Beiträge von Lillystrange

    Ja das wird wohl davon kommen, bei uns Haaren momentan auch alle!
    Unser dyson ist im dauereinsatz!
    Ansonsten bei unserem alten Hund hat 1 el Olivenöl auf das Futter Wunder gewirkt.
    Er haarte beim fellwechsel nicht weniger, aber es war schneller vorbei!
    Lg Lilly

    :gut: danke heute wollte ich eh was bestellen, dann wird das Paket halt noch um ein Buch dicker!;)
    Ich finde es echt nett von dir , dass du dir für mich und den sturdackel so viel Zeit nimmst!:)
    In einem Elternforum hieß es einfach Hund weg!
    Das ist für mich keine Loesung sondern ehrlichgesagt undenkbar!
    Abgesehen davon ist das Problem ja noch nicht so akut, da ich ja auf beide achte !
    Ein Hund braucht ja auch Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen!

    Mein TA meinte es sei wohl eine Eigenart , sie macht es meist
    Wenn sie echt relaxt ist, auch nicht andauernd aber so ne grundreinigung dauert dann schon ne halbe Stunde.
    Sie meint dadurch dass sie mit unseren Miezen sehr verhandelt ist, kann es sein , dass sie es quasi abgeschaut .
    Ich befolge jetzt mal deine Tipps und hoffe der Hund kommt von ihrer schlecktour runter, ansonsten lasse ich einen Trainer druberschauen.:)

    Danke für deine Antwort!
    Im Auto Sitze ich wie gesagt dazwischen, wenn ich z. B. Was draußen hole, zack ist der Hund bei meiner Tochter?!
    Aber ic habe ein Auge drauf;)
    Ruhezone werde ich eine bauen, ich hoffe unser sturkopf nimmt sie an;)
    Sie ist sehr gut trainiert geht auf Platz und lässt sich auch abrufen!
    Das mit dem Futter ist seit Beginn ein Problem , mein Hund findet essen einfach nicht spannend, sie nimmt erst seit ca 1 Jahr Belohnungen! Sie wog immer zu wenig, seit wir den Napf immer voll haben , frisst sie zumindest etwas mehr.
    Unser Hund isst nix und bettelt nicht wenn der Napf nicht da ist!;)
    Wie gesagt sie ist da sehr eigen!:)
    Danke für deine Tipps:)

    Erstmal danke für deine Antwort!
    Im Auto sitze ich auch meistens hinten, sie sind somit nicht allein, aber es ist einfach komisch , dass der Hund ständig sich zum baby legt?!
    Der Kofferraum ist für unseren Hund leider nicht eine Option , da steht meist der Kiwa oder Einkäufe drinnen.
    Mit dem Futter haben wir schon alles probiert, sie isst nur Häppchen über den Tag verteilt, wenn das Futter nicht da ist , isst sie garnix !
    Unser Hund verteidigt sein Futter auch nicht vor den Katzen , obwohl sie eindeutig die Chefin ist!
    Das sind so Sachen die ich bei ihr nicht verstehe!
    Ich bin momentan 24 h am aufpassen, daher beobachte ich auch ständig meinen Hund !:)
    Sie ist da echt schizophren, sie sucht immer die nähe zum Kind , aber man merkt ab und zu die Angst !
    Normalerweise ist sie der Typ Hund der ärger aus dem weg geht, es sei denn ein anderer Hund provoziert sie.
    Wir waren vor zwei Wochen auf einer Familienfeier , da ist sie mir sogar ausgebuechst und ich fand sie zwischen einem Rudel Kindern ?!
    Die mag sie ja eigentlich in so geballter Ladung nicht , warum macht sie dann bitte sowas?!
    Das mit dem lecken habe ich mir lange als stresslecken gedacht, aber unsere TA meinte, das ist nicht stressbedingt!
    Sie putzt sich selbst sehr ausgiebig, wirklich wie eine Katze und wer ihr in die "Quere " kommt ist auch dran.
    Eine ruhezone werde ich heute versuchen zu konstruieren, mal schauen wie das klappt!
    Der Napf wandert jetzt einfach in die Küche !
    Danke für deine Meinung und die Tipps !

    Also ich kann nur von meiner Erfahrung mit Orijen berichten, unser Hund hat es überhaupt nicht vertragen!
    Sie hatte Blähungen , kratzte sich ständig , und war nur unruhig!
    Mittlerweile füttern wir Hubertus Gold und es geht ihr wieder super!
    Sie hat RC dachshund vertragen und auch andere Marken aber bei Orijen tat sie mir nur leid!
    Meine Tante hatte nachdem sie aufgehört hat mit barfen, weil ihr Hund es nicht vertrug, das selbe Problem mit Orijen nochmal.
    Der Deerhound meiner Nachbarin hatte mit Orijen auch Juckreiz und Durchfall !
    Ich kenne leider keinen Hund der es vertrug !

    Danke!
    Mein Hund hat eh nicht Unmengen an Spielsachen .
    Also ist das leicht, problematisch ist das mit dem
    Essen, sie ist ein schlechter Esser , wenn der Napf nicht ständig dasteht isst sie garnix!
    Wir haben da schon viel probiert:(
    Der Napf wird meist eher von den Katzen besucht!
    Wie deutest du das naehesuchen meines Hundes mit dem Kind?
    Sie liegt immer Kontakt mit ihr wenn sie kann, das hat sie schon manch einen Büschel haare gekostet auf der Rückbank .
    NNormalerweise schaut sie immer aus dem Fenster, seit das Kind da ist klebt sie am Kindersitz anstatt aus dem Fenster zu schauen?!
    Lg lilly


    Danke für deinen ausführlichen Text , echt nett!
    Lg lilly

    Danke für die Tipps, denn sonst hört man immer nur gebt den Hund weg, usw.
    Ich bin selber mit Hunden aufgewachsen und hoffe das in 5 Jahren eine dicke Freundschaft zwischen den beiden besteht, wie zwischen mir und dem Dackel meiner Eltern .
    Was mache ich mit dem Spielzeug meines Hundes ?
    Am Boden liegen lassen oder sicherheitshalber wegräumen?
    Danke nochmal!
    flying paws:
    Mein Hund war während meiner schweren Schwangerschaft oft bei meiner Tante , da war sie die Prinzessin !
    Seit dieser Zeit ist sie etwas verwöhnt!
    Stressschlecken ist es zum Glück ned, denn sie schleckt immer bei totaler Entspannung , z. B. auf der Couch , unter der Decke beim streicheln .
    Sie putzt sich auch wie eine Katze!