Daumenkralle eingerissen/geknickt

  • Huhu,


    Mali hat sich vorhin die rechte Daumenkralle eingerissen, als sie vor lauter Schreck vor einem "Tütenmonster" in die Leine gerannt ist.


    Aber ich habe nicht geahnt, dass sie sich so vor der mit einer Plane umwickelten Anhängerkupplung eines Pferdeanhängers hinter unserem Haus erschreckt. :shocked: :( :


    Sie hat einen Riesensatz nach hinten gemacht und muss sich dabei verletzt haben.


    Ich hab sie dann nach oben getragen und erstmal in die Dusche gestellt, um ihr das Blut abzuwaschen und um mir die Wunde anzuschauen.
    Hab's jetzt erstmal notdürftig verbunden und ihr einen Pfotenschuh angezogen. Wir werden aber gleich noch zu unserer TÄ fahren.


    Meine Maus tut mir so leid ... :( :

  • huhu,


    gute besserung. falls gezogen werden muß, laß es nicht ohne betäubung machen.


    gruß marion

  • Ich danke euch. :smile:


    Wir sind wieder zu Hause und haben alles gut überstanden. :gott:


    Oh Mann, das Wartezimmer war proppenvoll mit gefühlten hundert Hunden.
    Aber Mali hat ganz artig die ganze Zeit auf meinem Schoß gesessen.


    Die TÄ sagte, die Kralle wäre frakturiert und nicht mehr zu retten, so dass sie ihr gezogen wurde. Die Stelle wurde mit Eisspray betäubt und dann ging es ratzfatz.


    Ganz tapfer war unser kleines Mädchen und hat nur einmal kurz gefiept, beim Eisspray aufsprühen.


    Jetzt soll der Verband 2-3 Tage drumbleiben und dann sollte es überstanden sein.


    Wir haben ihr den Pfotenschuh in der Praxis wieder angezogen und auch jetzt trägt sie ihn noch. Sie gnibbelt nicht, deshalb dachte ich, ich lasse den Schuh einfach an.


    Nicht dass der Verband doch zum knabbern reizt, wenn ich da jetzt rumfummele.

  • ich wünsche der mali gute besserung. das schlimmste ist ja jetzt überstanden.



    gruß marion

  • Meinste ... ?
    So wie sie eben hinter uns hergehumpelt ist, fehlt das halbe Bein. :roll:


    Als es aber eben noch einen Gute-Nacht-Keks gab,
    war sie als Erste bei mir. :D


    Danke, für die lieben Wünsche.
    Ich gestehe, am liebsten würde ich ihr das doofe Aua abnehmen. :ops:

  • Wir hatten das vor ein paar Wochen auch (mal wieder) und es brauchte eine gute halbe Stunde Sayah nach dem TA Besuch die Treppe hinaufzuüberreden.


    Scheinbar sagt irgendetwas dem Hundehirn Verband = schwerstwiegende Verletzung ;)


    Nachdem der Verband drei Tage später ab war war sie übrigens wieder wie neu :D

  • Ja, sie läuft, als wenn sie einen Betonklotz am Bein hätte,
    den sie elegant zur Seite schwingt ...
    eine irgendwie ganz eigenartige Technik zu laufen. =) :lol:
    Nein :ops: ich lache gar nicht, vorhin jedenfalls nicht.
    Dat Mäuschen tut mir einfach nur leid.


    Teddy hat dann zwischendurch auch mal geschaut, wer der schlurfend hinter uns hereiert und ist stehengeblieben und hat auf Mali gewartet.


    Weit sind wir nicht gegangen, jeder hat sein Geschäft verrichtet
    und dann sind wir wieder zurück.
    Mal sehen, wie morgen wird.
    Aber ein paar Tage hält Mali auch ohne große Runden aus.


    Wir sind davon bis jetzt ja verschont geblieben, aber unsere TÄ hat erzählt, dass diese Verletzung sehr häufig vorkommt aber in der Regel unkompliziert verheilt.

  • Wir haben den Mist ungefähr zweimal im Jahr.
    Sayah hat riesen Krallen und schaffts regelmäßig sich eine zu spalten.


    Ihr Gang war original Quasimodo.
    Lag vielleicht auch an der Plastiktüte die sie überm Socken tragen musste (muss dringend mal sonen Schuh besorgen), wir haben grundsätzlich das Pech das es tagelang regnet wenn Sayah nen Pfotenverband trägt der nicht nass werden darf ...


    Das Geräusch der schlurfenden Tüte am hinkenden Hund war dann noch das I Tüpfelchen des Elends ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!