Welpenfutter! Brauche einen Rat

  • Hallo,


    erstmal danke für die weitere Info. Die Besitzerin hat von mir grade eine Probe Platinum bekommen.
    Auch habe ich ihr das Dosenfutter mitgebracht.


    Jetzt bin ich aber weiterhin verunsichert.


    Hier bekommt sie von allen gesagt, das sie nur Trockenfutter füttern.


    1. Da ist alles drin,
    2. der Hund stinkt dann nicht so aus dem Maul
    und noch was war, aber das weiß ich nicht mehr.


    Soll man jetzt den Hund gemischt füttern, oder besser nur Trockenfutter, oder ist es egal?


    Jetzt weiß ich nicht mehr was ich ihr raten soll.


    Über Aufklärung wäre ich dankbar.


    Lg


    Sally

  • Zitat


    1. Da ist alles drin,
    2. der Hund stinkt dann nicht so aus dem Maul
    und noch was war, aber das weiß ich nicht mehr.


    zu 1.: In NaFu doch auch...oder was fehlt da?
    zu 2.: Blödsinn, beim falschen TroFu kann der Hund stinken, dass dir schlecht wird, nicht nur aus dem Maul ;)


    Prinzipiell kann man schon auch nur TroFu füttern, ich persönlich finds gemischt einfach netter, weil ich mir denk, immer dasselbe ist doch fad...

  • Unsere bekommt auch eine halbe Dose am Tag. Und sonst hat sie den ganzen Tag Trockenfutter da stehen. Sie bekommt auch noch zwischendurch Gemüse, Obst, Quark, Joguhrt, Ei usw so.


    Lg
    Sacco

  • Ich selber würde meinen Hund auch gemischt füttert.


    Das der Hund aus dem Maul stinkt, könnte ja auch am Futter liegen.
    Rockabelli, vielleicht liegt es ja jetzt am TroFu ? :???:


    Wir haben uns heute mal ausgerechnet, was der Welpe fressen darf.
    Von Terra Canis sind das grade mal 50g, der Hund ist ein Kleinhund.
    Dazu kommt, das der Welpe auch noch Trockenfutter bekommt.


    Wir waren da echt am Rätseln. Wie lange kann den so eine Dose im Kühlschrank stehen bleiben? Normal doch nicht mehr als zwei Tage oder ?


    Ich dachte nicht, dass das mal so kompliziert wird. :roll:


    Danke für eure Hilfe. :gut:

  • Zitat


    Rockabelli, vielleicht liegt es ja jetzt am TroFu ?


    Welches bekommt er denn aktuell? Meiner hat vom schlechteren TroFu deutlich mehr gestunken, wie gesagt, nicht nur ausm Maul.
    Ansonsten würd ich den TA drauf schauen lassen, können ja auch die Zähne sein.

  • Zitat

    Hier bekommt sie von allen gesagt, das sie nur Trockenfutter füttern.


    1. Da ist alles drin,
    2. der Hund stinkt dann nicht so aus dem Maul


    Ja, da ist alles drin, denaturierte Zutaten, und je nach Hersteller mehr oder weniger chemische Substanzen, die nicht immer zuträglich für die Gesundheit unserer Hunde sind.


    Der Hund kann auch wegen nicht geeignetem Trockenfutter aus dem Maul stinken.


    Ausserdem ist Trockenfutter weder artgerecht noch natürliche.
    Und ich finde kein gesunder Hund hat es verdient nur von kleinen braunen Pellets zu leben. :smile:

  • Zur Zeit bekommt der Welpe Bosch.


    Evtl wird aber umgestellt auf Platinum,oder auch was anderes. Will noch eine Marengo Probe besorgen. Platinum konnte der Welpe schon mal gut kauen.

  • Guter Plan, die Umstellung ;)
    Bellis erste Futter-Umstellung war übringes auch von "Schrott" auf Platinum, was die Gestank-Geschichte, wie gesagt, schon sehr beeinflusst hat - im positiven Sinne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!