Heel Krebstherapie

  • Ich muß leider nochmal einen Thread aufmachen, weil ich mit der Suchfunktion noch nicht so klar komme. Bitte nicht böse sein. War einfach zuviel in letzter Zeit :hilfe:


    Kurze Zusammenfassung:
    Unser 8-jähriges Goldimädchen konnte schlecht aufstehen und lahmte. Also zum Tierarzt. Erst kalte Anwendungen und dann heiß...
    Auf in die Tierklinik... Schonung... nicht besser... CT :shocked:
    Schock, Milztumor.... OP und GsD alles gutgegangen. Keine sichtbaren Metastasen. Auf das Tumorergebnis warten wir noch. Jetzt hat unser TA
    von Heel die Biokrebstherapie vorgeschlagen.
    Hat jemand damit Erfahrungen?


    Bitte wir sind wirklich etwas verzweifelt, wenn wir uns vorstellen, dass unsere Süße vielleicht in 3 Monaten nicht mehr da ist.


    Schönen Abend :( :
    LG Annette

    • Neu

    Hi


    hast du hier Heel Krebstherapie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Melde dich mal bei mir per Mail, ich hab da ein paar Infos dazu.


      Alles Gute!


      Hallo Anna,
      danke für das Angebot, aber irgendwie bin ich zu blöd dazu. Ich bekomm das mit der Mail nicht hin.


      LG
      Annette

    • Du musst nur auf das Briefchen unter dasaennchen's Beitragszahlen klicken. ;)


      dasaennchen:
      Kannst du deine Infos der Allgemeinheit zur Verfügung stellen? Ansonsten würde ich dir auch ne Mail schreiben, interessiert mich, auch wenn ich nicht persönlich betroffen bin.

    • Zitat

      Du musst nur auf das Briefchen unter dasaennchen's Beitragszahlen klicken. ;)


      dasaennchen:
      Kannst du deine Infos der Allgemeinheit zur Verfügung stellen? Ansonsten würde ich dir auch ne Mail schreiben, interessiert mich, auch wenn ich nicht persönlich betroffen bin.


      Also grundsätzlich sind meine Infos natürlich der Öffentlichkeit zugänglich, ich habe ja auch kein Hyperwissen oder Ähnliches.
      Ich komm nur erst heute Abend heim und wollte nicht, dass ich vergesse zu schreiben. Die Seite die bibi eingestellt hat, gibt wirklich viele viele Infos.


      Es ist super, dass dei. TA dir das vorschlägt, kennt er sich damit aus? Wenn ja, dann würde ich dabei bleiben, in roxys forum z.B. Wirst du viel Gutes dazu lesen. Wenn nicht, dann wende dich bitte unbedingt an einen Heilpraktiker, der sich mit Onkologie auskennt.


      Mein Hund hat auch Krebs, wir haben uns in Zusammenarbeit mit unserer THP zur Horvi-Enzym-Therapie entschieden, gegen die Heel. Das war aber auf unseren Hund abgestimmt, unsere Meinung. Es wären auch noch spezielle Heilpilze in frage gekommen.


      Ich wünsche euch sehr, dass Egal für welche Therapie ihr euch entscheidet, sie eurem Hund hilft. Heilend wird es nicht sein, aber lebensverbessernd und das wollen wir doch alle.


      Und heute Abend stell ich hier noch alles rein, was ich so habe, der Öffentlichkeit zugänglich ;)

    • Zitat


      Und heute Abend stell ich hier noch alles rein, was ich so habe, der Öffentlichkeit zugänglich ;)


      Danke! :D


      Ich bin nur einfach immer an solchen Sachen interessiert, weil man nie weiß, wofür man es mal braucht.

    • Zitat

      Danke! :D


      Ich bin nur einfach immer an solchen Sachen interessiert, weil man nie weiß, wofür man es mal braucht.


      Bin da grundsätzlich auch der Meinung, hätte ich im Nachgang auch gemacht, nur wie gesagt hatte ich die Befürchtung, dass es sonst untergeht. Ich stelle gerade etwas zusammen, das kann aber noch dauern.

    • Suuuper lieben Dank für die Informationen.
      Unser Tierarzt hat das wohl schon öfter angewendet. Wie genau er sich damit auskennt weiß ich leider nicht. Aber ich bin mir bewußt, dass das keine Heilung, sondern eben eine Lebensverbesserung sein soll. Wir haben uns falls der Tumor bösartig ist, gegen eine Chemotherapie entschieden.


      Unsere Süße ist ziemlich sensibel und hat panische Angst vor dem TA bzw. der TK. Außerdem wäre die Prognose bei unserem Tumor nicht wirklich toll. Das wollen wir ihr nicht zumuten, aber wir möchten sie gerne so gut wie möglich unterstützen. Darauf kommt es uns an, dass wir die letzte Zeit ihr so angenehm wie möglich machen können. Auch wenn es nicht einfach werden wird.


