ANZEIGE
Avatar
  • ANZEIGE

    mein lucky kam gestern aus dem garten und hatte am hals eine schnittwunde..keine ahnung wie er das gemacht hat....seitdem ist er völlig aphatisch und die wunde suppt und stinkt plötzlich...
    er will nichts fressen und macht auch sein geschäft nicht...legt sich immer nur gleich hin.....
    mein mann ist jetzt mit ihm zum tierarzt, ich schreibe aber hier jetzt,weil ich mir doch sorgen mache....
    warum reagiert er so drastisch??? kennt ihr das???
    beim nottierarzt hab ich gestern abend auch angerufen , die meinte, er hat einen schock und es reicht heute früh......

  • ANZEIGE
  • Meinst du, er hat sich im Garten verletzt oder kann es auch Fremdeinwirkung gewesen sein?

    Lg Gudrun mit
    Aika (Goldi-Labbi-Mix) *25.10.2002 - 01.06.2011
    Dunja (Collie Langhaar) * 25.03.2010
    Eve (Australian Shepherd) *18.05.2010 bei mir seit 19.03.2012

  • jetzt hab ich grad mit meinen schwiegereltern telefoniert.....mein schwiegervater war gestern ne runde mit ihm...er sagt, er hat sich mit einem andren gebissen...
    als ich ihn abholte war allerdings garnichts los.......was im garten sein sollte , kann ich nicht sagen......da ist eigentlich nichts......

  • ANZEIGE
  • Hast du die Wunde denn gleich versorgt? Gereinigt, verbunden, Verband gewechselt, ect.?


    Das Stinken und Suppen und das apathische Verhalten deines Hundes klingen irgendwie danach, als hätte er durch die Wunde eine Infektion bekommen.
    Du weißt ja auch leider nicht, woran er sich geschnitten hat.


    Habt ihr mal Fieber gemessen?


    Ich drücke euch die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht und der Tierarzt helfen kann.


    Grüße

    Lisa und Fiete
    __


    I´m an ordinary guy burning down the house.

  • ja ich hab es gleich gereinigt und einen verband gemacht.....fieber gemessen hab ich nicht....das wird wohl der tierarzt jetzt gleich machen.....
    ich hoffe, es wird nichts schlimmes draus.......

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • dann drück ich mal die Daumen, dass nix weiter schlimmes ist. Vielleicht ist dein Hund auch ein Mimöschen und leidet gerne sichtlich?!
    Naja, besser jedenfalls mal den Arzt draufgucken zu lassen.
    Gute Besserung!


    Achso, wenn er sich gekabbelt hat solltet ihr auch mal genauer gucken, ob irgendwo versteckt Löcher sind, nicht dass sich anderswo als vermutet was entzündet hat...

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Rebecca
    &
    LAICA * 26.09.2008
    Münsterländer-Bernhardiner-Husky jedenfalls angeblich ;-)


    *** --> LAICA´S Fotoalbum <-- ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE