Finus ist von einem Auto angefahren worden

  • Hallo zusammen ,
    der Albtraum hat statt gefunden am Donnerstag um 6 Uhr 30 Finus ist von einem Jeep angefahren worden er ist sofort abgehauen und wir haben über 2 Stun den nach ihm gesucht .
    Gott sei dank haben wir ihn gefunden er ist ein Deutsch Langhaar Labi Mix 70cm Schulterhöhe 35 Kilo .16 Monate alt
    Diagnose:
    Lungenriss , Blutungen im Bauch Nieren gestaucht also schlecht ganz schlechte Prognose so sagte mir der Tierarzt er ist operiert worden und dann hieß es noch warten und hoffen , am Abend ging es ihm so schlecht das er Ateminsuffizient wurde......aber er hat es geschafft , jetzt liegt er hier neben mir und die kritischen 72 Stunden sind auch rum.
    Jetzt habe ich ein anderes Problem er ist fast zu vital er will spielen und so wieter aber da er so eine große Wunde am bauch hat und die Lunge ja auch noch krank ist muß ich ihn ruhig halten.
    Wenn ich ihm weniger schmerzmittel gebe verhält er isch ruhiger aber dann hat er wahrscheinlich auch mehr schmerzen also was soll ich amchen .
    Hat jemand von euch Erfahrung vorallem was danach kommt ?
    Wird er ängstlich sein oder wird er einfach der Alte sein?
    Liebe GRüße von der Tanni die unendlich glücklich und dankbar ist das alles noch mal gut gegangen ist

  • Oh Gott, was ein Scheiß! :( : Aber um so schöner, dass er es geschafft hat, der kleine Kämpfer! :gut:


    Hmm...wie sieht es denn mit einem anderen Schmerzmittel aus? Oder weniger mg pro Dosis, dafür öfter? Frag mal den TA, ob es da nicht eine andere Möglichkeit gibt!


    Gute Besserung!

  • Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert ;)
    Ich würde die Schmerzmittel erstmal geben, aber versuch ihn trotzdem ruhig zu halten. Also keine Aufregung etc.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er nun erstmal Angst vor Autos haben wird, also taste dich an die Sache sehr vorsichtig ran. Schau wie er reagiert, wenn ihr noch weit entfernt von Autos seid. Nähert euch dann immer ein Stückchen.

  • Wie sich Dein Filius entwickelt ist schwer zu sagen - vllt. wird er etwas aufmerksamer, aber sicher ist das nicht, denn ich hatte mit einem meiner Hunde auch ab und an Situationen, wo ich dachte er lernt mal dazu - aber denkste Puppe - der hat nix gelernt aus den auch für ihn unangenehmen Situationen.


    Ich bin erstmal froh, dass es so gut ausgegangen ist und hoffe das er es gut wegsteckt.

  • Hmm, da kommt mir das Wort "ZOS" wieder in den Sinn. Ich selber werde es auch mal ausprobieren, aber hier gibt es wirklich viele Halter, die das mit ihren Hunden betreiben. Es ist eine geistige Beschäftigung, die man mit dem Hund betreiben kann, um ihn eben auszulasten, aber geistig - also bietet es sich für körperlich nicht fitte Hunde schon an.


    Ich wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen und es freut mich sehr, dass es scheint als sei Hundi übern Berg. Knuddel ihn mal ganz sanft von mir, aber bitte nur so, dass es nicht weh tut....

  • Heute geht es ihm besser wie gesagt ich muß ihn eher bremsen.
    Ich kann nur kurze Spaziergänge machen er ist aber eher ein aktiver Hund wir sind viel draußen und spielen viel mit dem Ball das geht jetzt alles nicht gerne saust er auch mit seinen Freunden übers Feld aber auch das geht ja nicht :???:
    Deswegen ist es schwer ihn ruhig zu halten


    Danke für Eure antworten Tanni

  • Oh je, da habt Ihr ja Glück im Unglück gehabt und ich bin froh zu lesen, dass Finus den Unfall überlebt hat.


    Zitat

    da kommt mir das Wort "ZOS" wieder in den Sinn.


    Genau liebe Kira, das war auch mein Gedanke. 2 Doofe.......



    Tanni, ich würde, wenn der Hund zu aktiv wird, die Schmerzmittel reduzieren.
    Das habe ich bei Dago nach einer Op, aufgrund einer Beisserei auch gemacht, denn wenn Hund merkt, dass ihm etwas weh tut, wird er ruhiger und das ist schon wichtig für die Genesung.
    Versuche es einfach mal, nimm nur eine 3/4 Dosierung der Schmerzmittel.


    Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung und lies Dich mal in die ZOS ein,
    eine sehr schöne Beschäftigung für jeden Hund.

  • Schade, dass das passieren konnte, aber toll, dass Finus es geschafft hat. :gut:


    Für Menschen gibt´s doch Schmerzmedikamente die gleichzeitig beruhigend wirken. Gibt´s die nicht auch für Hunde :???:


    Welches bekommt er denn?


    Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber hier im DF gibt es doch einige "Profis" die Dir bestimmt weiterhelfen können...


    LG Maria

  • ...er bekommt Novalgin ja ich habe schon reduziert habe dann aber ein shclechtes Gewissen das er zuviele Schmerzen haben könnte.
    Er schläft wirklich viel aber nur dann wenn ich neben ihn sitzte wenn ich aufstehe will er auch aufstehen also bin ich seit Freitag abend an die Couch gefesselt...mitgefangen mitgehangen sozusagen.
    Aber das ist das kleinste Problem :-) ein wenig auszeit tut mir ja auch gut.
    Ich habe soviel geweint das meine TRänen gerade alle aus sind.
    Ich bin so froh das er es geschafft hat er ist mein Sonnenschein u dn wir sind immer zusammen.
    Ich nehme ihn überall mithin ( fast)
    er weckt mich jeden Morgen indem er seine kalte schnauze unter meine Decke steckt , ich hätte nie gedacht das mir das fehlen würde als ich Freitag wach wurde und er noch in der KLinik war , ahbe ich so geweint weil mir seine kalte shcnauze so fehlte ......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!