Epilepsie beim Junghund???

  • reaktionen solchen ausmaßes kommen nicht kurz danach.
    Kurz danach wären eher reaktionen zu erwarten wie schwellungen, erbrechen, shock (zittern), apathie etc.

  • Leider hat der kleine Jupp schon wieder 2 Anfälle gehabt. Er hat jetzt 3 Wochen Ruhe gehabt und dann Montag und heute wieder einen Anfall... Danach war er total abwesend... Ist überall gegen gelaufen, hat ganz viel gesabbert und war sehr müde :( : :( : :( : !!!
    Meine Eltern haben jetzt heute ein Medikament vom TA bekommen. Dies muss er jetzt einnehmen. Sie fangen erstmal mit einer kleinen Dosis an und wir hoffen einfach mal, das sie wirklich helfen und er ein ruhiges, glückliches Hundeleben leben kann... Er ist doch sooo ein süßer Mann :( : !!!
    Der TA sagte, Jupp wäre die ersten 10 Tage sehr schläfrig... Habt ihr da Erfahrungswerte???


    LG Timmy

  • wegen des medikamentes: habt ihr jetzt mal auf mdr1 checken lassen? das wär wichtig, weil dieser faktor bestimmt welche medis er nehmen darf und welche nicht.

  • Zitat

    Leider hat der kleine Jupp schon wieder 2 Anfälle gehabt. Er hat jetzt 3 Wochen Ruhe gehabt und dann Montag und heute wieder einen Anfall... Danach war er total abwesend... Ist überall gegen gelaufen, hat ganz viel gesabbert und war sehr müde :( : :( : :( : !!!
    Meine Eltern haben jetzt heute ein Medikament vom TA bekommen. Dies muss er jetzt einnehmen. Sie fangen erstmal mit einer kleinen Dosis an und wir hoffen einfach mal, das sie wirklich helfen und er ein ruhiges, glückliches Hundeleben leben kann... Er ist doch sooo ein süßer Mann :( : !!!
    Der TA sagte, Jupp wäre die ersten 10 Tage sehr schläfrig... Habt ihr da Erfahrungswerte???


    LG Timmy


    es gibt auch eine juvenile epilepsie, bei solchen hunden wird die kastration angeraten...häufig verschwinden die anfälle nach der pubertät...
    viel glück...


    süsser knopf :smile:

  • Irgendwie ist mir nicht ganz klar welche Untersuchungen überhaupt gemacht worden sind. Kannst Du das mal auflisten?


    Welche Medikamente hat er genau bekommen und was bekommt er derzeit?


    Wie alt ist er denn jetzt genau? Wie alt war er beim ersten Anfall?


    Viele Grüße
    Corinna

  • Er war beim ersten Anfall ca. 6 Monate alt...Jetzt ist er 8 Monate!!!


    Untersuchungen wurde folgende gemacht: Blutuntersuchung --> großes Blutbild,MRT...Nichts auffälliges gefunden...


    Wegen den Medis muss ich meine Mutter fragen. Wohne ja nicht mehr zuhause und weiss somit momentan nicht wie sie heissen...


    LG Timmy

  • Es gibt im alternativen Bereich viele sehr wirksame Methoden - ich würde den jungen Hund nicht ohne es anders versucht zu haben auf Tabletten einstellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!