IPhone - Der Wahnsinn steigt ...

  • ohje.. wenn ich das lese, freue ich mich schon tierisch auf unser iphone, dass morgen kommen soll. nee, heute! =)
    Gut zu wissen, dass es noch leute gibt, die sich damit auch nicht auskennen... :ops:

  • Huhu,
    ganz blöde Frage, ich hab ja kein iphone, aber kannst du es nicht einfach als Massenspeichergerät (wie einen USB-Stick) anschließen und dann nicht synchronisieren, sondern einfach die Musikdateien kopieren?
    so würd ich das machen.
    Ich hab auf dem Rechner hier 20GB Musik, da würd ich ja wahnsinnig werden mit diesem Synchronisieren!
    Grüßle
    Silvia

  • Zitat

    Na na na sunnydiver, du wirst doch nicht die Mac User gegen die Window User ... :D :p


    Nöööö :lol: :lol: Ich kenne nur ein paar die da echt Probleme mit haben. Aber ich kenne auch welche (mich eingeschlossen) da funzt es problemlos :???:

  • Meine Klingeltöne sind über iTunes gemixt *gg* Ich hab einfach aus einigen meiner Musiktitel einen Klingelton geschnippelt (Anleitung im Internet). Nach einigen Misserfolgen hat auch das endlich geklappt. Dumm nur, dass beim nächsten Sync-versuch (Häkchen bei Klingeltöne war noch gesetzt) die Meldung kam "Klingeltöne nicht vorhanden". Obwohl sie in der Liste standen. Naja, kann ja mal passieren. Also alle Klingeltöne neu geschnippelt. Aber nach dem dritten Mal schnippeln hatte ich die Nase voll. Es macht den Anschein, dass das Gerät nach dem Synchronisieren die Klingeltöne nicht mehr als solche erkennt. Und sie dann nach dem Mecker aus meinem iPhone löscht. Nun hab ich weder Zeit noch Lust nach jeder Sync die Klingeltöne neu zu machen. Vielleicht mach ich auch irgendwo nen Fehler, ich weiss halt nur nicht wo. Meine Kalenderdaten schmeisst er mir ja auch nicht mehr raus, seit ich das Häkchen rausgenommen hab, warum zum Geier also die Klingeltöne?


    Und ich werd mir jetzt keinen MAC kaufen :D


    Silvi, wenn das ginge hätte ich es gemacht, glaub mir *gg* Dann hätte ich ja auch kein Problem. Ich habs ja auch erst so versucht, aber das iPhone weigert sich hartnäckig. Es wird übrigens über USB angeschlossen. Daten kriegt man allerdings nur über iTunes drauf ...

  • Wie gut dass ich so ein Ding nicht habe, ein normales Handy mit dem man nur telefonieren kann und ein MP3 Player, wo ich ganz einfach Musik draufladen kann, mehr brauche ich nicht.


    Lg, Nicky

  • Zitat

    Meine Kalenderdaten schmeisst er mir ja auch nicht mehr raus, seit ich das Häkchen rausgenommen hab, warum zum Geier also die Klingeltöne?


    Weil iTunes irgendwie unlogisch aufgebaut ist. Alles was Du unter Infos (also Kalender, Mail etc.) synchst bleibt trotzdem drauf wenn Du den Haken rausnimmst. Bei allen anderen (Apps, Musik, Filme etc,) werden die Inhalte auf dem iPhone gelöscht wenn Du den Haken rausnimmst. Blöd aber ist so.


    Für mich hört es sich an als läge es am Dateiformat Deiner selbstgemixten Klingeltöne. Gibt Google denn zu dem Problem keine Lösung raus? Ansonsten frag doch mal im Macuser Forum nach - da sitzen die wirklichen Freaks. Die haben mir auch schon ein paarmal weitergeholfen :gut:

  • Die Klingeltöne sollten doch aber dauerhaft in Deiner Mediathek auf Deinem PC sein.
    Wieso musstest Du die neu erstellen?


    Es ist wirklich dämlich, dass man nicht einfach normale mp3-Dateien als Klingelton verwenden kann. Sowas ist heute doch eigentlich Standard.


    LG, Caro

  • Zitat

    Die Klingeltöne sollten doch aber dauerhaft in Deiner Mediathek auf Deinem PC sein.
    Wieso musstest Du die neu erstellen?


    LG, Caro



    Wie jemand vorhin schon schrieb, sobald ich das iPhone anschließe und auf Synchronisieren gehe tauschen PC und iPhone die Daten aus. Und so wies aussieht gehören die Klingeltöne zu den Daten die nicht kopiert sondern richtig umgespeichert werden. Tja, dann stehen sie zwar im PC noch in der Liste, ist aber bloß "fake". Ich habs mir jetzt einfach gemacht und die Klingeltöne vor dem rüberziehen in iTunes in einem andern Ordner gespeichert. Sollte es also wieder rumzicken muss ich sie bloß noch in iTunes löschen und wieder neu reinziehen. Ätsch *gg* Lustig scheint auch zu sein, wenn ich das Lied, aus dem ich mir den Klingelton zurechtgebastelt habe, auch auf dem iPhone habe, wird es wohl beim Klingeln komplett gespielt. Wollte nämlich eben testen ob die Töne funktionieren und das lief und lief und lief. Klingeltöne gehen normalerweise nur 30 Sekunden *grübel* Da mein Telefon grad nicht funktioniert kann ich mich nicht mal zum Test anrufen *grummel* Egal, irgendwann wird schon jemand anrufen, dann weiss ichs genau :D

  • Dann scheint aber wirklich etwas mit den Dateien nicht zu stimmen.
    In was für einem Format hast Du sie denn abgespeichert?
    Findest Du sie in Deinem iTunes-Musik-Ordner (also nicht über das iTunes-Programm, sondern in dem Ordner, den iTunes auf Deinem PC erstellt hat)? Bei mir sind sie da unter "Ringtones" in einem eigenen Ordner gespeichert.

  • Ja in dem Ordner sind sie bei mir auch. Wenn ich jetzt 2mal hintereinander synchronisieren würde wäre beim ersten Mal alles in Ordnung. Beim zweiten Mal meckert er dann rum dass er sämtliche Klingeltöne nicht gefunden hat. Ich sag ja nicht mal er soll alle Klingeltöne synchronisieren, sondern nur die, die ich erstellt hab. Den Rest kann er sich sparen, die sind eh grauslich. Mach ich die Häkchen bei denen weg, die ich schon überspielt habe, löscht er sie mir ausm iPhone. Hak ich sie an kann er sie nicht mehr finden. Naja, Musik ist jetzt erstmal drauf, die Klingeltöne ebenso. Das reicht für die nächsten 5 Monate *gg* Wenn ich in der Zwischenzeit mal an nem Handyladen vorbeikomme sollen die mal nen Blick drauf werfen. Vielleicht stimmt was an den Einstelllungen nicht oder so.


    Ach ja, das Format ist "m4r". So hab ich das in der Anleitung gefunden mit der man aus mp3-Files Klingeltöne macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!