Hündin von Pflegestelle gesucht

  • Hallo liebe Foris!


    Da ihr in anderen Threads immer so tolle Vorschläge habt und viele von euch sich viel auf Tierschutzseiten bewegen, würde ich euch darum bitten, meiner besten Freundin auf der Suche nach einem neuen Begleiter zu helfen.


    Hier kurz die Rahmen-Infos:


    Die Hündin meiner Freundin musste am 29.12.2010 aufgrund eines Lebertumors leider erlöst werden.
    Sie sucht nun (nicht überstürzt) nach einem neuen Hund.
    Von Beruf ist sie Arzthelferin, Fahrt zum Geschäft ca. 5 Minuten.
    Arbeitszeit: von 8-12 Uhr, dann 3 Std. Pause, dann nochmal auf Arbeit von 15-18 Uhr.
    Hundeerfahrung ist vorhanden, Besuch von Hundeschule (mit UO, THS) da auch Mitglied im Verein, wohnt sehr ländlich, eigenes Pferd.
    Sie ist sehr gewillt, ihre Freizeit dem Hund zu widmen und ihm das zu geben, was er braucht.


    So, gesucht wird:


    - Hündin zw. 1-2 Jahre alt
    - eher Langhaar
    - so um die 50 cm SH (bisschen größer geht auch)
    - gerne vom Tierschutz, ABER Perfekt wäre ein Hund, der sich bereits auf einer Pflegestelle befindet (hier in der Umgebung, also PLZ Gebiet 7), um die Fellnase vorher besuchen zu können (einen Hund zuvor in live zu sehen, ist ihr sehr wichtig)


    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!


    LG
    Sari

  • :gut: Super, dankeschön! Werde ich mir mal anschauen!


    Bin offen für weitere Vorschläge ;)


    (also, ist ja nicht so, dass wir nicht selber schauen, im Internet, im Tierheim...., aber tausende Fori-Augen sehen eben mehr als 4 :D )

  • Ähm...ich weiß aber nicht, ob a) die Pflegestelle dort auch ist und b) ob der Hund da euren Vorstellungen entspricht...


    Trotzdem bitte schön und gerne geschehen! :D

  • Danke Anja!
    Leider ist da keine "passende" Hündin dabei, aber die Homepage ist mal in den Favoriten gespeichert.
    (Shirin und ihre Geschwister sind echt süß)

  • Danke für den Tipp,
    dem Zergportal statte ich jeden Tag einen Besuch ab ;)


    Sollte noch jemand eine gute TS-Organisation, ein gutes Tierheim und/oder sogar direkt einen (vielleicht passenden) Hund kennen,
    würde ich mich sehr freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!