Über Hundeversteigerungen und untätige Amtsvets...

• Warum sollte man ausgerechnet Hunde nicht versteigern dürfen?
    Ich möchte weder einen Hund er- noch versteigern. Aber was spricht dagegen, wenn man das Emotionale mal weglässt?
    Hunde werden, wie viel andere Tiere auch, von Händlern rund um den Erdball verkauft. Warum nicht versteigern?

LG
    das Schnauzermädel

• Versteh auch nicht so ganz wieso nicht
    Emotionslos gesehen ist ein Hund auch "nur" ein Tier und kann versteigert werden wie jedes andere auch
    Grad im Hundesportbereich ist ein reger Handel nicht unbedingt unüblich, bis da "Eliteauktionen" kommen, das ist auch nur eine Frage der Zeit

• Zitat

Bitte Petition unterschreiben und dann weiterverteilen

http://beagle.mediennetz-nrw.de/news/389-ihre-…ft#signpetition

Ich weiß, das passt hier nicht so richtig rein, aber ich muß mich noch an den neuen Look gewöhnen und hab nicht die Passende Rubrik gefunden... Andererseits, WIE kann man eigentlich auf die IDEE kommen, Hunde ersteigern zu wollen???

Die Idee des ersteigern wollen könnte vielleicht darin begründet sein, dass potentielle Käufer eine sehr große Anzahl an Hunden bei Versteigerungen vorfinden und somit 'mehr' freie Auswahl haben :ka:

• Ich finde die Versteigerung aller Tiere schrecklich..aber mir erschließt sich noch nicht ganz warum das Versteigern eines Hundes schlimmer sein soll als das anderer Tiere.

Wenn dann sollte das generell Verboten werden und nicht nur für Hunde. Aber das wird wohl niemals passieren da das Versteigern von zB Pferden in einigen Ländern zum Volkssport gehört :verzweifelt:

• Die Versteigerung ist die eine schreckliche Sache, die Bedingungen für die Haltung und "Zucht" der Hunde dort eine andere. Der "Züchter" ist als Massenzüchter bekannt und meldet sich selbst regelmäßig mit den haarsträubendsten Geschichten zu Wort. Die Hintergründe lassen sich unter den Links dort nachlesen.

• Zitat

Die Versteigerung ist die eine schreckliche Sache, die Bedingungen für die Haltung und "Zucht" der Hunde dort eine andere. Der "Züchter" ist als Massenzüchter bekannt und meldet sich selbst regelmäßig mit den haarsträubendsten Geschichten zu Wort. Die Hintergründe lassen sich unter den Links dort nachlesen.

Und?
    Entschuldigung, aber jahrelang war es ein anerkannter Ausbildungsbetrieb, die Hunde von dort sind die Grundlage vieler Nicht-VDH-Zuchten in anderen Verbänden, zu "interessanten" Bedingungen.
    Jahrelang durfte man nichts, aber rein gar nichts gegen diesen Betrieb sagen, man hatte ja keine Ahnung, man war nur kritiklos pro VDH. Genauso wenig wie man etwas gegen die anderen Verbände sagen darf. Man schaue sich nur die Diskussionen hier im Forum an.
    Und jetzt plötzlich wird hier auf die Tränendrüse gedrückt und ein Vermehrer, der endlich nicht mehr sonderlich erfolgreich war, bekommt wieder das Interesse und die Werbung, die ihm neue Käufer bringt? Und das soll man dann toll finden?

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Und?
    Entschuldigung, aber jahrelang war es ein anerkannter Ausbildungsbetrieb, die Hunde von dort sind die Grundlage vieler Nicht-VDH-Zuchten in anderen Verbänden, zu "interessanten" Bedingungen.
    Jahrelang durfte man nichts, aber rein gar nichts gegen diesen Betrieb sagen, man hatte ja keine Ahnung, man war nur kritiklos pro VDH. Genauso wenig wie man etwas gegen die anderen Verbände sagen darf. Man schaue sich nur die Diskussionen hier im Forum an.
    Und jetzt plötzlich wird hier auf die Tränendrüse gedrückt und ein Vermehrer, der endlich nicht mehr sonderlich erfolgreich war, bekommt wieder das Interesse und die Werbung, die ihm neue Käufer bringt? Und das soll man dann toll finden?

LG
    das Schnauzermädel

Haste das etwa auch durch? :lol:

Der gute Mann hat hier einfach einen Marketingweg gefunden, fertig aus.
    Werbung ist Werbung auch schlechte IST Werbung
    Nun werden sihc haufenweise Schnäppchenjäger auf den Weg machen zum Evaschacht
    Hat doch schonmal geklappt ( Wars bei Ebay? ) das er die Verkaufszahlen hochschiessen konnte

• @ Schnauzermädel:

Ich weiß nicht so ganz genau, was du mit deinem Beitrag sagen willst, aber vielleicht magst du das ja mal genauer erläutern? Es ist ja durchaus positiv, dass er nicht mehr so erfolgreich war, nur geht es aktuell um etwas anderes: die Hunde, die noch dort sind und die nach Berichten von Leuten, die zu der Demo dort waren, teilweise in einem erbärmlichen Zustand sind und was mit denen passiert. Und das soll man dann ignorieren und ihn einfach mal machen lassen? Ich denke also, dass es durchaus angebracht ist, die Leute zu informieren, bevor sie völlig uninformiert und blauäugig dort einen Hund kaufen und danach das böse Erwachen kommt - ich spreche da übrigens aus eigener Erfahrung!

Gruß Abeja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!