Hund schlingt - und jault ...

  • Das mit den Futter erarbeiten ist eine gute Idee - aber ein Futterball klappt hier nicht. Boomer würde ihn auseinander nehmen anstelle damit zu spielen :D


    Ich habe ihnen mal eine Socke in eine Socke gestopft - als Zerrspiel. Das Ende: Socke zerbissen, weil man wissen wollte was drin ist. :roll: Jemand gab mir mal den Tipp, die Leckerchen in eine Socke zu tun. Sein Hund hätte Stuuuundenlag damit zu tun die Leckerchen aus der Socke zu puhlen. Meine Hunde brauchten keine Minute ... :roll:

  • Zitat

    Das mit den Futter erarbeiten ist eine gute Idee - aber ein Futterball klappt hier nicht. Boomer würde ihn auseinander nehmen anstelle damit zu spielen :D


    Ich habe ihnen mal eine Socke in eine Socke gestopft - als Zerrspiel. Das Ende: Socke zerbissen, weil man wissen wollte was drin ist. :roll: Jemand gab mir mal den Tipp, die Leckerchen in eine Socke zu tun. Sein Hund hätte Stuuuundenlag damit zu tun die Leckerchen aus der Socke zu puhlen. Meine Hunde brauchten keine Minute ... :roll:


    Unser Futterball hat eine Ufoform und ist aus unkaputtbaren Material, also wie manche Hartgummibälle - da muss man schon mit Köpfchen ran, um die Leckerchen zu erhaschen. :D


    Glaube ein Socken würden unsere auch zerknappern und deiner wohl eher zerfetzen um ans Ziel zu gelangen. Probiere es doch einfach aus, kommt dann wohl auf den Charakter des Hundes an wie lange der Socken hällt. :roll:


    Eventuell kannst du ja eine Suchorgie mit versteckten TF veranstalten, so das sie schon länger schnuffeln müssen.


    LG Sabine

  • Hi,
    ich habe mit Diesel die laaangsame, sehr zeitintensive Methode durch.
    Aber seit zwei Jahren inhaliert er sein HuFu nun nicht mehr- auch keine Leckerlis oder andere Knabbereien.
    Ich habe ihm die Schuessel hingestellt, er sitzt bis zur Freigabe.
    Wenn er dann drauf "stuerzte", habe ich sie ihm wieder weggenommen -
    "nach oben", nicht vertikal. So, dass er wieder sitzt. Ohne Kommando.
    Dann habe ich gewartet bis er WIRKLICH entspannt war, sich auch hingelegt hatte.
    Schuessel wieder hin, wieder nur mit Freigabe dranlassen.
    Gefuehlte 1000x wiederholen....
    Unsere erste Wartezeit waren fast 45 min. Aber fuer uns hat es sich gelohnt.


    LG, Tanja

  • Sabine .- bei diesem Hund gibt es nichts, was er nicht kaputt machen kann, glaub mir :D


    Tanja - Oh, das Absitzen ist kein Problem. Beide gehen erst an den Napf wenn ich das sage. Aber dann .... *schlurp* Weg ist das Futter. Von daher fahren wir mit den Napf recht gut - auch wenn es den Hund nicht richtig gefällt :D

  • Ey, in dem Moment wo er den Napf zerlegt, bekommt es der Hund mit mir zu tun :D

  • Hallo,


    können die Wuffels sich sehen, wenn sie fressen? War grade so ne Idee, weshalb Boomer vielleicht ein wenig mehr Streß hat und deshalb so schlingt. Aber das nur by the way.


    Unser Rüde seinerzeit war auch so einer. Der hat Kauknochen oder Schweineohren nicht zum Kauen, Genießen und Beschäftigen benommen, sondern die mußten so schnell wie möglich IM Hund verschwinden (wobei Einzelhund, also kein Futterneid). Sobald das Stück klein genug war, um auch nur versuchsweise runtergeschlungen zu werden, ging's los. Schlucken...schlucken...schlucken...geht nicht...würgen...rülpsen...würgen...noch 3x kauen dann paßt es...wieder schlucken...schlucken...schlucken...Mist...würgen...würgen...doch noch 2x beißen...


    Katastrophe...er hat sowas nie wieder bekommen, nachdem wir das Spiel ein paar Mal mit angesehen haben. Hunde können auch ohne Schweineohren glücklich leben... ;)


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Ja, das passiert auch wenn er alleine ist. So bekommen die Beiden nur noch Rinderkopfhaut und Ochsenziemer in großen Stücken - da kann ich das kontrollieren. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!