      So, jetzt warte ich noch auf Deine weiteren Informationen.
      Danke auch für den Link, darin hab ich auch schon gestöbert, aber irgendwiee irritiert es mich etwas, weil es speziell auf Knochentumore zugeschnitten ist.


      Also nochmal vielen vielen Dank, ich bin froh, dass ich mich etwas austauschen kann.


      LG
      Annette

    • Ich habe dir jetzt mal die ganzen Links zusammengestellt, die ich habe. Ach ja, und Misteltherapie ist mir auch noch eingefallen... Hab jetzt einfach mal Heel und Horvi zusammengepackt, damit du nen Überblick bekommst.


      Eine super Seite ist auch immer:


      http://www.krebs-beim-hund.de --> da ins Forum, da erfährst du auch zu dem speziellen Krebs deines Hundes sehr viel.


      Wegen roxys Forum, da geht es natürlich um Knochenkrebs, aber du findest einiges an Information über Tierheilpraktiker oder z.B. auch, dass du dich direkt mit der Firma Heel in Verbindung setzen und die um einen angepassten Plan bitten kannst. Es gibt auch eine spezielle Telefonnummer für TÄ. Außerdem bekommst du auch über andere Krebstherapiemöglichkeiten ein gutes Bisschen Info.


      http://allergieundumwelt.de/index.php?id=119


      http://www.esowatch.com/ge/ind…itle=Horvi-Enzym-Therapie


      http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Heel


      http://www.osteopathie-opitz.d…erhorvienzymtherapie1.pdf


      http://www.heel.de/Heel-de-f-d-T-Startseite.homotox


      http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-93844.html (mit vielen ExtraLinks)


      http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=115348


      http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-102513.html (hier auch wieder viele extra Links)


      Bevor du irgendetwas anfängst, würde ich mit deinem TA, bzw einem THP mal über eine Entgiftung sprechen. Ernährung kann einen Hund zwar nicht heilen, aber unterstützen, indem man alle Stoffe zuführt, wie sie gebraucht werden. Hier ist sicherlich die Hilfe eines Experten erforderlich (das haben wir auch gemacht, es wird sonst sehr unübersichtlich). Ich denke, so wie wir es halt auch kennen.. Ernähren wir uns gesund, sind wir weniger krank (also sehr pauschal jetzt).


      Ich habe vor ein paar Wochen mit einem Onkologen (Humanmedizin) über Heel und Horvi gesprochen. Seiner Meinung nach ist es als begleitende Behandlung zur Schulmed, bzw auch in auswegslosen Situationen keine schlechte Möglichkeit. Im Humanbereich hat er die Erfahrung gemacht, dass es den Menschen gut tut, dass sie selbst in der Lage sind, sich etwas Gutes zu tun, ihr subjektives Empfinden über ihre gesundheitliche Lage wurde besser. Studien gibt es keine wirklichen, aber er hat aus seiner Praxis heraus gesehen, dass die Patienten tatsächlich einen besseren Gesamteindruck machten. Hierbei ist natürlich die Frage, ob es sich um den Placeboeffekt handelt, oder aber tatsächliche Wirkungen auftreten. Er selbst sagt klar, dass er das nicht weiß, rät aber allen Patienten zu der Möglichkeit. Trotz der Tatsache, dass er Schulmediziner ist, denkt er aber, dass unterstützend eine tatsächliche Wirkung auftritt (aber wie gesagt, subjektive Meinung, wissen tut ers auch nicht).
      In jedem Fall kann man aber von Folgendem ausgehen: Die Präparate können helfen, entweder aufgrund ihrer Wirkung aber auch aufgrund des Placebo-Effektes. Diesen gibt es auch bei Tieren, geht es dem Besitzer gut, geht es dem Tier gut (ist sehr sehr vereinfacht ausgedrückt, aber so hoffentlich gut verständlich). Meiner persönlichen Meinung nach ist es in jedem Fall einen Versuch wert (und ich habe ewig darüber nachgedacht), aber man sollte sich schon im Klaren sein, dass es wirklich keinen Nachweis für die Wirksamkeit gibt (siehst du auch in vielen der Links oben).


      Auf jeden Fall den TA darauf ansprechen, ob hochdosiertes Vitamin C gegeben werden sollte. Das ist im Humanbereich auch Gang und Gebe und wird auch bei Tieren angewendet.


      Was immer wichtig ist, ist auch eine regelmäßige Bewegung, nur nicht zu sehr schonen, solange alles gut geht, einfach laufen lassen.


      Ja, das wurden jetzt noch ein paar mehr Tipps in Richtung Krebs an sich, sorry... :???:
      Ansonsten kann es auch nie schaden, sich weiter zu informieren, auch auf Seiten, auf denen es um andere Krebsarten oder gar Humanmedizin geht.


      Alles Gute für euch!


      Ach ja, falls noch spezifischere Fragen sind, stell sie einfach, ich hab etwas wirr geschrieben... ich muss auch noch schauen, ob ich auf dem anderen PC was habe, das ist irgendwie nicht Alles, aber mal ein kleiner Beginn.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!