Welpenfutter! Brauche einen Rat

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage.


    Ich schaue jetzt schon sied ein paar Tagen durchs Internet, habe aber leider noch nichts Richtiges gefunden.


    Wie gut ist Bosch? ( Junior Futter)
    (Darf man das so Fragen)
    Ich wurde erst gefragt, leider hatte ich keine Antwort.


    Welches Welpenfutter ist den gut? Und worauf muss man da so achten ?


    Ich habe leider bei den ganzen Welpenfutter meinen Faden verloren. Nun weiß ich einfach nicht, welche Tips ich geben soll.


    Vielen Dank !


    Mfg


    Sally

  • Hallo Sally,
    um überhaupt Tipps bezüglich der Ernährung geben zu können, solltest Du Dir etwas Grundwissen aneignen. Da:
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
    sind schon mal einige gute Infos zum Durcharbeiten. Dann kannst Du Dir ein bißchen ein Bild machen, ob ein Futter gut und gesund ist oder eher nicht.
    Unten sind dann auch einige empfehlenswerte Sorten aufgelistet (Bosch ist nicht dabei ;-) ). Welche Sorte der Kleine gut verträgt, muss aber immer ausprobiert werden, nicht jedes gute Futter ist für jeden Hund passend.
    LG Petra

  • Unsere hat an Trockenfutter Arden Grange und Bestes Futter bekommen. An Nassfutter Terra Canis und Terra Pura ( aber erst nach dem sie etwas älter war).


    Sie hat alles gut vertragen. Man muss halt ausprobieren was der Hund verträgt.


    Lg
    Sacco

  • Hallo,


    Danke für die Liste.


    Ich habe für die kleine mal eine Probe Platinum Natural mitbestellt.


    Ich weiß das sie von der Züchterin wohl Trockenfutter mit Nassfutter bekommen hat. Von daher ist sie es ja auch etwas gewohnt.
    Nassfutter habe ich jetzt erstmal Terra Canis Puppy bestellt. Ich hoffe damit mache ich nichts falsch. Den Besitzern wurde von anderen auch mal gesagt, das die Sorte im "Gelben Peutel" auch recht gut ist, davon hab ich ihr erstmal abgeraten. Hoffe das war soweit richtig. :???:


    Lg


    Sarah


  • Sowas von richtig!! :lol:


    So gut wie alles was man im Supermarkt/Fressnapf kaufen kann ist teurer Müll. Es gibt allerdings Ausnahmen bei Fressnapf, z.B Real Nature.
    Allerdings kann man für den Preis auch deutlich besseres Futter bekommen.

  • Das war richtiger als richtig.


    Platinum Natural hat unsere auch noch bekommen. Das fand sie auch gut und hat es gerne gefressen.


    Wie gesagt wir füttern Nassfutter auch Terracanis und Terra Pura und unsere ist damit zu frieden und ihr schmeckt es richtig gut.


    So weit ich weiß soll man Nass und Trockenfutter nicht mischen. Ich meine das hat was mit unterschiedlicher Verdauung zu tun. Oder?


    Lg
    Sacco

  • Hallo,


    also, soweit ich jetzt gelesen habe, soll man Nassfutter mit Trockenfutter nicht mischen.


    Ich habe jetzt gesagt, sie sollen erstmal bei dem Futter bleiben,bevor sie das *Gelbe* nehmen und zwischen drin mal eine Mahlzeit durch Nassfutter ersetzen. Das haben sie aber auch schon vorher gemacht. Der Welpe frisst auch soweit ganz gut. Bin mal gespannt was er zu Terra Canis sagt. ;)


    Lg


    Sally

  • Zitat

    also, soweit ich jetzt gelesen habe, soll man Nassfutter mit Trockenfutter nicht mischen.


    Das kann man nicht verallgemeinern, sondern kommt auf den jeweiligen Hund an.
    Manche Hunde vertragen das problemlos, sollte man vorher austesten. ;)

  • Hallo,


    ich sag ja ich kenn mich nicht mehr aus. :D


    Laut Besitzer verträgt sie beide gut. Gemischt, wie einzeln.


    Also ich denke so wie es jetzt ist passt es erstmal, nur was das Trockenfutter an geht, werde ich mich weiter schlau machen.

  • Wähle ein gutes Dosenfutter (siehe z.B. Deine genannten Marken) und ein gutes Extruderfutter (da besser verwertbar und leichter verdaulich als sogenannte Pelletfutter, darum auch besonders beim Junghund meistens wesentlich weniger Verdauungsprobleme), sehr gute Marken sind (und da am Puppy/Juniorfutter orientieren):
    Josera Emotion (günstig), Marengo (ohne synthetische Vitamine), Arden Grange, UniQ, Bozita Robur, Platinum, Animals Nature,...
    Von den Trofus würde ich 2 parallel im Wechsel füttern.
    Die meisten von den aufgeführten Herstellern bekommst Du (neben wenigen bei zooplus) unter http://www.futterfreund.de bestellt, da gibt es auch das "bessere" Dosenfutter... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!