Suche Welpenbuch

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem "guten" Welpenbuch.
    Also kein 08/15 sondern schon eins mit "Sinn und Verstand".
    Kann mir jemand eins empfehlen?

lg Nadine

• Neu

Hi

Schau mal hier: Suche Welpenbuch* Dort wird jeder fündig!

• Ich kann "Die Hundegrundschule" empfehlen, da steht sehr viel wissenswertes drinnen. Halt die Grundlagen wie "Hier", "Nein", "Platz" usw. EInfach und witzig erklärt.

Ist aber nicht speziell für Welpen.

• Ich hatte mich damals auch mit Welpenbüchern eingedeckt und jetztim nachhinein find ich sie alle nicht mehr gut erklärt. Stöber doch durch ein paar Beiträge hier im Forum oder eröffne einen Thread zum Grundlegenden. Da lernst du wahrscheinlich mehr :)

• Ich würde auch sagen, kauf dir lieber ein gutes Hundebuch (oder mehrere)(nicht unbedingt für Welpen), lies dich gut ein und entscheide dann für dich, was wichtig ist und was du von deinem Hund willst.

(Ich finde die Rezensionen auf Amazon immer recht hilfreich bei der Auswahl.)

Und höre auf dein Herz, um das Verhalten zu verstehen (klar ist es für den Welpen heftig, zum ersten Mal aus seinem gewohnten Umfeld, seiner Mutter, seinen Geschwistern, etc. fort zu sein) also gib ihm Hilfe, aber lenke es in die gewünschte Bahn.

Ein Welpe, ist nicht mehr lange ein Welpe, nach ein paar Wochen hast du dann (einen im schlimmsten Fall unerzogenen und falsch geprägten) Junghund vor dir. Soweit muss es ja gar nicht erst kommen.

Ist der Welpe denn schon da? Wenn ja, erzähl mal.
      Wenn nicht, was ich hoffe, kannst du ja mal berichten, was du dir vorstellst usw.

• Erstmal danke für eure Antworten.

Welpe ist noch nicht da, warte noch auf die Erlaubnis der Vermieterin, dann geht es aber ganz fix, da Welpe schon ausgesucht.

Wir haben ja bereits einen Hund, nur wäre dies für uns das erste Mal wo wir einen Welpen bekämen.

lg Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!