Zwei große Hunde in einer Wohnung

• Ich hab nen Vermieter, der froh ist Mieter zu haben :lol: Eingezogen sind wir mit einem Hund, aber ihm ist die Anzahl egal. Solange wir evtl. Schäden beim Auszug reparieren und die Nachbarn sich nicht über Lärm beschweren..

• Gut also wohl nicht unmöglich, aber ein Riesenglückspilz muss man dann wohl doch sein.
    Ich trau mich nämlcih garnicht drüber nach zudenken, was mal ist wenn ich doch mal umziehen müsste. Momentan habe ich deswegen nämlich meine beruflichen Pläne etwas umstrukturiert, weil ich nämlich nie und nimmer dran geglaubt hätte eien für mich bezahlbare Wohnung mit 3 großen Hunden zu finden

• Klar, dass du HIER diese Meinungen hörst, oder? :lol:

Ich finde es macht schon einen Unterschied, wie viel Hund in der Wohnung rumliegt oder rumsteht. Und auch wie groß sie sind, im Sinne von wo sie überall dran kommen. ZB mein 37-cm-Hund kommt nicht mit der Schnauze auf die Tischplatte - eine Dogge dagegen leckt dir das dreckige Geschirr in der Spüle ab :smile:
    Bei einem großen Hund ist halt alles größer: Mehr Schleim, wenn er sabbert, "mehr" Gas, wenn er pupsen muss, mehr Haare,... Insofern ist ein großer Hund präsenter als ein kleiner - und zwei große erst recht. - Und das hat nichts mit der Auslastung zu tun!

Aber das sind Diskussionen jenseits vernünftiger Argumente. Das ist in meinen Augen so ein "Biste Hundemensch oder nicht"-Ding.

• Hi,

das, was ich durchmachen musste, hat mir persönlich gezeigt, dass ich keine 2 Hunde mehr in einer Wohnung halten werde. Nicht nur, dass es mir einfach zu eng wurde (56m² + 2 Personen + 2 60cm SH Hunde), wurde es auch den Hunden bzw. dem einen zu eng, sodass er Aggressionen gegenüber den anderen Mitbewohnern zeigte und ich ihn letzendlich abgebe.

Ich persönlich kann mir nicht (mehr) vorstellen, mit mehr als einem Hund auf 60m² zu leben. Es ist mir einfach zu eng.

Abgesehen davon, dass ich wohl mit 2 Hunden jetzt niemals eine Wohnung finden würde. Mit einem stellt es sich schon als äußerst schwierig da, erst letzte Woche habe ich eine Wohnung verweigert bekommen, weil Luna 8cm zu groß ist :muede:

• Zitat

Insofern ist ein großer Hund präsenter als ein kleiner

Das sehe ich aus Erfahrung anders.

Mal überspitzt formuliert: sehr große Hunde sind eher gemütlich und in der Wohnung oft nicht von einem hübschen Flokati zu unterscheiden, während kleine Hunde einem ständig zwischen den Füßen rumhüpfen. :lol:

Zitat

im Sinne von wo sie überall dran kommen

Mein ehemaliger Riese hätte zwar überall dran kommen können, wäre aber nie auf die Idee gekommen, da musste man sogar nicht mal viel dran rumerziehen. Dagegen hat mein erster, leider völlig unerzogene Hund, ein Cocker, mit gut einem Jahr auf dem Tisch gestanden und unsere Weihnachtsgans verputzen wollen. :hust:

• Wir haben zwar eine große Wohnung (160qm) aber trotz freiem Zugangs nutzen unsere 63 cm Hunde nur einen Bruchteil davon. Eigentlich brauchen sie nur den Platz (Höhle) unterm Schreibtisch, den Platz vor (auf dem Sofa), den Eßbereich und den Platz vor oder auf dem Bett.

Da würden auch locker 50 qm reichen. Getobt wird in der Wohnung nicht. Geclickert wird in der Küche oder im Flur.

Es ist genauso wie der Garten, der zwar ganz nett ist aber auch nicht wirklich von ihnen genutzt wird, sofern wir nicht Aktion bieten außer zum Schlafen.

LG
    Angie

• Ich sehe es ähnlich wie "BigJoy"...

Zitat

Aber das sind Diskussionen jenseits vernünftiger Argumente. Das ist in meinen Augen so ein "Biste Hundemensch oder nicht"-Ding.

Wie sieht denn die Treppenfrage aus? Das wäre das erste, was ich mich fragen würde...je nachdem, wie groß bzw. schwer die Hunde sein sollen!

• Ich hab auch 3 große Hunde (52,60,64cm) und lebe mit ihnen in einem 1 Zimmer Appartment. Mit Küche ca. 37qm.

Es macht für die Hunde keinen Unterschied ob 40qm oder 140qm sie sind eh da wo ich bin und schlafen ansonsten in der Wohnung.

Der einzige unterschied ist das sich der Dreck auf 140qm besser verteilen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!