ANZEIGE
Avatar

Daumenkralle eingerissen/geknickt

  • ANZEIGE

    Huhu,


    Mali hat sich vorhin die rechte Daumenkralle eingerissen, als sie vor lauter Schreck vor einem "Tütenmonster" in die Leine gerannt ist.


    Aber ich habe nicht geahnt, dass sie sich so vor der mit einer Plane umwickelten Anhängerkupplung eines Pferdeanhängers hinter unserem Haus erschreckt. :schockiert: :sad2:


    Sie hat einen Riesensatz nach hinten gemacht und muss sich dabei verletzt haben.


    Ich hab sie dann nach oben getragen und erstmal in die Dusche gestellt, um ihr das Blut abzuwaschen und um mir die Wunde anzuschauen.
    Hab's jetzt erstmal notdürftig verbunden und ihr einen Pfotenschuh angezogen. Wir werden aber gleich noch zu unserer TÄ fahren.


    Meine Maus tut mir so leid ... :sad2:

    Liebe Grüße Stephi


    Teddy von und zu Plüsch


    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
    Albert Schweitzer

  • ANZEIGE
  • huhu,


    gute besserung. falls gezogen werden muß, laß es nicht ohne betäubung machen.


    gruß marion

  • ANZEIGE
  • Ich danke euch. :smile:


    Wir sind wieder zu Hause und haben alles gut überstanden. :gott:


    Oh Mann, das Wartezimmer war proppenvoll mit gefühlten hundert Hunden.
    Aber Mali hat ganz artig die ganze Zeit auf meinem Schoß gesessen.


    Die TÄ sagte, die Kralle wäre frakturiert und nicht mehr zu retten, so dass sie ihr gezogen wurde. Die Stelle wurde mit Eisspray betäubt und dann ging es ratzfatz.


    Ganz tapfer war unser kleines Mädchen und hat nur einmal kurz gefiept, beim Eisspray aufsprühen.


    Jetzt soll der Verband 2-3 Tage drumbleiben und dann sollte es überstanden sein.


    Wir haben ihr den Pfotenschuh in der Praxis wieder angezogen und auch jetzt trägt sie ihn noch. Sie gnibbelt nicht, deshalb dachte ich, ich lasse den Schuh einfach an.


    Nicht dass der Verband doch zum knabbern reizt, wenn ich da jetzt rumfummele.

    Liebe Grüße Stephi


    Teddy von und zu Plüsch


    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
    Albert Schweitzer

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • ich wünsche der mali gute besserung. das schlimmste ist ja jetzt überstanden.



    gruß marion

  • Meinste ... ?
    So wie sie eben hinter uns hergehumpelt ist, fehlt das halbe Bein. :roll:


    Als es aber eben noch einen Gute-Nacht-Keks gab,
    war sie als Erste bei mir. :D


    Danke, für die lieben Wünsche.
    Ich gestehe, am liebsten würde ich ihr das doofe Aua abnehmen. :ops:

    Liebe Grüße Stephi


    Teddy von und zu Plüsch


    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
    Albert Schweitzer

  • Wir hatten das vor ein paar Wochen auch (mal wieder) und es brauchte eine gute halbe Stunde Sayah nach dem TA Besuch die Treppe hinaufzuüberreden.


    Scheinbar sagt irgendetwas dem Hundehirn Verband = schwerstwiegende Verletzung ;)


    Nachdem der Verband drei Tage später ab war war sie übrigens wieder wie neu :D

    If it`s not a Rhodesian Ridgeback, it`s just a Dog.


    Sayah

  • Ja, sie läuft, als wenn sie einen Betonklotz am Bein hätte,
    den sie elegant zur Seite schwingt ...
    eine irgendwie ganz eigenartige Technik zu laufen. =) :lol:
    Nein :ops: ich lache gar nicht, vorhin jedenfalls nicht.
    Dat Mäuschen tut mir einfach nur leid.


    Teddy hat dann zwischendurch auch mal geschaut, wer der schlurfend hinter uns hereiert und ist stehengeblieben und hat auf Mali gewartet.


    Weit sind wir nicht gegangen, jeder hat sein Geschäft verrichtet
    und dann sind wir wieder zurück.
    Mal sehen, wie morgen wird.
    Aber ein paar Tage hält Mali auch ohne große Runden aus.


    Wir sind davon bis jetzt ja verschont geblieben, aber unsere TÄ hat erzählt, dass diese Verletzung sehr häufig vorkommt aber in der Regel unkompliziert verheilt.

    Liebe Grüße Stephi


    Teddy von und zu Plüsch


    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
    Albert Schweitzer

  • Wir haben den Mist ungefähr zweimal im Jahr.
    Sayah hat riesen Krallen und schaffts regelmäßig sich eine zu spalten.


    Ihr Gang war original Quasimodo.
    Lag vielleicht auch an der Plastiktüte die sie überm Socken tragen musste (muss dringend mal sonen Schuh besorgen), wir haben grundsätzlich das Pech das es tagelang regnet wenn Sayah nen Pfotenverband trägt der nicht nass werden darf ...


    Das Geräusch der schlurfenden Tüte am hinkenden Hund war dann noch das I Tüpfelchen des Elends ...

    If it`s not a Rhodesian Ridgeback, it`s just a Dog.


    Sayah

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE