wieder mal: das alleine bleiben


  • ich will auch das es ihm auch gut geht wenn er alleine ist, aber bitte gebt mir ein paarTipps wie ich es ändern kann das er sachen zerstört?

  • Zitat

    Ich weiß wie ein gestresster Hund aussieht. Meiner ist es def. nicht.
    Ob ich das beurteilen kann, musst du schon mir überlassen ;)


    Nicht jeder Hund, der Schuhe, oder Stofftiere der Kinder zerkaut, oder was auch immer, hat Stress.


    Wenn er es lediglich beim Alleinebleiben macht, könnte es aber hinkommen.
    Ansonsten wäre es reine Erziehungssache, wozu man dann keinen MK benötigt.




    Zitat

    Wir fahren sehr gut mit Maulkorb. Für meinen Hund ist es das Signal zum ausruhen, so wie er genau weiß, dass wir Radfahren, wenn ich das Geschirr nehme.


    Signale zum Ausruhen lernen die wenigsten Hunde über einen Maulkorb.
    Wenn es für dich okay ist, ich will dich nicht aufhalten.
    Jedem das Seine.
    Ich wusste nicht, dass Maulkörbe dafür erfunden wurden.
    Sorry.
    Ich dachte immer, sie sollen Bisse an Lebewesen verhindern.




    Zitat

    P.S.: Deine Fragezeichen- und Ausrufezeichentaste prellt.


    Ich weiß, leider klemmt sie manchmal.

  • Missi, bau es neu auf.


    Verlasse erst nur das Zimmer.
    Wenn das klappt, steigere die Zeit (erst nur minutenweise).
    Verlasse das Haus kurz.
    Steigere die Zeit.
    Beachte sie kaum bis gar nicht beim Verlassen und Zurückkommen.
    Das sollte für sie selbstverständlich werden.


    Es dauert!
    Wir haben vier Monate für fünf Stunden gebraucht.


    Liebe Grüße, viel Erfolg und vor allem Geduld, bitte versuche nicht diese teilweise sehr seltsamen Methoden, zu denen hier geraten wird!



  • 0. Wer, oder was ist HBL?
    1. Da hast du recht.
    2. Nein, die Handelsüblichen Holz-Mausefallen verletzen meinen Hund nicht, er hatte auch noch nie eine irgendwo an sich hängen :lol:
    3. Oder es wird als sehr unhöflich aufgenommen, ebenso, wie dauerndes Großschreiben.
    4. Genau, toll, mein Hund kann seine Langeweile sinnvoll mit schlafen verbringen, ohne unsere Sachen zu beschädigen, während er mal bis zu 3 Stunden alleine ist.


    Und ja, ich mache mir Gedanken um Schadensbegrenzung. Meinem Hund geht es schließlich gut.


  • Versuch mich hier nicht als blöde hinzustellen. ich weiß auch, dass der Maulkorb erfunden wurde, um Bisse zu verhindern.
    Es hat sich bei uns halt so ergeben.
    Den Maulkorb kannte mein Hund noch, da er mal eine Pfotenverletzung hatte, der größte Kragen aber immer noch zu klein war um in am Lecken, Knabber, etc. zu hindern.
    Mit einer Pfotenverletzung tobt man auch nicht zwangsweise durch die Gegend, also war Ruhe angesagt.

  • Ui, da hat er ja als er verletzt war eine tolle Verknüpfung bekommen!


    Maulkorb=Ruhe!


    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser revolutionären Innovation in der Hundeausbildung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!