Dosenfutter einfach so geben ?
-
-
Hallo,
Ich würde mal gerne wissen, ob ich dem Hund das Dosenfutter einfach so geben kann. Also er bekommt eigentlich nur TroFu. Muss ich die Dose dann Anfangs auch erst mischen oder nur ein wenig geben, oder kann man einfach alles in den Napf tun ?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich würde es einfach ausprobieren, wie dein Hund das Dosenfutter verträgt! Normalerweise dürfte es da keine Probleme geben.
Überlege Dir doch mal, generell öfter mal ne Dose zu geben, nur Trofu finde ich persönlich jetzt eh nicht so gut.
LG
-
Mischen würde ich es persönlich nicht aufgrund der unterschiedlichen Verdauungszeiten...
Balou bekommt auch mal ab und an eine Dose, ich glaube das ist ein ganz guter Ausgleich zum ständigen Trockenfutter.
Ich würde es einfach mal ausprobieren und schauen wie Hundi reagiert, Output etc. Und dann einfach mal ab und zu auch eine Dose verfüttern -
Deshalb frage ich, ich möchte nämlich jetzt ab und zu eine Dose füttern. Einfach mal Abwechslung
Er bekommt auch manchmal etwas ins TroFo. Möhren oder so.. aber das ist ja kein Vergleich zu einer DoseDanke für die Antworten, werde es testen.
-
der hund von ner freundin bekommt ersteinmal 3 tage durchfall, wenn er mal ne dose kriegt.
-
-
Also unser Sammy hat kein Problem damit, wenn er mal hier und da eine halbe Dose bekommt.
Aber um sicher zu gehen, dass es Dein Hund verträgt, würde ich beim ersten Mal nicht gleich viel Dosenfutter geben. Wenn Du merkst, er hat keine Probleme damit, kannst Du die Ration ja steigern. -
Ich würde auch wenn es die Dose nur ab und zu gibt darauf achten, das der Inhalt stimmt.
Ich hätte zwar eigentlich kein Problem damit zwischendrin mal ne Discounterdose zu füttern, zumal mein Hund sich darauf stürzt, aber von dem Billigzeug gibt es bei Einzelnen Dosen bei uns nur Durchfall, vernünftige waren bisher dagegen kein ProblemWenn der Hund das also nicht im kurzen Wechsel verträgt würde ich einfachmal ne andere Sorte probieren!
-
Ich würde darauf achten, dass es wirklich hochwertiges Nafu ist, und anfangs nur wenig geben und dann langsam steigern.
Bei empfindlichen Hunden kann es sonst schnell mal zu Durchfall kommen.
Ich mische schon Trofu und Nafu, gibt keinerlei Probleme, aber hier gibt es kaltgepresstes Trofu und kein Extruderfutter. Muss man ausprobieren.
LG Petra -
Ich hatte jetzt Dose von Real Nature genommen. Aber nur Sorten ohne Nudeln, also meist mit Reis.
Ich bin jetzt mal gespannt, wie sein "Output" ist, ob er es vertragen hat.Ist Real Nature gutes Dosenfutter ?
Hat das jemand von euch auch gefüttert ? -
Zitat
Ich hatte jetzt Dose von Real Nature genommen. Aber nur Sorten ohne Nudeln, also meist mit Reis.
Ich bin jetzt mal gespannt, wie sein "Output" ist, ob er es vertragen hat.Ist Real Nature gutes Dosenfutter ?
Hat das jemand von euch auch gefüttert ?Hi,
ja Real Nature ist ein Futter, das durchaus in Ordnung ist! Ich füttere es auch ab und an allerdings im Wechsel mit vielen Anderen
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!