Hund ganzen Tag alleine lassen?
-
-
Zitat
Ratschläge, wie ich ihr die zeit so gut wie möglich gestalte,
Welche Zeit?
Die Alleinebleibzeit kannst Du nicht gestalten.
Und die Mittagspause lässt zu, ich zitiere, evt gerade mal Pipi Kacka zu gehen sofern! Du eine andere Wohnung gefunden hast. Was eigentlich wenn nicht?Zitat
Erfahrungswerte, die andere gemacht haben (eigentlich garnicht "ich finde es schlecht, einen hund so lange alleine zu lassen", wenn man keine negativbeispiele hat,Also positive Erfahrungen oder Klappe halten? Na, das hättest Du aber im Eingangspost dazuschreiben müssen.
Zitat
aber ebenso kein "Hunde kann man 10 h alleine lassen, kein ding" wenn man nicht selbst die erfahrung gemacht hat)hast Du auch bekommen
Zitat
und auch die sache mit dem zweithund, sind bisher nur ne hand voll leute drauf eingegangen.Weils Quatsch ist.
Erstes Gegenargument, an Geld für einen Hundesitter mangelts. Wie soll dann der Zweithund finanziert werden?Zitat
Ich habe nicht danach gefragt, wie ihr mein programm findet und trotzdem gehen mehr leute darauf ein und verurteilen mich dafür, anstatt mal auf meine frage zu antworten. hier wird echt ganz schon scharf geschossen, obwohl niemand meinen hund kennt...Sorry, das liegt einfach an dem Eindruck den man bekommt wenn man Deine Beiträge liest.
Unüberlegte Hundeanschaffung, getan wird nur das was nötig ist und alles wird gerechtfertigt mit "würde der Hund eh nicht wollen".
Und dazu dann noch der Zweithundgedanke der mM nach völlig absurd ist in Deiner Situation.Das man Dich nicht ernst nehmen kann und, vielleicht auch falsch, das mag sein, einschätzt, ja wunderts Dich?
Und wie man jemandem etwas zu seiner Situation raten soll ohne persönlich zu werden ist mir schleierhaft ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Elodie, sei doch nicht sauer - wir kennen dich nicht und wenn man liest, das jemand nur 2-3x die Woche seinen Hund groß ausführt, liest sich das eben nicht so gut. Und egal was für ein Hund es ist, kein Hund hat das verdient.
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht auf meine 2 Stunden tagsüber komme - und da sind Pipirunden und Denksport drin noch nicht mal einberechnet.
1 Stunde raus, das braucht jeder Hund, egal welche Rasse!
Jaaaaa und meine kommt auch durch 3 mal 15min fast auf diese stunde am tag... nur manchmal kommt eben statt 15 minuten eine 1stunden runde dazu, ich lasse meienn hund doch nciht in ein hundeklo kacken
Und das, was sie draußen an zeit "verpasst" holen wir in der wohnung durch clickern nach oder einfach spielen und suchspiele. und es gibt experten, die sagen, dass 2 stunden am tag dicke ausreichen, je nach individuum, und da meine ne pennmaus ist, reichen da die 2 stunden auch dicke... so what? jedem das seine. wenn sie mehr bräuchte, würde sie mehr bekommen... -
Zitat
Jaaaaa und meine kommt auch durch 3 mal 15min fast auf diese stunde am tag... nur manchmal kommt eben statt 15 minuten eine 1stunden runde dazu, ich lasse meienn hund doch nciht in ein hundeklo kacken
Und das, was sie draußen an zeit "verpasst" holen wir in der wohnung durch clickern nach oder einfach spielen und suchspiele. und es gibt experten, die sagen, dass 2 stunden am tag dicke ausreichen, je nach individuum, und da meine ne pennmaus ist, reichen da die 2 stunden auch dicke... so what? jedem das seine. wenn sie mehr bräuchte, würde sie mehr bekommen...Hmmm, rein rechnerisch hast du bestimmt recht - aber hast du dich vor der Aussieanschaffung mal informiert, wie man Hunde möglichst artgerecht hält, wie oft man rausgehen sollte etc? Ist wie gesagt nicht böse gemeint, wir wollen deinem Hund nur helfen.
