ANZEIGE
Avatar

Ich brauche Rat, bin ganz verzeifelt !

  • ANZEIGE

    Hallo


    Ich und meine Frau sind seid gestern Nachmittag ganz Aufgelöst.
    Seid gestern Vormittag konnte unsere Husky Schäferhündin nicht mehr richtig sehen und stieß an mehren Sachen an. Darauf hin fur ich zum Tierarzt doch der konnte mir keine Diagonze sagen und schickte mich sicherheits halber in die Tier Klinik. Dort stellte die Augen Abteilung eine Hornhaut ablösung fest und sie reagierte nur mehr auf Blaulicht.
    Doch die Augen konnten sie nicht behandeln den der Bluttest zeigte einen erhöten Nierenwert an laut Arzt 5, irgendwas und einen Blutdruck von über 240. Darauf ließen wir den Hund in der Tierklinik. Heute Nachmittag rief mich die Tierklinik an und meinete der wert der Niere hat sich auf 5,8 geändert. Das bedeutet die Augen können weiterhin nicht behandelt werden weil die nieren nicht arbeiten. Zusätzlich hat sie fast keinen Harn was auch kein Gutes zeichen ist. Die Ärztin meinte wenn sie heute Nacht keine beserung eintritt hat sie schlechte Chancen. Sie klärt mich noch über eine Bauchspüllungs behandlung auf etc. Bin gerade etwas aufgelöst und weis nicht was ich machen soll . Zum Hund noch sie ist 6 jahre und 2 Monate alt und kommt aus Grichenland.
    Vieleicht hat wer erfahrung mit sowas und kann uns etwas Rat geben.
    Auserdem sind wir etwas verwirrt weil wir erst im Dezeber beim Ta waren wegen der Jahres Impfung und da war sie noch ganz gesund


    mfg Michi

  • ANZEIGE
  • Es tut mir sehr leid mit deinem Hund :sad2:


    Ist das denn eine Fachklinik, wo die Hündin ist und was wollen die für eine Spülung machen :???:

  • Hallo,


    das tut mir sehr leid und ich hoffe, dass man ihr helfen kann.
    Habt ihr denn auch ein Blutbild machen lassen und die Mittelmeerkrankheiten mitabgecheckt?


    Hier sin die Daumen für Dein Mädel ganz fest gedrückt


    Liebe Grüße


    Steffi

    Liebe Grüße


    Steffi E.


    ____________________________



    Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

  • ANZEIGE
  • Das tut mir auch sehr leid für euch :streichel: und euren Hund.
    Kann auch nichts anderes tun, als ganz fest die Daumen drücken, dass ihr geholfen werden kann.
    Leider kann es bei Mensch und Tier manchmal ganz schnell gehen mit Krankheiten, also im Dezember noch nichts bemerkt und jetzt krank......., aber nun hoffen wir mal, das alles noch gut wird.


    LG Francisca

    Liebe Grüße
    Francisca mit Charly (und Chico im Herzen +02.07.2014)

    Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten....
    --------------------------------------
    Chico i. d. FOTOGALERIE DER USERHUNDE Seite 3

  • Du meinst sicher eine Netzhautablösung, oder? Eine Hornhautablösung wäre quasi ein eröffnetes Auge, die Netzhaut befindet sich am hinteren Ende des Augapfels und wird durch den vorhandenen Augeninnendruck quasi hinten an ihrem Platz gehalten. Diese Netzhaut ist von sehr vielen kleinen Blutgefässen durchzogen. Bei einem Bluthochdruck, z.b. durch die schlechte Niere schwellen diese kleinen Gefäße also leicht an und lösen somit diese sehr dünne Ntzhaut von ihrem platz und sie fällt Richtung vorne im Auge. Da in der Netzhaut die SInneszellen zum Sehen liegen, ist das Tier dann blind. So etwas kann , wie bei euch, innerhalb von Stunden passieren. Bei do etwas muss man schnell handeln, das habt ihr ja gott sei dank getan. Das Problem ist jetzt sicher die Niere wieder fit zu kriegen, aber day ist eure Maus ja in guten Händen. Geht es ihr denn auch schlecht?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Heute hat mich das Spital wieder angerufen. Die Nierrenwerte sind noch mal etwas angestiegen sprich auf 5,9.Laut Ärztin Frist sie derzeit nichts und hat auch zu wenig Harn produziert. Sie meinte sie versuchen jetzt mal ne andere Therapie ob die Hilft weis warscheinlich nur Gott. Sie meinte auch es gibt eine Hunde Dialyse wo ein Kateter in der Bauchhölle eingesetzt wird und das die Bauchhölle damit gereinigt wird doch sie kann nicht abschätzen ob es was bringt. Genausowenig ob Sie jemals noch was sehen wird. Sie sagte nur das wir mal die Nacht abwarten müssen ob sie jetzt auf die neue Therapie anspricht.


    Zu den vorrigen fragen. Ja sie überprüfen auch die mittelmeer erkrankungen aber mir wurde gesgt dass dauert noch etwas weil sie ja erst am Freitag eingeliefert worden ist. Und ja ich meinte natürlich die Netzhaut verzeiht wenn ich mich falsch ausdrücke bin natürlich etwas durch den Wind seid Freitag.


    mfg Michi

  • Wollte mich bei allen für die aufmunternden Worten bedanken. Cindy hat soeben ihren letzten Weg eingeschlagen. Sie hatte in der Nacht einen Herzstilllstand.


    michi und seine Familie

  • ..oh das tut mir ganz furchtbar leid!!!!!
    Fühlt euch gedrückt .. !!
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft.. !!! .. Nehmt euch Zeit und lasst die Trauer zu.. !!
    Cindy geht es jetzt bestimmt auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke besser.. !!! ICh wünsch dir alles gute Cindy!!!!!!

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE