Frage zum Hund meiner Mama( Magen/ Immunsystem)

  • Danke dir Chris!


    Das was du da geschrieben hast, habe ich auch im netz gefunden und meiner Ma schon so berichtet!
    Aufgrund dessen ist sie völlig verunsichert, weil die TÄ eben NUR dieses Trofu empfohlen hat, was man bei ihr käuflich erwerben kann!


    Ich habe vorgeschlagen, dass Ma mal bei der THP anruft, ihr das alles berichtet und mal fragt, was die denn so zur Fütterung sagt...
    Oder war das falsch?
    Ich meine, somit würde sie sich ja auch aufgrund des Futters eine 2. tä Meinung einholen.
    Der Hund soll ja nicht wieder untersucht werden etc.

  • Zitat


    Aufgrund dessen ist sie völlig verunsichert, weil die TÄ eben NUR dieses Trofu empfohlen hat, was man bei ihr käuflich erwerben kann!


    Zu der Frage, ob nun TÄ wirklich DIE Experten in Sachen Futter sind, gibt es hier schon mehr als genug Threads.
    Natürlich empfiehlt man genau das Futter, was einem vom Hersteller für genau diesen Zweck zum Verkauf gegeben worden ist....Diät-Futter für spezielle Erkrankungen sind halt ein wichtiger Bestandteil einer TA-Praxis, ähnlich wie Impfungen, etc. ...
    Ob das empfohlene Futter wirklich optimal ist, muss man selbst herausfinden, Zutatenliste anschauen und dann entscheiden.
    Es gibt durchaus viele Hunde, die mit diesen Futter-Sorten gut hinkommen.
    Aber es gibt eben auch genug, bei denen das nicht funktioniert.


    Die 2. Meinung beim THP ist garantiert nicht verkehrt.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!