Sind eure rüden bei heißen damen abrufbar?

• Mh,ich mal wieder...sorry...

Bitte gebt mir Tipps,wie ich interessanter als eine läufige Hündin sein kann :gott: ....

wir waren heute mit 3 anderen Hunden,davon eine mitten in den Stehtagen,unterwegens.........meiner ist natürlich an der leine....leider hat er nur wie ein irrer gezogen oder hat sich gar nicht von der stelle bewegt......dann hatte ich die Sch...voll und bin einfach zurückgeblieben....seine Hundenase hat schon fast furchen auf der erde gezogen........null ablenkung möglich :headbash: .......

wie kann ich es im beisein von so tollen hundedamen üben??????

• Hallo,

es ist Ansichtssache, ich denke, jemand hat dir geraten, auf diese Weise an der Frusttoleranz deines Rüden zu arbeiten...

ICH würde es mir und meinen Rüden definitiv nicht antun, neben einer Hündin in den Stehtagen zu laufen.
    Mir genügen schon deren Markierungen zum Üben.
    Das reicht.

Spätestens die nächste Route laufe ich woanders.

Gruß
    Leo

• geraten hat man mir den gehorsam des hundes auch bei läufigen hündinnen zu üben.....aber das ist ja furchtbar -für mich und dem Hund....

• Zitat

ICH würde es mir und meinen Rüden definitiv nicht antun, neben einer Hündin in den Stehtagen zu laufen.
    Mir genügen schon deren Markierungen zum Üben.
    Das reicht.

ich würde es auch nicht machen.

ich bin auch nie auf die idee gekommen, mit einem rüden zu laufen, wenn meine mädels läufig waren. auch kein rüdenhalter hatte jemals interesse daran, auch die nicht, mit denen wir sonst immer gingen. :D

man kann es sich auch schwer machen. ;)

gruß marion

• aber wie soll ich das üben,dass er gelassen bleibt und nicht abhaut,nur weil wieder ein mädel in der nähe ist..........weiss schon gar nicht mehr,wo ich langlaufen soll,weil wir hier mind.5 hündinnen haben die gerade läufig sind.......überall spuren ,spuren ,spuren...werde noch irre........

• Zitat

aber wie soll ich das üben,dass er gelassen bleibt und nicht abhaut,nur weil wieder ein mädel in der nähe ist..........weiss schon gar nicht mehr,wo ich langlaufen soll,weil wir hier mind.5 hündinnen haben die gerade läufig sind.......überall spuren ,spuren ,spuren...werde noch irre........

Ja, so ist es mit den Rüden eben...

Gezielt geübt habe ich das nicht, zumindest nicht in dieser Form wie oben von dir beschrieben.
    Ich sage dir nur eines:
    Dein Hund fängt gerade an, die Bravo zu lesen, vielleicht auch schon den Playboy.
    Auch diese Zeitschriften werden ihn in einiger Zeit nicht mehr so aus dem Häuschen bringen, wie es jetzt der Fall ist.

Irgendwie wird es bei dir echt zur Belastung.
    Lasse die Leine dran, gehe nicht mit läufigen Hündinnen und mein Gott, lasse ihn schnuppern.
    Was soll's?!

• Ich würde mein Hund den Stress auch nicht aussetzen. Bei uns sind derzeit auch auch mind. 3 läufige Hündinnen unterwegs. Wenn ich mit ihm rausgehe und vorher eine Hündin ihre Duftspur hinterlassen hat. Dann muß Casper auch an der Leine bleiben, denn abrufbar ist er dann nicht mehr wirklich.
    Nach der Zeit hab ich gelernt meinen Hund zu lesen und weiß wann er noch auf meinem Abruf reagiert und wann nicht.
    Derzeit fahr ich ab und an woanders hin damit ich ihn auslasten kann und er ohne Leine rennen darf.

Lg caspisfrauchen

• Zitat

Lasse die Leine dran, gehe nicht mit läufigen Hündinnen und mein Gott, lasse ihn schnuppern.
    Was soll's?!

genau :gut:
    und übe weiter am gehorsam. er wird älter und ruhiger werden, ist jetzt ebend etwas stressig. ;)

gruß marion

• Okay, ich gehöre dann zu den Menschen, die solche Situationen tatsächlich auch suchen, allerdings ...

Was hast du denn von deinem Hund erwartet? Was wolltest du, dass er auf diesem Spaziergang tut?

• ja, mein hund lässt sich von einer läufigen hündin abrufen.
    von einer hündin in den stehtagen allerdings nicht, zumindest klappt es nur selten.
    aber er scheint eh nicht der testosteron-bolzen zu sein. während andere rüden schon verrückt werden, bleibt er oft noch sehr entspannt.

aber ich würde ihm trotzdem nicht extra diesem stress aussetzen.
    wenn man zufällig einer hündin begegnet, sprich, der rüde zu ihr, oder die hündin zu ihm rennt - dann kann man es ja üben.
    klappt es, muss natürlich ne party steigen.
    klappt es nicht, muss man ihn eben kommentarlos anleinen.

extra einen solchen spaziergang zu machen, halte ich für sinnlos. der hund hat stress und frust - und du auch.
    übt erstmal an einer markierung. wenn du merkst, er ist vom duft fasziniert, ruf ihn ab, oder hol ihn notfalls sehr zeitnah ab.
    so hat es meiner gelernt.
    und im laufe seiner bisher 3,5 jahre training konnten wir die schwierigkeitsstufen dann allmählich ausbauen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!