Hunde und Katzenklos?

  • Wir haben 4 Katzen und dementsprechend auch einige Katzenklos - und nen Hund, dessen Leibspeise "Katzenkacke" heißt!


    Wir haben umgeräumt und die KaKlos ausser Reichweite gestellt (Wohnung mit 2 Stockwerken, getrennt durch eine Gittertür, durch die die Katzen durchpassen, der Hund aber nicht -> KaKlos stehen dementsprechend auf der für den Hund NICHT ohne Aufsicht erreichbaren seite.)


    Seit die Katzenklos so verschwunden sind, geht Madame auch nicht drann, wenn sie ausnahmsweise mal ins andere Stockwerk darf. Wird einfach ignoriert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde und Katzenklos?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • oja...das kenne ich....so schnell unsere Maus auch sonst alles lernt....das WOLLTE sie nicht lernen. So schnell konnte ich gar nicht gucken, da hatte sie es wieder ausgeräumt. Und da Katzenstreu bestimmt auch schwer im Magen liegt, habe ich einen Tipp hier aus dem Forum und die beiden Klo`s mit der Öffnung zur Wand gestellt. Die beiden Klo`s stehen in so einer *Nische* und daher klappt es sehr gut. Die Katzen haben es sehr schnell kapiert, wie sie jetzt rein kommmen. Katzenfutter haben wir hoch gestellt, die Katzen können in Ruhe fressen und der Hund macht nicht ständig den Napf leer.


      Was auch klappen könnte, ein Türschutzgitter. Entweder die Katzen gehen oben drüber oder eine Sprosse rausnehmen/sägen.


      Liebe Grüße
      Naddy

    • Wir haben hier die Version Kindergitter vor Badtür gewählt. Höher installiert, Katze passt drunter her, Hund hat das Nachsehen. (Alternativ kann man auch eine Sprosse raussägen.)


      Katzenklo zur Wand drehen funktionierte hier nicht - da sagte die Katze "dann pinkel ich eben auf die Badematte". :/


      Den Hund erziehen ging bedingt. Im Traum wäre sie da nicht mehr dran gegangen, wenn einer von uns anwesend ist, egal ob in Sichtweite oder nicht. Aber wenn wir arbeiten sind und die Katze dann gerade so lecker in das Klo.....da hat alle Willenskraft des Hundes versagt.


      Was das Katzenfutter angeht - meine Katze springt nicht, höherstellen fiel also flach. D.h. Trockenfutter steht mit im Bad. Nassfutter wird morgens auf der Terrasse gefüttert (Katzenklappe vorhanden).

    • Unsere Katzenklos stehen in den Badezimmern und da der Mops resitent gegen das Badezimmerverbot war und sich immer wieder hin geschlichen hat um ihr "Lecker" zu holen, haben wir in die Türen Katzenklappen gemacht.

    • Vielen vielen Dank für Eure Tipps. Ihr seid echt super. Gute und sehr sinnvolle Tipps. Vielen Dank.


      Wir haben daeben überlegt, wirklich eine Katzenklappe in die Tür einzubauen. Wir bekommen ein Labrador-Welpen. Und mit der Zeit wird sie da nicht mehr durchkommen.


      Mit dem Verbieten haben wir auch zuerst überlegt, aber wenn der Hund mal gebadet werden muss, weiß er vielleicht mit dem generellen Badezimmer-Verbot nichts anzufangen. Ausnahmsweise gibt es ja leider nicht. Entweder ganz oder gar nicht.


      Mein Mann wird das Morgen mal machen und dann mal sehen. Aber ich denke, das funktioniert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!