• Hallo ,
    Unser Benny 14 Wochen alt ist so neugierig das er draussen nicht hört ,er rennt überall hin um zu schnüffeln und wenn ich ihn rufe hört er fast nie,
    nur dort wo er sich nicht auskennt bleibt er bei mir .
    .Kenne das nicht meine Luna ist die ersten Wochen nie von meiner Seite gegangen was soll ich nun machen kann man ihn schon an die Schlepp machen er ist ja gerade mal eine woche bei uns und im Haus rennt er mir nur hinterher .Habt ihr Tipps

• Genau, würde ich jetzt auch sagen.
    Nimm doch eine Tupperdose, mach da Trockenfutter rein und wenn er nicht hört, immer schön klappern und dann gibt es was Feines. Kannst auch einfach eine Blechdose nehmen und egal was, Hauptsache, es rasselt, reinfüllen und statt dem Doseninhalt dann Käsewürfelchen anbieten, meine würde für Käse sterben. Hat bei ihr super geklappt und sie hört nun wie eine 1 :)

• Verstecke dich mal ab und an ;)

So lernt er, dass er auf dich achten sollte, da er sonst das Risiko eingeht durch Unachtsamkeit sein "Rudel" zu verlieren.
    Lobe von dir gewolltes Verhalten! Wenn er nicht auf Leckerlis abgeht, nimm ein Qietschespielzeug mit und belohne ihn durch ein tolles Spiel, das er nur mit dir erfährt.

Zeig ihm, dass es sich lohnt auf dich zu achten. Hört er nicht, verstecke dich oder entferne dich von ihm.

Viel Glück!!!

• Hallo,

Dein Kleiner ist doch grad mal etwas mehr als eine Woche bei Dir, da kann er noch wirklich hören.

Es gibt selbständige, mutige kleine Welpen und es gibt welche die nicht so selbständig sind und Deine Nähe suchen.

Ich würde mir jetzt mal keine Gedanken machen und dem Welpi beibringen was Du von ihm möchtest. Anfangen würde ich immer dann wenn er eh schon auf Dich zuläuft. Lobe ihn wenn er kommt und freu Dich.
    Ruf ihn wenn es Futter gibt usw.

Hab mal ein bisschen Geduld. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, auch nicht vom Hundehimmel.

Gewöhn Dir auch nicht an ihn mehrfach zu rufen, denn so lernt er nur, dass er eh nicht beim ersten Mal kommen muss. Wenn Du rufst und er kommt nicht, dann geh hin und hol ihn ab.

Liebe Grüße

Steffi

• Das mit der dose werde ich versuchen Danke .
    Ja ich gehe in die hocke wenn er mich dann bemerkt kommt er auch aber meistens halt nicht ,
    und wenn ich rufe und renne weg dann kommt er manchmal nicht immer leider

• Zitat

Das mit der dose werde ich versuchen Danke .
    Ja ich gehe in die hocke wenn er mich dann bemerkt kommt er auch aber meistens halt nicht ,
    und wenn ich rufe und renne weg dann kommt er manchmal nicht immer leider

Versuch 's mal ohne rufen. Allzu häufiges rufen stumpft den Hund ab.
    Einmal rufen und dann weg gehen.
    Wenn Hund hinterher kommt große Party machen. :jump2: :hurra: :laola:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!