ANZEIGE

Dosenfutter einfach so geben ?

• ANZEIGE

Hallo,

Ich würde mal gerne wissen, ob ich dem Hund das Dosenfutter einfach so geben kann. Also er bekommt eigentlich nur TroFu. Muss ich die Dose dann Anfangs auch erst mischen oder nur ein wenig geben, oder kann man einfach alles in den Napf tun ?

Liebe Grüße

Sam, Labrador ~ 20.12.09* ♥

Sam

• ANZEIGE
  • Mischen würde ich es persönlich nicht aufgrund der unterschiedlichen Verdauungszeiten...
    Balou bekommt auch mal ab und an eine Dose, ich glaube das ist ein ganz guter Ausgleich zum ständigen Trockenfutter.
    Ich würde es einfach mal ausprobieren und schauen wie Hundi reagiert, Output etc. Und dann einfach mal ab und zu auch eine Dose verfüttern :smile:

Grüße von Kira, Balou & Ben und dem unvergessenen Bruno im Herzen

Man liebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.

• ANZEIGE
  • Deshalb frage ich, ich möchte nämlich jetzt ab und zu eine Dose füttern. Einfach mal Abwechslung :lol:
    Er bekommt auch manchmal etwas ins TroFo. Möhren oder so.. aber das ist ja kein Vergleich zu einer Dose :lol:

Danke für die Antworten, werde es testen. :gut:

Sam

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Also unser Sammy hat kein Problem damit, wenn er mal hier und da eine halbe Dose bekommt.
    Aber um sicher zu gehen, dass es Dein Hund verträgt, würde ich beim ersten Mal nicht gleich viel Dosenfutter geben. Wenn Du merkst, er hat keine Probleme damit, kannst Du die Ration ja steigern.

• Ich würde auch wenn es die Dose nur ab und zu gibt darauf achten, das der Inhalt stimmt.
    Ich hätte zwar eigentlich kein Problem damit zwischendrin mal ne Discounterdose zu füttern, zumal mein Hund sich darauf stürzt, aber von dem Billigzeug gibt es bei Einzelnen Dosen bei uns nur Durchfall, vernünftige waren bisher dagegen kein Problem ;)

Wenn der Hund das also nicht im kurzen Wechsel verträgt würde ich einfachmal ne andere Sorte probieren!

• Ich würde darauf achten, dass es wirklich hochwertiges Nafu ist, und anfangs nur wenig geben und dann langsam steigern.
    Bei empfindlichen Hunden kann es sonst schnell mal zu Durchfall kommen.
    Ich mische schon Trofu und Nafu, gibt keinerlei Probleme, aber hier gibt es kaltgepresstes Trofu und kein Extruderfutter. Muss man ausprobieren.
    LG Petra

• Ich hatte jetzt Dose von Real Nature genommen. Aber nur Sorten ohne Nudeln, also meist mit Reis.
    Ich bin jetzt mal gespannt, wie sein "Output" ist, ob er es vertragen hat.

Ist Real Nature gutes Dosenfutter ?
    Hat das jemand von euch auch gefüttert ?

Sam

• Zitat von "KariSam"

Ich hatte jetzt Dose von Real Nature genommen. Aber nur Sorten ohne Nudeln, also meist mit Reis.
    Ich bin jetzt mal gespannt, wie sein "Output" ist, ob er es vertragen hat.

Ist Real Nature gutes Dosenfutter ?
    Hat das jemand von euch auch gefüttert ?

Hi,

ja Real Nature ist ein Futter, das durchaus in Ordnung ist! Ich füttere es auch ab und an allerdings im Wechsel mit vielen Anderen ;)

LG

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE