ab wann bekommt ihr Panik wenn der Hund weg ist...
-
-
Kurze knappe Antwort: Sofort. Bei Bambi zumindest. Wenn die allein in den Anlagen rumrennen würde - ich glaube, sie würden mit ihr wohl kurzen Prozess machen: Schwarz und gross.
GSD lässt sie sich verlässlich abrufen, aber sie rennt eh nur auf Feldern oder im ehemaligen Buga ohne Leine. Terry kann noch nicht von der Leine, die ist sowas von Kaninchenscharf. Da werden wir noch sehr lange üben müssen. Julchen haut nicht ab. Die würd eher auf den Arm springen wollen als weglaufen.
-
24. Januar 2011 um 12:33
schau mal hier:
ab wann bekommt ihr Panik wenn der Hund weg ist... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
furchtbare situation, erstmal glückwunsch das doch alles noch gut geendet hat,
aber zurück zu deiner frage- ab wann panik , angst wenn der hund weg ist- na sofort!
vor ein paar wochen gibt ich mit meinem kleinen ne runde spazieren, eine die wir seit 1 jahr fast täglich gehen, da kommt plötzlich ein schäferhundmix aus dem nix auf uns zu gerant, springt auf mütze, springt mich an das ich fast falle, kurz hab ich überlegt mütze los zu lassen damit er abhauen kann, nur stand ich direkt an der strasse , gegenüber die bahngleise- ich entschied mich ihn hoch zu nehmen drehte dem hund den rücken zu, der gung natürlich um mich herum und sprang mich weiter an, ich rief nach dem besitzer keiner weit und breit zu sehen, dann hielt ein auto 2 junge männer stiegen aus, ich bat sie den hund zu halten was sie auch taten, ich ging weiter , mütze war am zittern, wie ich auch- dann denk ich ja ok ich lasse mütze wieder runter dann hör ich kurzes jaueln des anderen hundes und schon ist er wieder hinter mir, ich ging ich ein vorhof eines privatgrundstückes, leider war die hoftür kaputt so das der andere hund uns folgen könnte also stand ich an der tür und hilt sie mit dem fuss fest, es kammen 2 frauen vorbei die schön weitergingen weil der hund auch sie kurz ansprang, ein taxi hilt kurz als ich ihm gewunken habe, also ich aber sagte nehmen sie mich 5 meter mit, sagte der ach nee ich fahr zum bahnhof da warten gässte.....!!!!, nach geschlagenen 30 min kamm ein ---besitzer---um die ecke , nahm den hund drehte ich um und ging.........,
das ist anscheinend gang und gebe das man einfach abhaut wenns eng wird,
aber mir war alles egal wahrscheinlich wie der nun auch hauptsache mein kleiner ist da und außer einem großen schrecken hat er nichts mitgenommen aus diesem erlebnis.
ich hoffe solche ereignisse bleiben uns allen erspart!!
gruß lena
-
Zitat
vor ein paar wochen gibt ich mit meinem kleinen ne runde spazieren, eine die wir seit 1 jahr fast täglich gehen, da kommt plötzlich ein schäferhundmix aus dem nix auf uns zu gerant, springt auf mütze, springt mich an das ich fast falle, kurz hab ich überlegt mütze los zu lassen damit er abhauen kann, nur stand ich direkt an der strasse , gegenüber die bahngleise- ich entschied mich ihn hoch zu nehmen drehte dem hund den rücken zu, der gung natürlich um mich herum und sprang mich weiter an, ich rief nach dem besitzer keiner weit und breit zu sehen, dann hielt ein auto 2 junge männer stiegen aus, ich bat sie den hund zu halten was sie auch taten, ich ging weiter , mütze war am zittern, wie ich auch- dann denk ich ja ok ich lasse mütze wieder runter dann hör ich kurzes jaueln des anderen hundes und schon ist er wieder hinter mir, ich ging ich ein vorhof eines privatgrundstückes, leider war die hoftür kaputt so das der andere hund uns folgen könnte also stand ich an der tür und hilt sie mit dem fuss fest, es kammen 2 frauen vorbei die schön weitergingen weil der hund auch sie kurz ansprang, ein taxi hilt kurz als ich ihm gewunken habe, also ich aber sagte nehmen sie mich 5 meter mit, sagte der ach nee ich fahr zum bahnhof da warten gässte.....!!!!, nach geschlagenen 30 min kamm ein ---besitzer---um die ecke , nahm den hund drehte ich um und ging.........,
gruß lena
Das ist ja auch wohl das Allerletzte, dass du dich quasi vor einem anderen Hund retten musst und kein Mensch hilft mal oder der Besitzer lässt sich vielleicht mal früher blicken :zensur:
Der Besitzer hat gar nichts gesagt? Hast du etwas gesagt? Ich glaube ich wäre stinksauer gewesen und hätte dem was erzählt!
-
Ach, du Schreck,
da wäre mir vor Angst schlecht geworden. Gott sei Dank, ich war noch nie in solch einer Situation.
Gut, das alles noch einmal glimpflich abgelaufen ist.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Das ist ja auch wohl das Allerletzte, dass du dich quasi vor einem anderen Hund retten musst und kein Mensch hilft mal oder der Besitzer lässt sich vielleicht mal früher blicken :zensur:
Der Besitzer hat gar nichts gesagt? Hast du etwas gesagt? Ich glaube ich wäre stinksauer gewesen und hätte dem was erzählt!
er sagte- ach ja mein hund er läuft ab und an weg....., dann ist er ihm auch schön nochmal aus der hund entwischt schön paarmal über die strasse, bis er ihn dann hatte. naja was soll man da sagen, ich war sauer aber in dem moment überwiegt der gedanke dem eigenen schatz gehts gut.
-
-
ach ich kriege da eig keine panik. amy kommt eh immer wieder

-
Zitat
ach ich kriege da eig keine panik. amy kommt eh immer wieder

Möchte nur die Hälfte Deiner Gelassenheit gerne haben.
Also, na ja, Panik direkt bekomme ich nicht sofort -- aber ich will nicht, dass mein Hund sich aus meiner Sichtweite und aus meinem Einwirkbereich begibt, Das macht mich unruhig. In bekanntem wildarmem Gelände sind etwa 50 m für mich die Obergrenze, da ist er noch gut abrufbar mit Pfeife.
Wenn ich meinen Hund nicht mehr sehen würde, insbesondere in einem Jagdgebiet oder wenn eine Straße in der Nähe wäre -- da würde ich Angst bekommen.
Wo ich ab und zu mal Panik schiebe, ist wenn uns ein unbekannter großer Hund staksig und fixierend entgegenkommt und weit und breit kein Besitzer in der Nähe ist. Ist mir grade vor ein paar Tagen wieder passiert. Habe meinen Hund angeleint und bin vom Weg runter quer durch die Pampa und den knöcheltiefen Matsch. GsD ist er uns nicht gefolgt. Ich könnte solche Hundehalter verfluchen.
-
Ich bekenne, dass ich auch eher zur Panik neige, wenn sie abdüst. Habe sie zwar bisher immer abrufen können, doch die Düse geht mir dann doch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!