Bloodhound-Aussie

  • Also, von nem Bloodhound-Aussie hab ich noch nie gehört :D Wenn ich mir die beiden Rassen zusammen vorstelle, würde da meiner Meinung nach eine mehr als komische Mischung raus kommen....So wohl vom Aussehen als auch vom Wesen...


    Aber die Papiere würden mich auch mal interessieren, was da steht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bloodhound-Aussie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Fories,


      bevor ich mich jetzt hier komplett verzettele und es mir hier vielleicht verscherze - bringe ich mal Licht ins Dunkel :D


      Wollte einfach mal ein wenig abseits von Problemen posten und habe mir einen kleinen Spass erlaubt.


      Der Begriff Bloodhound-Aussie ist tatsächlich am Sonntag gefallen. Aber wie Donna3112 schon richtig vermutete.....es gab einen dazu passenden Grund.


      Ich betreibe nunmehr seit etwa 2 Jahren Mantrailing und am Sonntag hatten wir wieder eine Trainingseinheit. Diesmal ging es darum, dass mein Hund Spuren von 2 Personen ausarbeiten musste, weil der ihm gereichte GA (Geruchsartikel) halt nur zu einer der beiden Personen passte. Die eigentliche VP (Versteckperson) wurde dann versteckt und anschliessend wurde die 2. VP über die gleiche Strecke geführt, dann aber an anderer Stelle versteckt.


      Mein Hund wurde dann angesetzt und sollte die richtige Person finden, was er auch getan hat. Aber bei dieser Suche hatte er die Nase ununterbrochen auf dem Boden (normalerweise tendiert er eher zum Hochwitterer) und arbeitete sauschnell. Habe meinen Hund schon lange nicht mehr so motiviert suchen gesehen.


      Naja....am Ende einer Runde, wenn alle Hunde durch sind, wird kurz Bilanz gezogen und da lobte die Trainerin meinen Hund als sehr zielstrebig und dabei viel der Vergleich zu einem Bloodhound. Ja und so ergab ein Wort das andere und der Bloodhound-Aussie war geboren.


      Ich wollte einfach nur für ein wenig Amüsanz sorgen und den ein oder anderen hier in die Irre führen. :gott:


      Wollte euch eigentlich noch ein Weilchen zappeln lassen aber meine Frau schimpft schon mit mir ;-)


      Also hier Entwarnung......den Bloodhound-Aussie gibt es (noch) nicht.


      Indy wurde auch schonmal der Vergleich eines Schlittenhundes angedichtet....aber das ist wieder eine andere Geschichte.


      Schönen Abend noch


      Volker

    • Zitat

      Der Begriff Bloodhound-Aussie ist tatsächlich am Sonntag gefallen. Aber wie Donna3112 schon richtig vermutete.....es gab einen dazu passenden Grund.


      Ja, ich hab gewonnen! :lol:


      Aber schon lustig, wie schnell man sich in die Irre führen lässt, langer Rücken etc.


      Ich hoffe, die anderen nehmen dir das nicht übel.


      Man sollte doch nie sein Lachen verlieren!

    • Habe den Titel gelesen und dachte mir...tzä schon wieder eine neue Rasse... sah das Bild und dachte tzä sieht aus wie ein Aussie und zwar ein reinrassiger...


      Bei der Auflösung des Rätsels musste ich lachen :D

    • Als ich das Bild im Avatar gesehen habe dachte ich direkt, kann sich nur um nen Aussie mit Bloodhound Qualitäten handeln...


      Ich glaube einen Bloodhound könnte man in so einer Mischung nicht verleugnen... Dicke NAse, lange Ohren, Falten im Gesicht... :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!