Wunde Stelle zwischen Bein und Bauch

  • Hallo


    Odin hat sei gestern diese Wunde stelle zwischen Bein und Bauch..also quasi in der Leiste. Es ist ziemlich schorfig und rau, scheint ihm aber nicht weh zutun. Aber was kann das sein? Ich dachte jetzt entweder an einen Pilz oder eben an eine einfache DRuck bzw Reibe-stelle weil es ja genau in der Furche zwischen Bein und Bauch ist und er ja noch den nackigen Babybauch hat. Weiß jemand, was das ist?
    Habe gestern erstmal mit Octenisept gesäubert und eben mal dünn Bepanthen draufgemacht. Sollte ich es direkt beim TA abklären lassen oder erstmal beobachten?


    danke schonmal



  • Mhm, wenn es sich nicht weiter verändert würde ich es nur beobachten erstmal. Wenn es ein Pilz ist müsste der sich ja eigentlich weiter ausbreiten. Sieht eher aus wie ne kleine Entzündung oder so.

  • Danke, ich denke auch am ehsten an irgend eine Reizung. Hat aber vll noch jemand eine Idee? Bzw kann mich beruhigen, dass es kein Pilz ist... :???:

  • Ist das vorn oder hinten?


    Weil, ich hatte so was mal mit nem neuen Ledergeschirr. Weis der Teufel mit was für Chemie das behandelt war. Ohne dem Geschirr war es nach ein paar Tagen wieder weg.


    Bloß mal so als Gedanken.


    Liebe Grüße Jan

  • Hallo Wildner...daran hatten wir auch erst gedacht weil er seit kurzem das K9 hat aber die Wunde ist neben dem Pipimann und der Gurt ist weit weg davon. SInd wir ganz froh drum :D

  • Bei Hautreizungen probier ich es immer erstmal mit Aloe Vera... HAt bis jetzt immer geholfen :-)

  • ja aloe spray bringt mit meine Mama nachher.. ich hoffe es wird nicht größer =/

  • Hallo,
    Calendula kann ich auch empfehlen, hilft super und damit kann man nichts falsch machen.
    Für mich sieht das aus, als wenn sie da evtl. gekratzt hat bzw. irgendwo dran langgeschrammt ist. Rutscht sie auf dem Bauch? Wir hatten so eine rote leicht geschwollene Stelle auch mal unterm Bauch, da ist sie auf dem Bauch durch den verharschten Schnee gerutscht und da war wohl ein Eisstück im Weg.
    Wenn es nicht schlimmer wird, würd ich es erstmal nur beobachten. Sollte es doch größer werden oder sich verändern, dann zum TA. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!