gib pfötchen

  • hab da mal ne (zugegeben banale :smile: ) frage an euch. mein mann hat burli "gib pfötchen" beigebracht. ich sollte es also auch mal probieren, er hat mir auch das pfötchen gegeben, allerdings das falsche. mein mann hat ihm das mit der rechten pfote beigebracht, mir hat er die linke gegeben. ich bin der meinung, es ist doch ganz wurscht, welche pfote, oder? mein mann sieht das anders... was sagt ihr dazu?


    liebe grüße


    steffie

    • Neu

    Hi


    hast du hier gib pfötchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Keine Ahnung aber unser Moppel gibt auch die Pfote, die ihr grad passt :headbash: Links oder rechts müsste man dann wohl nochmal gezielt antrainieren...wenn mans denn braucht :lol:

    • Bei uns ist es auch wurscht, meist nimmt er das Pfötchen, was meiner Hand näher ist.
      Ich lege keinen Wert darauf, dass er das unterscheidet.
      Er hat eben gelernt, dass er sich die Seite aussuchen darf.


      Wenn es deinem Mann so viel ausmacht, bringt ihm doch ein Kommando für jede Pfote einzeln bei.
      Dann heißt die rechte Seite eben "Gib Pfötchen" und die andere Seite "Schlag ein" (oder was auch immer ihr wollt).


      Nur einigen solltet ihr euch irgendwie ;)


      Liebe Grüße

    • Bei uns gibt er das Pfötchen das an der Hand ist. Geb ich ihm die Rechte Hand, gibt er mir sein (von mir aus gesehen, er sitzt vor mir) rechtes Pfötchen, bei derlinken Hand genau anders rum.


      .

    • Ob das wurscht is oder nicht, müsst ihr entscheiden ;-)
      Nur solltet ihr euch einig sein! :)
      Ich glaube das hängt einfach mit den Ansprüchen zusammen. Wenn du nicht willst, dass dein Hund dieP Pfoten unterscheidet, dann lass es! Wir suchen immer neue Tricks, und fällt schon fast nichtsmehr ein, also haben wir beide Pfoten unterschieden. Bei uns gibts "Pfote" und "die andere"!

    • Bei uns gibt es "links" und "rechts" und bei meinem alten Hund hieß es Guten Tag und Auf wiedersehen. Aber es ist wirklich Wumpe nur muss es halt immer gleich sein!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!