Futter mit oder ohne syntetische Vitamine-pro & contra

  • Zitat

    und wenn ich mir anschaue wieviele zusatzstoffe, emulgatoren, farbstoffe, geschacksverstärker die trofu sorten haben, da kann einem schlecht werden...


    und da schert man mal wieder alle über einen Kamm?

  • Da vertrau ich auf die Angaben des Herstellers. Bisher fahren wir ganz gut damit. Mein Hund ist fit und noch nie krank gewesen.
    Ich koche mein Essen ja auch und hab keine Mangelerscheinungen. Ich denke es kommt immer auf das Garverfahren an.

  • Zitat


    und da schert man mal wieder alle über einen Kamm?


    Ja, sieht fast so aus.
    Ehrlich gesagt habe ich manchmal keinerlei Lust mehr mich in irgendeiner Form zu äussern oder einzubringen :( :
    Anscheinend gibt es wirklich nur noch schwarz und weiss, und diesen Verlauf ins Extreme kann ich persönlich nicht mehr nachvollziehen. :???:


    Wer weiss was ich alles finde, wenn ich meinen allabendlichen Rohkostsalat analysieren würde =)


    Verwirrte Grüsse, Britta

  • Da hast du Recht Britta :smile:


    So denke ich auch. Deswegen ist mein Grundsatz eben das man auf die Zusammensetzungen etc. achten aber es nicht übertreiben sollte ;)


    Ich glaube eh das mein Hund gesünder lebt als ich :p :D

  • Zitat

    Ja, sieht fast so aus.
    Ehrlich gesagt habe ich manchmal keinerlei Lust mehr mich in irgendeiner Form zu äussern oder einzubringen :( :
    Anscheinend gibt es wirklich nur noch schwarz und weiss, und diesen Verlauf ins Extreme kann ich persönlich nicht mehr nachvollziehen. :???:


    Wer weiss was ich alles finde, wenn ich meinen allabendlichen Rohkostsalat analysieren würde =)


    Verwirrte Grüsse, Britta


    was hier wieder alles gelesen wird ist schon wieder zum schmunzeln.
    hab ich geschrieben das ich alle futtersorten meine...nein.
    also verallgemeinert bitte nicht alles, wo keine verallgemeinerungen stehen.


    danke.

  • Liebe Marta, dann musst du das auch entsprechend deutlich und differenzierend ausdrücken.
    Nur dann kannst du Missverständnisse vermeiden :gut:


    LG Britta, die sich schon gewundert hat..

  • Zitat

    Liebe Marta, dann musst du das auch entsprechend deutlich und differenzierend ausdrücken.
    Nur dann kannst du Missverständnisse vermeiden :gut:


    LG Britta, die sich schon gewundert hat..


    wieso muss man das?
    wieso muss man direkt vom bösen schwarz-weiss sehenden menschen ausgehen, nur weil der vllt. so banane war heute mittag, das er einfach nicht dran gedacht hat es deutlich zu schreiben..


    ich bin ja nu echt die letzte die verallgemeinert noch verallgemeinerungen mag.


    aber ich werds mir fürs nächste mal auf die rechte hand schreiben :D


    lg,
    marta,...die britta einen guten appetit wünscht ;)

  • Hallo Tanja,


    wenn Du Dich nicht entscheiden kannst ob mit oder ohne synth. Vitamine, dann könntest Du auch (falls Dein Schnuffel es verträgt) zwischen zwei (oder mehr) Futtersorten wechseln.


    Ich persönlich füttere Fertigfutter lieber mit zugesetzten Vitaminen, das ist mir sicherer.

  • Hallo Angelika,
    mich interessiert einfach das Thema ansich, ob man wirklich mit Antioxidantien gewissen Alterserscheinungen vorbeugen kann oder ob bzw. ein Verzicht auf syntetische Vitamine auch große Vorteile bringt.
    Mit den 2 Sorten abwechselnd füttern, ist natürlich auch eine gute Idee ;)
    Ich habe ja aus meiner Fertigfutterzeit ein paar Sorten, die früher sehr gut verträglich wurden, aber da muss ich halt schon auf die Werte wegen der Nieren und Leber schauen.


    Gruss
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!