wieder mal: das alleine bleiben

  • Hallo! =)
    Also ich eröffne jetzt den millionsten Thread zum Thema allein bleiben.
    Ich habe einen 10 Monate alten Jagdhundmischling. Ich habe das alleine bleiben vorsichtig aufgebaut. Eigentlich klappt ja auch fast alles, er bleibt bis zu 5 Stunden alleine und bellt auch nicht. Er ist da auch ganz entspannt. Aber er sucht sichimmer etwas zu zerkauen, einfach aus Langeweile. Heute haben wir auch entdeckt das er an der Mauer neben der Tür gekratzt hat(das kann aber auch sein weil er heute eine halbe Stunde länger alleine war).
    Das große Problem ist halt das Sachen ankauen.Es musste schon vieles dran glauben wie: sein Schlafplatz, ein paar Holzfiguren, eine Gurke, ein Besen,...
    Wie fahren nächste Woche Skifahren aber er kann leider nicht mitkommen, weil wir ihn dort dann nicht alleine lassen können(sonst zerstört er dort irgendetwas) Ich hätte ihnaber sooooooooo gerne mitgenommen :( :
    Ich weiß das ist sehr knapp und es wird sich nicht mehr bis dahin ausgehen ihm das abzugewöhnen. ABer habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich ihm lerne, das er nichts ankaut`??? (vielleicht kann er dann beim nächsten Urlaub mitfahren :gut: )
    Naja, ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen


    Liebe Grüße Missi und der Zerstörer Jimmy

  • Tja, bei meiner Huendin hat's schlagartig mit ca. 1,5 Jahren aufgehoert...tja, bis dahin hat wegpacken geholfen...und glaub mir, auch das hat mir nix gebracht, weil sie IMMER was gefunden hat ;)
    So sind'se, manche Toelen!

  • Zitat

    Tja, bei meiner Huendin hat's schlagartig mit ca. 1,5 Jahren aufgehoert...tja, bis dahin hat wegpacken geholfen...und glaub mir, auch das hat mir nix gebracht, weil sie IMMER was gefunden hat ;)
    So sind'se, manche Toelen!


    Ja das kenn ich:
    alles wegpacken und beim nachausekommen hat er dann doch irgendwas zerstört :lol:


    Das ist soooo schade! Ich hätte ihn so gerne das nächste mal mitgenoomen, auch weil er Schnee so gerne hat :( :

  • Ich kenn das....ich war so oft am heulen, denn meine Buecher konnt ich ja nun nicht weiter wegpacken...und nen komplett leeren Raum hatte ich natuerlich nicht ;)
    Tja, ich versteh's auch...laesst man Kinder/ Jugendliche allein, kommen die auch auf dumme Ideen und machen Bloedsinn!

  • Zitat

    Ich kenn das....ich war so oft am heulen, denn meine Buecher konnt ich ja nun nicht weiter wegpacken...und nen komplett leeren Raum hatte ich natuerlich nicht ;)
    Tja, ich versteh's auch...laesst man Kinder/ Jugendliche allein, kommen die auch auf dumme Ideen und machen Bloedsinn!


    :lol: , so etwaskommt bei mir nie vor! :lol:


    Naja, aber der Hund muss mir das ja nicht nachmachen :D

  • Kannste...hat bei uns nix gebracht...sogar mein Fressopfer hat einen Knochen erst dann wieder angeruehrt, wenn ich daheim war....tja...

  • mit Kauknochen habe ich es auch schon probiert, aber den hat er so schnell und hektisch verschlungen das er einn großes Stück verschluckt hat! Deshalb traue ich mich das nicht mehr!
    Aber ich probiere es halt mal mit einem Spielzeug ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!