Versuch doch einfach mal zusätzlich zu der halben Stunde Clickern etc drin und den Pipirunden täglich noch einmal ne große Runde (45-60 Minuten) zu gehen. Du wirst sehen, dein Hund dankt es dir!
Mein Hund pennt drin auch fast nur, das heißt aber doch nciht, dass er weniger raus möchte und weniger Spaß am Durchstreifen der Wiesen und Wälder oder am joggen gehen mit mir hat. -
Zitat
Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich wohl kaum den nachfolgenden satz, den du auch zitierst geschrieben... also...
Und wenn du alles gelsen hättest, hättest du auch mitbekommen, dass ich definitiv eine wohnung in der nähe bekomme. und SORRY für das EVTL, war eigentlich als "entweder ich oder der hundesitter" gedacht...
-
Warum bist Du eigentlich so aggresiv?
-
-
Zitat
Ja, wie geht es ihr mit der Situation 9 h am tag allein?!
Und jede kritik dazu habe ich dankend angenommen!
aber kritik zu "ich gehe nur 3mal die woche ne stunde mit ihr, ansonsten nur kleine runden und kopfarbeit" brauche ich nicht, weil ich hier der einzige bin, der meinen hund kennt und ich danach auch nicht gefragt habe.Du machst alles toll und es ist total überbewertet und völliger Blödsinn, dass ein Hund täglich mehr als nur kurz zum pinkeln und schei.. nach draußen muß.
So recht? (Achtung das war Ironie)
Im Ernst - auch wenn du es nicht hören willst:
Ah, jetzt sind es doch schon 9 Stunden.
Du möchtest es also kurz und knapp:
Scheiße geht es einem (deinem) Hund damit.
Und dies eben genau, weil du schon jetzt in der vorhandenen Zeit nicht in der Lage bist, dem Hund den nötigen Auslauf zu bieten.
Andere die sich hier geäußert haben, dass ihr/ihre Hunde solange alleine bleiben müssen, verschaffen ihnen aber den nötigen Auslauf dann vorher oder hinterher.
Und erzähl jetzt bitte nicht, dass du dich dann so ändern wirst und zusätzlich zu einem Volltime Job auf einmal 2 Stunden TÄGLICH mit dem Hund gehen wirst.
Mich macht soetwas wütend. Was du nicht hören willst, dürfen wir hier nicht schreiben. Aber wer, wenn nicht wir hier als Hundehalter sollte aufstehen und für DEINEN Hund sprechen.
Was du machst ist eben keine wirklich vernünftige Haltung. Dein Hund bekommt definitiv viel zu wenig Auslauf. Pech für deinen Hund, dass er anscheinend einfach zu lieb ist und dir nicht vor Frust die Wohnung zerlegt.
Tja und nun hat er in Zukunft noch nicht einmal mehr dich wenigstens um sich herum, sondern darf min 9 Stunden Nägel kauen.
Prima
-
also um mal auf das thema zurück zukommen, eddi (ist aber nun auch schon 7) ist auch ein fauler hund, obwohl er ein jack russel ist. als ich noch arbeiten war, hatte ich die gute möglichkeit meine arbeitszeit selbst einzuteilen. ich konnte nach 5 stunden nach hause gehen, musste aber manchmal einfach 8 stunden arbeiten. wenn ich dann nach hause kam, lief eddi mir so entgegen, von wegen bist du schon wieder da? ihm hat es nie etwas aus gemacht. momentan bin ich wieder zu hause und wir haben ja nun auch einen zweiten hund. aber wenn ich wieder arbeiten gehe, werde ich für einen hundesitter sorgen, sobald ich wieder 8 stunden arbeiten muss. balou ist mir einfach zu jung dafür und ich habe auch ein schlechtes gewissen. selbst wenn eddi 8 stunden nichts ausmachen, mir macht es was aus. hundesitter müssen doch nicht immer gleich teuer sein, vlt findest da auch ne nette nachbarin? so wie bei meiner freundin, während ihrer arbeitszeit kommt die nachbarin rum und nimmt ihren hund zum gassi gehen mit. es gibt so viele möglichkeiten.
