Trockenfutter - gleicher Preis weniger in der Packung

  • So, hab grad noch ne Entdeckung gemacht.


    Jetzt machen die das beim Hundefutter schon so, wie bei unseren Nahrungsmitteln.


    Der Preis bleibt gleich, aber es sind 250g weniger in der Packung !


    Jetzt muss man in Zukunft auch da genau aufpassen. :motz:

  • Nicht kaufen ist nicht so einfach, wenn es denn endlich ein gutes Futter ist, das der Hund gut verträgt UND auch noch frisst. :roll:


    Ich finde es nur blöd, dass man jetzt auch hier richtig gut die Augen offenhaltn muss.


    Mir wär das gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht auf ner alten Bestellung nachgesehn hätte, was ich letztes Mal bestellt habe.


    Dass Futterpreise auch mal aufschlagen ist eigentlich klar, aber auf die "unauffällige" Art !?

  • Aber das ist doch nix Neues ? Von Bestes Futter z.B. kenne ich das schon seit Jahren. Als das Futter auf den Markt kam waren es 15kg, dann nur noch 14kg und ab Januar 2011 sind es nur noch 13,5kg.

  • Zitat

    Aber das ist doch nix Neues ?


    Nicht nur nichts Neues, es ist auch völlig normal im Laufe der Jahre... :smile:
    Ich für meinen Teil bestelle Futter eh fast ausschließlich online, entweder man wird sowieso vorher per Mail informiert dass diese oder jene Marke/Hersteller in den kommenden Wochen erhöht oder aber ich sehe es irgendwann an den Kilopreisen, denn das ist der einzige Geldwert, den ich vergleiche.
    Da hat sicher jeder sein persönliches Limit, aber das war's dann auch schon...
    Außerdem habe ich kein Problem damit, für "bessere" Sorten tiefer in die Tasche zu greifen, aber auch das hat seine Grenzen. ;)

  • Zitat

    aber ich sehe es irgendwann an den Kilopreisen, denn das ist der einzige Geldwert, den ich vergleiche.
    Da hat sicher jeder sein persönliches Limit, aber das war's dann auch schon...


    Genau so mache ich das auch.


    EDIT:
    Was ich wesentlich schlimmer finde ist, wenn die Preiserhöhung über eine Verschlechterung der Qualität des Futters stattfindet. Deshalb notiere ich mir schon länger die Zusammensetzung und die Analysewerte der Futtersorten die ich gebe. Ändern die sich plötzlich, läßt mich das hellhörig werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!