Mein Rüde kläfft die alte Lady an...

• hey leute.
    wenn ich mit meinem 1,8 jahre jungen schäferhundmix spielen gehe und die beiden hunde meines mitbewohners mitnehme,sieht das so aus:
    wenn die ältere lady (9) das spielzeug hat,kläfft meiner sie permanent an.wenn der rüde(3) das spielzeug hat,is meiner still,wenn er ihn ankläffen würde würde er eine von ihm mitbekommen.heute war ich auf dem hundeplatz.da hat meiner keinen einzigen hund angekläfft beim ball-spielen.
    wie kann ich ihn dazu bringen,die alte lady nich immer anzukläffen,weil sie das echt stresst?ab und zu schnappt sie schon nach ihm,aber er hört trotzdem nicht auf!

• Das Spielzeug zu Hause lassen wäre eine Möglichkeit. Es kommt wegen sowas nicht selten zu Stress.

Oder hast du schonmal versucht das Verhalten zu unterbinden? Dich zB dazwischen gestellt und Schluss gesagt. (vorausgesetzt er kennt den Befehl "Schluss").

Eventuell will er sie auch einfach zum Spiel animieren, könnte das sein?

• Erst einmal, 'klugscheißermodus an' wie viel ist denn ein 1,8 Monate alter Hund. Also ein Jahr und 9,6 Monate 'klugscheißermodus off'???

Tut mir leid, aber ab da kann ich es schon nicht mehr ersnst nehmen.

Schon mal was von Rangordnung und Toleranz gehört?

Unterscheidet sich bei dir spielen gehen und gassi gehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!