Beiträge von tanni&Finus

    ...er bekommt Novalgin ja ich habe schon reduziert habe dann aber ein shclechtes Gewissen das er zuviele Schmerzen haben könnte.
    Er schläft wirklich viel aber nur dann wenn ich neben ihn sitzte wenn ich aufstehe will er auch aufstehen also bin ich seit Freitag abend an die Couch gefesselt...mitgefangen mitgehangen sozusagen.
    Aber das ist das kleinste Problem :-) ein wenig auszeit tut mir ja auch gut.
    Ich habe soviel geweint das meine TRänen gerade alle aus sind.
    Ich bin so froh das er es geschafft hat er ist mein Sonnenschein u dn wir sind immer zusammen.
    Ich nehme ihn überall mithin ( fast)
    er weckt mich jeden Morgen indem er seine kalte schnauze unter meine Decke steckt , ich hätte nie gedacht das mir das fehlen würde als ich Freitag wach wurde und er noch in der KLinik war , ahbe ich so geweint weil mir seine kalte shcnauze so fehlte ......

    Heute geht es ihm besser wie gesagt ich muß ihn eher bremsen.
    Ich kann nur kurze Spaziergänge machen er ist aber eher ein aktiver Hund wir sind viel draußen und spielen viel mit dem Ball das geht jetzt alles nicht gerne saust er auch mit seinen Freunden übers Feld aber auch das geht ja nicht :???:
    Deswegen ist es schwer ihn ruhig zu halten


    Danke für Eure antworten Tanni

    Hallo zusammen ,
    der Albtraum hat statt gefunden am Donnerstag um 6 Uhr 30 Finus ist von einem Jeep angefahren worden er ist sofort abgehauen und wir haben über 2 Stun den nach ihm gesucht .
    Gott sei dank haben wir ihn gefunden er ist ein Deutsch Langhaar Labi Mix 70cm Schulterhöhe 35 Kilo .16 Monate alt
    Diagnose:
    Lungenriss , Blutungen im Bauch Nieren gestaucht also schlecht ganz schlechte Prognose so sagte mir der Tierarzt er ist operiert worden und dann hieß es noch warten und hoffen , am Abend ging es ihm so schlecht das er Ateminsuffizient wurde......aber er hat es geschafft , jetzt liegt er hier neben mir und die kritischen 72 Stunden sind auch rum.
    Jetzt habe ich ein anderes Problem er ist fast zu vital er will spielen und so wieter aber da er so eine große Wunde am bauch hat und die Lunge ja auch noch krank ist muß ich ihn ruhig halten.
    Wenn ich ihm weniger schmerzmittel gebe verhält er isch ruhiger aber dann hat er wahrscheinlich auch mehr schmerzen also was soll ich amchen .
    Hat jemand von euch Erfahrung vorallem was danach kommt ?
    Wird er ängstlich sein oder wird er einfach der Alte sein?
    Liebe GRüße von der Tanni die unendlich glücklich und dankbar ist das alles noch mal gut gegangen ist

    Hallo mein Finus ist am Freitag kastriert worden der hat auch gefippt mir hat man gesagt das liegt am Narkose Mittel ein Tag später war auch gut.
    Ich habe Finus ein T-Shirt falschrum angezogen und am GEschirr befestigt so kommt er nicht an die Wunde ran und kann aber ohne Astronauten Helm leben ( finde die Dinger ja schrecklich)
    Wie geht es Deinem Hund jetzt ?
    Gute BEsserung und alles LIebe
    Tanni :gut:

    Danke für die Antwort.....also das eine Kastration das pubertäre Verhalten nicht ändert weiß ich auch ( ansonsten wäre es eine Überlegung bei meinem 17 jährigen Sohn...ne nicht )
    Er soll kastriert werden weil ich zu der Pro Kastrations Gruppe gehöre und nachdem er gerne mal makiert vor allem auch mal bei meiner Schwiegermutter auf dem guten Perserteppich habe ich m ich dazu entschieden ( Finus hat an dieser Stelle kein MItsprache recht)
    Wenn man 3 Leute fragt wann der richtige Zeitpunkt ist bekommt man 5 Antworten wenn man Glück hat ansonsten hat man 7 zur Auswahl.


    Mit Haus Auto und Garten meine ich seinen Beschützerinstinkt da bellt im besonderen.

    :hilfe:


    Hallo zusammen ich habe mich heute hier angemeldet da mein Hund leider sehr ambivalent ist.


    Draussen wenn wir spazieren gehen ist er der lilebste Hund zu anderen Menschen es macht ihm nichts aus wenn Kinder da sind oder Radl Fahrer das juckt ihn nicht die Bohne ( es sei denn es sind Krähen da aber das ist unser 2tes Problem).
    Wenn aber zuhause jemand zu ebsuch kommt darf der sich schon auf die Couch setzten ohneProblem wagt der aber aufzustehen zum Klo z.B dann bellt Finus und springt auch auf denjenigen zu.
    Alles was Auto, Haus und Garten angeht findet er nicht lsutig.


    Das 2te ist das er Krähen insbesondere aber Vögel im Allgemeinen jagd bis er fast umfällt er bringt nicht nur sich in GEefahr ( Jäger Auto) sondern was viel schlimmer ist andere Menschen nicht auszudenken wenn Finus einen Atounfall verursacht ( wir sind versichert hier geht es nicht um finanziellen Schaden)


    Wie kann ich meinem Hund das Jagen abgewöhnen ( ist zu 50% auch ein Jagdhund was die Sache nicht einfacher machen wird deutsch Langhaar)
    Wie kann ich ihm abgewöhnen das er unsere Gäste anbellt ( vorallem Fremde)
    Ich warte mal auf Eure Anregungen


    Ach ja er ist 8 Monate noch nicht kastriert ( am 7.5. ist es aber soweit)
    die anderen 50% ist ein Labrador und ich glaube ein Schäferhund hat auch mal mitgemischt.
    Grüße die Tanni