Hundehilfe Grenzenlos

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundehilfe Grenzenlos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nö,die heissen Hundehilfe Grenzenlos und holen immer oder hauptsächlich Hunde aus Rumänien,angeblich Strassenhunde.Was mich dabei wundert ist,dass es immer nur Welpen sind die dann für eine Schutzgebühr von 250 Euro abgegeben werden.Aber ich kann mich ja auch iren und das Ganze ist doch seriös!?Dachte,vielleicht kennt das Jemand!
      LG
      Honigpop

    • wie meinst du denn das,du würdest solche Allesretter kennen?Mein Verdacht ist ja eher,das die unseriösen Vermehrern billige Welpen abkaufen,vielleicht ja wirklich aus Rumänien und Ungarn usw.und die angebliche Schutzgebühr,wegen Tierarztkosten usw. und dem teuren Transport, einfach nur der Preis für die Welpen ist.Weil würden die wirklich Strassenhunde auflesen kämen doch auch alte,kaputte Hunde.......hatte eben einfach so ein Gefühl....
      LG
      Honigpop

    • Es handelt sich hier um hundehilfe grenzenlos, richtig?!! Bitte, bitte versteht das nicht als grenzenlose Hundehilfe. Weil DIE leisten nämlich tolle Arbeit!!

    • Zitat

      Weil würden die wirklich Strassenhunde auflesen kämen doch auch alte,kaputte Hunde.......hatte eben einfach so ein Gefühl....


      Ich kenne den Verein nicht, würde aber generell keine Tierschutzorga unterstützen, die nur bzw. überwiegend Welpen hilft. Verständlich ist es, denn Welpen sind schnell vermittelt und bringen daher eben schnell viel Geld in die Kasse. Für mich ist ein Verein dann seriös, wenn er vorrangig vor Ort hilft und bei der Vermittlung alle Hunde - groß, klein, alt, jung, gesund und krank - berücksichtigt.


      Viele Grüße


      Doris

    • Zitat

      wie meinst du denn das,du würdest solche Allesretter kennen?Mein Verdacht ist ja eher,das die unseriösen Vermehrern billige Welpen abkaufen,vielleicht ja wirklich aus Rumänien und Ungarn usw.und die angebliche Schutzgebühr,wegen Tierarztkosten usw. und dem teuren Transport, einfach nur der Preis für die Welpen ist.Weil würden die wirklich Strassenhunde auflesen kämen doch auch alte,kaputte Hunde.......hatte eben einfach so ein Gefühl....
      LG
      Honigpop


      hmmm...um deinen verdacht zu bestätigen , bräuchtest du beweise.


      d.h du müsstest die ganze kette vom anfang an( in dem fall Smeura Rumänien)
      bis zur pflegestelle xy in deutschland im auge haben und dort unregelmäßigkeiten finden.


      auf der website steht, das man genaueres bei der http://www.tierhilfe-hoffnung.…rhilfe_hoffnung_e_v_.html erfragen kann.


      das sie keine alten und "kaputten/kranke" tiere auf ihrer seite haben, muss erstmal nichts heißen.
      es wird generell "geliefert" was der markt fordert oder pflegestellen und
      finanzen zu lassen.


      wenn du zweilfel hast, ruf beide vereine einfach mal an und bleib am ball.


      fragen kost nix.



      grüße krusti

    • Hi


      @Doris:der Link war gut.....ein guter Aspekt!!!
      @Krusti:stimmt....habe mich vielleicht etwas weit aus dem Fenster gelehnt,bräuchte wenigstens ein paar Beweise.Werde mich aber auf jeden Fall mal informieren.


      Es ist nur so,dass mein Vater sich dort für einen Welpen interssiert hat und alles Mögliche so komisch rüber kam.Ich dachte vielleicht kennt jemand diesen Verein denn wenn man schon einem Hund helfen möchte,dann auch wirklich und r ichtig.


      LG


      Honigpop

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!