Ich brauche Rat, bin ganz verzeifelt !

  • Hallo


    Ich und meine Frau sind seid gestern Nachmittag ganz Aufgelöst.
    Seid gestern Vormittag konnte unsere Husky Schäferhündin nicht mehr richtig sehen und stieß an mehren Sachen an. Darauf hin fur ich zum Tierarzt doch der konnte mir keine Diagonze sagen und schickte mich sicherheits halber in die Tier Klinik. Dort stellte die Augen Abteilung eine Hornhaut ablösung fest und sie reagierte nur mehr auf Blaulicht.
    Doch die Augen konnten sie nicht behandeln den der Bluttest zeigte einen erhöten Nierenwert an laut Arzt 5, irgendwas und einen Blutdruck von über 240. Darauf ließen wir den Hund in der Tierklinik. Heute Nachmittag rief mich die Tierklinik an und meinete der wert der Niere hat sich auf 5,8 geändert. Das bedeutet die Augen können weiterhin nicht behandelt werden weil die nieren nicht arbeiten. Zusätzlich hat sie fast keinen Harn was auch kein Gutes zeichen ist. Die Ärztin meinte wenn sie heute Nacht keine beserung eintritt hat sie schlechte Chancen. Sie klärt mich noch über eine Bauchspüllungs behandlung auf etc. Bin gerade etwas aufgelöst und weis nicht was ich machen soll . Zum Hund noch sie ist 6 jahre und 2 Monate alt und kommt aus Grichenland.
    Vieleicht hat wer erfahrung mit sowas und kann uns etwas Rat geben.
    Auserdem sind wir etwas verwirrt weil wir erst im Dezeber beim Ta waren wegen der Jahres Impfung und da war sie noch ganz gesund


    mfg Michi

  • Es tut mir sehr leid mit deinem Hund :( :


    Ist das denn eine Fachklinik, wo die Hündin ist und was wollen die für eine Spülung machen :???:

  • Hallo,


    das tut mir sehr leid und ich hoffe, dass man ihr helfen kann.
    Habt ihr denn auch ein Blutbild machen lassen und die Mittelmeerkrankheiten mitabgecheckt?


    Hier sin die Daumen für Dein Mädel ganz fest gedrückt


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Das tut mir auch sehr leid für euch :streichel: und euren Hund.
    Kann auch nichts anderes tun, als ganz fest die Daumen drücken, dass ihr geholfen werden kann.
    Leider kann es bei Mensch und Tier manchmal ganz schnell gehen mit Krankheiten, also im Dezember noch nichts bemerkt und jetzt krank......., aber nun hoffen wir mal, das alles noch gut wird.


    LG Francisca

  • Du meinst sicher eine Netzhautablösung, oder? Eine Hornhautablösung wäre quasi ein eröffnetes Auge, die Netzhaut befindet sich am hinteren Ende des Augapfels und wird durch den vorhandenen Augeninnendruck quasi hinten an ihrem Platz gehalten. Diese Netzhaut ist von sehr vielen kleinen Blutgefässen durchzogen. Bei einem Bluthochdruck, z.b. durch die schlechte Niere schwellen diese kleinen Gefäße also leicht an und lösen somit diese sehr dünne Ntzhaut von ihrem platz und sie fällt Richtung vorne im Auge. Da in der Netzhaut die SInneszellen zum Sehen liegen, ist das Tier dann blind. So etwas kann , wie bei euch, innerhalb von Stunden passieren. Bei do etwas muss man schnell handeln, das habt ihr ja gott sei dank getan. Das Problem ist jetzt sicher die Niere wieder fit zu kriegen, aber day ist eure Maus ja in guten Händen. Geht es ihr denn auch schlecht?

  • Heute hat mich das Spital wieder angerufen. Die Nierrenwerte sind noch mal etwas angestiegen sprich auf 5,9.Laut Ärztin Frist sie derzeit nichts und hat auch zu wenig Harn produziert. Sie meinte sie versuchen jetzt mal ne andere Therapie ob die Hilft weis warscheinlich nur Gott. Sie meinte auch es gibt eine Hunde Dialyse wo ein Kateter in der Bauchhölle eingesetzt wird und das die Bauchhölle damit gereinigt wird doch sie kann nicht abschätzen ob es was bringt. Genausowenig ob Sie jemals noch was sehen wird. Sie sagte nur das wir mal die Nacht abwarten müssen ob sie jetzt auf die neue Therapie anspricht.


    Zu den vorrigen fragen. Ja sie überprüfen auch die mittelmeer erkrankungen aber mir wurde gesgt dass dauert noch etwas weil sie ja erst am Freitag eingeliefert worden ist. Und ja ich meinte natürlich die Netzhaut verzeiht wenn ich mich falsch ausdrücke bin natürlich etwas durch den Wind seid Freitag.


    mfg Michi

  • Hallo Michi,
    das hört sich ja alles gar nicht gut an. Ich kann leider nicht mit Infos helfen, nur fest beide Daumen für die Maus drücken.
    LG Petra

  • Wollte mich bei allen für die aufmunternden Worten bedanken. Cindy hat soeben ihren letzten Weg eingeschlagen. Sie hatte in der Nacht einen Herzstilllstand.


    michi und seine Familie

  • ..oh das tut mir ganz furchtbar leid!!!!!
    Fühlt euch gedrückt .. !!
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft.. !!! .. Nehmt euch Zeit und lasst die Trauer zu.. !!
    Cindy geht es jetzt bestimmt auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke besser.. !!! ICh wünsch dir alles gute Cindy!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!