Welpe in Pubertät - Hilfe !
-
-
Zitat
jaaaaahaaa ich habe es verstanden - ich habe keinen Welpen mehr
aber für mich ist er halt mein kleines Baby
Davon würde ich mich ganz schnell verabschieden.....
Dein Baby ist auf dem Weg zum erwachsenen Hund und grad in der Pubertät.....
Ein Teenager also und längst kein Baby mehr.
Also Schlepp und konsequent den Rückruf üben und wahrscheinlich nicht nur den.....
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
aber für mich ist er halt mein kleines BabyGenau diese Einstellung solltest du zügigst ändern, sonst wirst du nicht erfreut sein, wie sich dein Baby irgendwann mal entwickelt. Er ist ein Hund und braucht klare Strukturen und souveräne Führung deinerseits
.
-
Also ein Tag wenn ich frei hat sieht so aus:
- morgens wach werden und ausgiebig schmusen
- dann geh ich mit ihm seine Runde
- nach Hause, sauber machen ... Augen etc.
- füttern
- na ja dann sitzt er schon da nach dem Motto " und was machen wir jetzt?"
- je nachdem rennt er mir dann den ganzen Tag hinterher wenn ich den Haushalt mache oder wir spielen was
- wenn ich mich auf der Couch ausruhe schläft er dann neben mir oder er kommt mit seinem Spielzeug an wenn er nicht genug hatte. In der Regel schicke ich ihn dann weg ...
- na ja und dann wieder raus ( 4 mal am Tag insgesamt ) und wieder was kuscheln ...so läuft das in der Regel. Wenn ich arbeiten muss ist er dann auch mal alleine ...
Was meinst du?
-
Zitat
Also ein Tag wenn ich frei hat sieht so aus:
- morgens wach werden und ausgiebig schmusen
- dann geh ich mit ihm seine Runde
- nach Hause, sauber machen ... Augen etc.
- füttern
- na ja dann sitzt er schon da nach dem Motto " und was machen wir jetzt?"
- je nachdem rennt er mir dann den ganzen Tag hinterher wenn ich den Haushalt mache oder wir spielen was
- wenn ich mich auf der Couch ausruhe schläft er dann neben mir oder er kommt mit seinem Spielzeug an wenn er nicht genug hatte. In der Regel schicke ich ihn dann weg ...
- na ja und dann wieder raus ( 4 mal am Tag insgesamt ) und wieder was kuscheln ...so läuft das in der Regel. Wenn ich arbeiten muss ist er dann auch mal alleine ...
Was meinst du?
Wann hat euer Tenny zeit zu schlafen?? Wie viel schläft er?
-
Öhm....also dreht sich Dein ganzer Tag nur um den Hund?
Und wenn Du arbeiten musst?Ich denke er bekommt auf jeden Fall viel zu viel Aufmerksamkeit und hat es gar nicht nötig, Dich draussen zu beachten
-
-
Zitat
Wann hat euer Tenny zeit zu schlafen?? Wie viel schläft er?
Ich meinte natürlich Teeny
Was ist das für eine Rasse?
Wie lange bleibt er allein wenn du Arbeitest? -
also er schläft über den Tag nur wenn ich auf der Couch liege da er mir ja ansonsten nur hinterherläuft. Ich würde mal schätzen 2 Stunden am Tag und dann abends ab ca 20 Uhr. Aber das ist auch immer etwas unterschiedlich.
hmm na ja dann werd ich mal versuchen ihn etwas mehr zu ignorieren
auch wenn es ganz schön Überwindung kostet.
-
er ist ein Bolonka Zwetna - also so ein kleines Knuddelknäul
In der Regel ist er maximal 3-4 Stunden alleine und auch nicht jeden Tag ( 4 Stunden ist eher die Ausnahme) . Wenn mein Freund und ich unterschiedliche Schicht haben sind es 1-2 Stunden und sollten wir mal zusammen Dienst haben, holen seine Eltern den Kleinen zu sich.
-
Ja,
versuch es mal ruhig
Das würde Euch beiden auch richtig gut tun.
Geh doch in Deiner Wohnung immer von einem Zimmer in das andere, vor allem dann, wenn er Dir so extrem folgt.
Irgendwann wird er merken, daß das eigentlich "blöde" ist, was er da tut, und sich von alleine in sein Körbchen und Co zurückziehen.Viel Spaß mit dem Kleinen!
Und schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hallöle,
geht euch das hinterher-gelaufe nicht auf den Keks?
Also ich habe das unserem Welpen ganz schnell verboten und im Haus die Regel aufgestellt "Ruhe halten, keine Action!"Also konsequent immer wieder auf ihren Ruheplatz gebracht, bis es ihr irgendwann zu doof wurde und sie liegen geblieben ist. Ohne Leckerchen und mit Kommando "Decke" bzw "Korb".
Dann hält der Hund mehr ruhe, schläft mehr und man kann durchs Haus laufen, ohne ständig das Knäul zwischen den Füßen zu haben.
Ansonsten denke ich eben auch, dass die Schleppleine die beste Lösung ist, bis er aus der "Ich mach eh was ich Will"-Phase raus ist.
Viel Erfolg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!