Über Hundeversteigerungen und untätige Amtsvets...
-
-
Ja, genau das sollte man tun. Man sollte sie da lassen.
Denn es nimmt kein Ende.
Er verkauft, versteigert und produziert neu.
Und dieses Interesse bringt ihm neue Käufer, genau wie bei allen anderen bekannten Händlern/Vermehrern auch.
Geschlossen bekommt man die Betriebe nicht, man muss leider warten, bis sie sich selbst das Genick brechen.
Denn jegliche Kundgebungen, Proteste und Berichte führen nur zu Leuten, die mal gucken fahren und dann kaufen. Ja KAUFEN, mit dem Wissen um die Haltung, mit dem Wissen um kranke Hunde und hohe Tierarztkosten. Teils weil sie meinen Retten zu müssen, teils weil die Viecher so süß sind. Nur ist dem Händler die Motivation seiner Kunden egal wenn der Preis stimmt. Jeder gerettete Hund macht Platz für 2 neue, schau dir doch die Entwicklung dieser Stätten an. Sie wachsen...LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Über Hundeversteigerungen und untätige Amtsvets...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und?
Entschuldigung, aber jahrelang war es ein anerkannter Ausbildungsbetrieb, die Hunde von dort sind die Grundlage vieler Nicht-VDH-Zuchten in anderen Verbänden, zu "interessanten" Bedingungen.
Jahrelang durfte man nichts, aber rein gar nichts gegen diesen Betrieb sagen, man hatte ja keine Ahnung, man war nur kritiklos pro VDH. Genauso wenig wie man etwas gegen die anderen Verbände sagen darf. Man schaue sich nur die Diskussionen hier im Forum an.
Und jetzt plötzlich wird hier auf die Tränendrüse gedrückt und ein Vermehrer, der endlich nicht mehr sonderlich erfolgreich war, bekommt wieder das Interesse und die Werbung, die ihm neue Käufer bringt? Und das soll man dann toll finden?LG
das SchnauzermädelKomm in meine Arme und laß Dich drücken :cuddle:
17 Jahre wurde dort gekauft und es war ja alles so toll. Im Gegensatz zu den geldgierigen VSDH Züchtern konnte man dort zu reellen Preisen Hunde bekommen.
Da sah man doch gerne über nackten Betonfußboden, verdreckte Zwinger, im Winter nicht beheizt, teilweise alle Seiten offen, gefrorenes Wasser, schimmeliges TF usw. usf., hinweg.
Und nun ist auf einmal alles so schlimm?
Wie scheinheilig ist das?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Und natürlich gibt es keine Petition wegen der Versteigerung von Pferden, Küchen etc.
KÜCHEN?
-
Ja, genau das sollte man tun. Man sollte sie da lassen.
Denn es nimmt kein Ende.
Er verkauft, versteigert und produziert neu.
Und dieses Interesse bringt ihm neue Käufer, genau wie bei allen anderen bekannten Händlern/Vermehrern auch.
Geschlossen bekommt man die Betriebe nicht, man muss leider warten, bis sie sich selbst das Genick brechen.
Denn jegliche Kundgebungen, Proteste und Berichte führen nur zu Leuten, die mal gucken fahren und dann kaufen. Ja KAUFEN, mit dem Wissen um die Haltung, mit dem Wissen um kranke Hunde und hohe Tierarztkosten. Teils weil sie meinen Retten zu müssen, teils weil die Viecher so süß sind. Nur ist dem Händler die Motivation seiner Kunden egal wenn der Preis stimmt. Jeder gerettete Hund macht Platz für 2 neue, schau dir doch die Entwicklung dieser Stätten an. Sie wachsen...LG
das Schnauzermädel -
Zitat
VSDH Züchtern
Ich meinte natürlich VDH, konnte leider nicht mehr editieren.
Herr St. wurde angeboten, die Tiere zu TH Vermittlungsgebühren zu übernehmen, da es ihm ja angeblich so schlecht geht, das er kaum noch Futter hat. Er stünde angeblich vor der Insolvenz.
Das war ihm zu wenig. Er verlangt wenigstens 500.-- Euro pro Hund.
Und wofür?
Er hat angekündigt mit anderen Hunderassen eine neue Zucht aufbauen zu wollen.
Und wieder werden da Leute hinrennen Hunde kaufen und sich dann in den Foren bitterlich beklagen, wie krank ihre Tiere sind. Rührende Geschichten werden da erzählt, die keinen aber auch nicht einen mit der "Geiz ist Geil Mentalität" abschrecken werden.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
@ Schnauzermädel:
Ich weiß nicht so ganz genau, was du mit deinem Beitrag sagen willst, aber vielleicht magst du das ja mal genauer erläutern? Es ist ja durchaus positiv, dass er nicht mehr so erfolgreich war, nur geht es aktuell um etwas anderes: die Hunde, die noch dort sind und die nach Berichten von Leuten, die zu der Demo dort waren, teilweise in einem erbärmlichen Zustand sind und was mit denen passiert. Und das soll man dann ignorieren und ihn einfach mal machen lassen? Ich denke also, dass es durchaus angebracht ist, die Leute zu informieren, bevor sie völlig uninformiert und blauäugig dort einen Hund kaufen und danach das böse Erwachen kommt - ich spreche da übrigens aus eigener Erfahrung!
Gruß Abeja
Dir und all jenen die diese Nachricht verbreiten, Euch ist schon klar das ihr Werbung für diesen Zwinger macht?
jetzt werden noch mehr Leute hinbrausen und so ein armes armes Hascherl kaufen
GUT GEMACHT -
Zitat
KÜCHEN?
Ich meinte Kühe!
-
Wo sind die Stilblüten?
Mal ganz schnell suchen geh :escape:
Gaby
-
Püh! Ich hätte es auch editieren können!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!