wieder mal: das alleine bleiben


  • ich habe es schonmal neu aufgebbaut.
    wenn ich nur das Zimmer verlasse und die Türe schließe winselt er manchmal kuz oder kratzt an der Tür, egal wie oft ich es übe. und wenn ich das Haus verlasse nach dem oder beim üben ist auch alles super. Aber wenn ichdann wieder Schule habe und er alleine bleiben muss findet er meistens etwas zum zerstören.
    Es ist mittlerweile schon weniger geworden und wir kommen nichtmehr jeden Tag schockiert ins Haus aber es sind schon öfter Kleinigkeiten, die er zerkaut hat

  • Miss Jimmy,


    ich habe jetzt nicht alle Threads diesbezüglich durchgelesen.


    Manchmal haben Hunde, die "zerstören", wenn sie alleine bleiben müssen, eine mangelnde Frustationstoleranz.
    Es kann auch damit zusammenhängen.


    Aber dazu würde ich dir morgen erst etwas schreiben.


    Gruß
    Leo

  • Nein, ich will dich nicht veräppeln.


    Wie schon geschrieben, kann mein Hund mit dem Maulkorb saufen und auch Hecheln, so hat er keine Probleme mit der Thermoregulation.


    Ausserdem kann ich dir versichern, dass der Maulkorb passt und mein Hund keine Blessuren davonträgt.


    Die Verhaltenphysiologischen Aspekte sind durchaus sinnvoll erörtert, kommen hier jedoch nicht zum tragen, da der Hund in unserem Haus auf keinen anderen Hund trifft und auch nicht die Botschaften von Nachbars Lumpi lesen muss.

  • Zitat

    Dody, ich zitiere hier noch einmal "dieschweizer" und bin dann raus diesbezüglich.


    MISSI, ich denke, du wirst von "dieschweizer" morgen tolle Tipps bekommen!


    Ganz liebe Grüße an dich!


    danke für die Mail!

  • Miss Jimmy,


    beschreibe bitte den komletten Tagesablauf.
    Wirklich ehrlich sein, sonst kann man nicht helfen, okay?


    Wie oft geht ihr raus?
    Wie lange?
    Was macht ihr da?
    Wie oft wird der Hund angesprochen?
    Wie häufig gestreichelt?
    Wann und wie wird er gefüttert?
    Muss er was für sein Futter tun?
    Darf er sofort fressen?
    Wie sieht es mit dem Grundgehorsam aus?
    Bekommt er Kauartikel?
    Steht Spielzeug zur freien Verfügung?
    Wo schläft er?


    Alles, was dir einfällt, schreibe es einfach auf.


    Gruß
    Leo


  • ok,ich glaúbe das war alles. Würde mich freuen wenn du mir sagst was ich falsch mache und wie ich das mit dem alleine-bleiben hinbekomme

  • Miss Jimmy,


    ich denke mal nach, überfliege noch deine anderen Threads usw.


    Aber: Eine Änderung von heute auf morgen wirst du nicht erreichen, wenn du es dir erhoffst.


    Ganz ehrlich, aber manchmal klappt es aber plötzlich von heute auf morgen, ohne etwas zu verändern...


    Dieser Urlaub... wer betreut deinen Hund?


  • meine Oma


    und danke das du mir so hilfst!!!! =)

  • Missi Jimmy,


    ich werde es versuchen, ob es gelingt, weiß ich nicht.


    Heute habe ich nicht so viel Zeit, tut mir leid.
    Außerdem muss ich noch einiges in deinen anderen Threads lesen.
    Und das DF macht auch noch Pause.


    Vielleicht sollten wir einfach telefonieren.


    Per PN schicke ich dir meine Telefonnr. und Mail-Adresse...


    Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!