Hund schlingt - und jault ...

  • ... weil er eben ein Stück Fleisch mal wieder im Ganzen runterschlucken musste :kopfwand: Wir achten wirklich darauf, dass er keine großen Stücke bekommt. Aber eben haben wir es schlicht und einfach unterschätzt. Boomer schlang es runter, es hing im Hals - und er jaulte und schrie ... dauerte nur wenige Sekunden ... für mich aber gefühlte Stunden :( :


    Nun will ich - weil er auch sein "normales" Futter schlingt, einen anderen Napf besorgen. Es gibt die aus Kunststoff mit den Noppen und welche aus Edelstahl.


    Edelstahl wäre mir lieber, allerdings ist da nur eine Erhöhung in der Mitte. http://www.zooplus.de/shop/hun…tahl/edelstahlnapf/159092


    Bei den Kunststoffnäpfen hat man drei "Hubbel".
    http://www.zooprofi.de/info/98…3b28a5c6ae71e1aebd8acb544


    Wer kennt diese Näpfe und kann sie empfehlen? Bringen die was oder hat das keinen Sinn? Sollte man dann lieber auf den Edelstahlnapf zurückgreifen oder auf den aus Kunststoff?


    :hilfe: :hilfe: :hilfe:

  • Zitat

    Du kannst auch ganz einfach einen großen Stein in den Napf legen ;)


    danke für den Tipp, das hatte ich schon mal versucht. Aber der Hund schaffte es den großen Stein da raus zu bekommen. Außerdem ist das bei Nassfutter nicht so toll :ops: Vielleicht hatte ich aber auch nur den falschen Stein ;)

  • So, auch wenn hier keine Resonanz kam - ich habe den Napf nun gekauft. Mein Hund ist nicht begeistert - ich schon :D


    Er muss definitiv langsam fressen und auch ein wenig "arbeiten" um an das Futter zu kommen. Erstmals waren beide Hunde gleichzeitig mit den Fressen fertig - das gab es noch nie ;)

  • Anti-Rutschfest ist für Schlinger vielleicht ideal- erschwert das Fressen noch einmal :lachtot: Meine Madame atmet ihrs ja auch eher ein... Wäre also mal eine Überlegung wert :smile:

  • Gestern haben ich im Schrank noch zwei Schweineohren gefunden. Denk mir, ok, die können sie noch haben. UNd das ist? Meister Boomer schlingt das letzte Stück wieder runter, es steckt im Hals und er jault wieder .... *drei Schläge mit der Zeitung für mich*


    Ich bin wirklich der Meinung das der Napf hilft, er frisst deutlich langsamer - wenn auch ein wenig aggressiver ;) Er patschte heute mit der Pfote rein, weil ein (!) Stückchen Platinum nicht gleich zu erreichen war :roll:

  • Hi, Sonja


    Wir haben hier ja auch drei Staubsauger. :D


    Ich mische ja sonst Nassfutter mit dem Trockenfutter, doch jetzt müsssen sie ihr TF erarbeite. Es gibt nur Nass und das ist in sekundenschnelle weg und dann bekommen sie einen Futterball, wo jeder Hund ihn ca. 15 Minuten rumrollen muss um an die einzelnen TF Stücke zu gelangen. So wird jeder kleine Brocken ordentlich gekaut und sie haben noch Beschäftigung nebenbei. ;)


    Der Napf sieht gut aus und bin gespannt ob das Frustpanschen aufhört. :lol:


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!