zeigte:
    "Das möchte ich nicht, lasse mich in Ruhe...."
    Übersieht man und übergeht die Signale einfach, reagiert der Hund im ungünstigsten Fall hündisch.
    Und das verübelt ihm der Mensch.
    Warum?
    Meist aus Unwissenheit, leider, leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!