die frage ist ja, kannst du es mit deinem gewissen vereinbaren den hund so lange allein zu lassen?
-
Zitat
Hmmm, rein rechnerisch hast du bestimmt recht - aber hast du dich vor der Aussieanschaffung mal informiert, wie man Hunde möglichst artgerecht hält, wie oft man rausgehen sollte etc? Ist wie gesagt nicht böse gemeint, wir wollen deinem Hund nur helfen.
Versuch doch einfach mal zusätzlich zu der halben Stunde Clickern etc drin und den Pipirunden täglich noch einmal ne große Runde (45-60 Minuten) zu gehen. Du wirst sehen, dein Hund dankt es dir!
Mein Hund pennt drin auch fast nur, das heißt aber doch nciht, dass er weniger raus möchte und weniger Spaß am Durchstreifen der Wiesen und Wälder oder am joggen gehen mit mir hat.Erstmal danke dafür, dass du einem nicht das gefühl vermittelst, ein verantwortungsloser hundequäler mit schlechten absichten zu sein...
Ich habe mich ein halbes jahr über die rasse informiert und alles minutiös geplant und mit meinem damaligen chef abgesprochen und und und... und wie das leben so spielt, ist jetzt eben alles anders gekommen. und ich hatte mich auch auf dauerhafte 3 stunden am tag eingestellt aber bitte, es sind nur knapp 2 und manchmal auch nur eine (pure beschäftigung). wenn ich nicht mehr den ganzen tag anwesend bin, werde ich sicherlich mehr mit ihr machen. und okay, ich werde die eine stunde auch öfters machen, bevor mir hier alle aufs dach steigen und ne hexenverbrennung organisieren
Aber ich denke nicht, dass es meiner maus überhaupt besser gehen kann, sie ist ein runum glücklicher hund und das sage nicht nur ich, osndern viele wundern sich darüber...
-
Zitat
[
Jaaaaa und meine kommt auch durch 3 mal 15min fast auf diese stunde am tag... nur manchmal kommt eben statt 15 minuten eine 1stunden runde dazu, ich lasse meienn hund doch nciht in ein hundeklo kacken
Und das, was sie draußen an zeit "verpasst" holen wir in der wohnung durch clickern nach oder einfach spielen und suchspiele. und es gibt experten, die sagen, dass 2 stunden am tag dicke ausreichen, je nach individuum, und da meine ne pennmaus ist, reichen da die 2 stunden auch dicke... so what? jedem das seine. wenn sie mehr bräuchte, würde sie mehr bekommen...Wo kommen denn jetzt auf einmal 2 Stunden Auslauf pro Tag her?
Und du hast einen Denkfehler: normale Hundehalter rechnen die einfachen Pinkelrunden nun beleibe nicht zu den Auslaufzeiten von 1-3 Stunden täglich. Damit sind eben die richtigen Spaziergänge am Stück gemeint und keine Klogänge
-
Zitat
Ich habe die Möglichkeit, eine Wohnung in der Nähe der Arbeitsstelle zu suchen, um dann evtl. auch mittags gerade Pipi-Kacka gehen zu können.Aus diesem Satz soll ich mir nun
"ich oder der Hundesitter werden mit ihr Mittags eine große Runde zum auspowern drehen denn die Wohnung in der Nähe meiner Arbeitsstätte habe ich sicher"
stricken?Mir wirds zu blöd hier, ich klink mich aus :abschied:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!