mein neuer hund ist total auf mich fixiert

  • Brauch dringend eueren rat!
    Wir haben uns im november einen jack rusell rüden geholt. Er hat sich super in der familie integriert und ist ein sehr aufgeweckter bursche
    Am dientag riefen die leute von den wir ihn geholt haben an, und fragten mih ob ich seine schwester geschenkt haben möchte, sie wollten sie eigendlich selbst berhalten, aber wird denen zu viel, da sie schon drei hunde haben und sie beide voll berufstätig sind. Da wir uns eh noch einen anschaffen wollten dachte ich "prima".
    Leider ist sie sehr auf mich fixiert, geht mir nur nach, wenn ich aufs klo will kratzt sie an der tür und jammert, wenn mein mann sie ruft traut sie sih nicht hin Sie lässt mich nicht aus den augen. Ich mag sie sehr, nur habe ich angst, dass sie irgendwann mal böse werden könnte wenn meine kinder zu mir wollen
    Ich habe solche angst das das nicht besser wird.
    Soll ich sie öfter weg schicken, damit sie auch mal zu jemand anderes geht und sie merkt, dass ich nicht nur für sie da sein kann? Habe es probiert, dann geht sie auch zu meinen mann, habe aber angst das sie dann zu niemanden mehr vertrauen hat.
    Weg geben werde ich sie auf gar keinen fall


    Bitte helft mir :hilfe:

  • Wie lange ist denn jetzt der Hund bei euch und wie alt ist er?


    Ich denke, ihr müsst sie erstmal ankommen lassen. Die weiss bestimmt noch gar nicht was los is.

  • sie ist jetzt seit dienstag da, was mir halt sorgen macht, ist, dass sie ja nur zu mir will, bei mein mann hat sie total angst.Ich weiß dass sie sich erst gewöhnen muss, trotzdem finde ich es merkwürdig!

  • Hallo,


    warum findest du das merkwürdig?


    Da sie erst seit Dienstag bei euch lebt, ist sie noch völlig verunsichert.
    Vielleicht auch vom Alter her in einer unsicheren Phase...


    Wie alt ist sie denn nun?


    Wie äußerst sich die Angst gegenüber deinem Mann?


    Gruß
    Leo

  • Zitat

    sie ist jetzt seit dienstag da, was mir halt sorgen macht, ist, dass sie ja nur zu mir will, bei mein mann hat sie total angst.Ich weiß dass sie sich erst gewöhnen muss, trotzdem finde ich es merkwürdig!


    Ich würde das ganz normal weiter handhaben. Sie ist ja aus ihrer Familie gerissen, alle vertrauten Leute weg und da orientiert sie sich halt an dir.
    Wie versteht sie sich denn mit dem Rüden :???:

  • Hallo,
    das geht sicher wieder vorbei. Sie braucht jetzt jemanden an den sie sich halten kann und das bist eben du. Sobald sie sich eingewöhnt hat, wird sie dich nicht mehr auf Schritt und Tritt verfolgen


    Was mir viel mehr Sorgen macht ist:
    Ihr habt jetzt einen Rüden und eine Hündin, wie handhabt ihr das in Zukunft, wenn das Fräulein läufig wird?

  • Mhm, finde ich persönlich jetzt nicht so optimal. Warum holt man sich einen zweiten Hund ins Haus, wenn man dafür einen von beiden kastrieren lassen muss?
    Das ist laut Tierschutzgesetz sogar verboten, solange es beim Hund keinen medizinischen Grund gibt.


    Dann würde ich lieber für die Dame ein neues schönes zu Hause suchen :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!